The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Das Motiv jedes Fotos wird in der Datenbank gespeichert, und dann kann man es auf den Radar legen um gezielt danach zu suchen. Also durchaus ganz praktisch.

Für mich ist es auch motivierend. Ich will das Album voll bekommen. :smile:

1 „Gefällt mir“

Habt ihr schon eine Kleidung gefunden die gegen Hitze besteht? Ich will mich ein wenig in der Wüste umsehen aber ohne passende Kleidung ist das mühsam.

Schau mal nachts oder am frühen Morgen auf das Dach des “Hotels” bei der Oase in der Wüste. Quasi dort wo man auch übernachten kann :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn du in der Gerudowüste bist, spiel einfach ein Stückchen den Hauptstrang weiter. Dann bekommst du einen Hinweis einen Händler zu suchen…

Oder du mischst dir eine Kühlmedizin. Z.B. Frostlibelle und Bokblinhorn oder so kochen… :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gibt noch andere “kühlende” Materialien zu finden. Passenderweise direkt in der Wüste zu finden. Erkunden auch gerade die Wüste. :blush:

Schon erwähnt das das Spiel einmalige Spitze ist? :heart_eyes: Ich gehe sogar soweit und sage das es das beste und unterhaltsamste Zelda bisher für mich ist. :sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Ich bin gestern auf einen Berg geklettert und dort oben hatte es einen Teich mit Feen und ein weiterer Besucher der fragte mich ob ich auch die Liebe des Lebens suche? Ich sagte mal ja und dieser darauf. Dies scheint wohl nicht der Liebesteich zu sein. Frechheit! :joy:

2 „Gefällt mir“

Im Reich der Gorons kannst Du beim Händler um 1300 Rupees eine feuerfeste Kleidung kaufen, hilft auch in der Gerudo Desert, sonst nachts durchlaufen. In Gerudo Town und in der Oase gibts Wassermelonen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke für die Infos Leute, Kochen war mir eh bekannt. Diese eine Tipp mit der Oase und Dach liest sich sehr interessant. :grinning:
Muss mal gucken ob diese Oase auf der Karte ist, wenn nicht komme ich wieder mit neuen Fragen. :joy:

1 „Gefällt mir“

Das trifft so zu :slight_smile:


4 „Gefällt mir“

Wie siehts denn so bei euch mit Schreinen und Krog-Samen aus :smiley:
Bin jetzt bei 70 Schreinen und 100 Samen, was mich sehr freut weil noch satte 50 Schreine und 800 Samen für mich versteckt sind :smile:

So viele Samen sind in der Welt versteckt?! Dachte ich erforsche eigentlich recht gut weil ich noch nicht einmal die Hälfte der Karte erkundet habe, ca. 35 Schreine und 150+ Samen gesammelt habe. Das mir da so viele Samen durch die Lappen gegangen sein sollen? :astonished: Gut meine Karte ist voll mit Markierungen wo ich nochmal hinsehen muss aber auf 400+ komme ich nicht einmal annähernd. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Um alles zu finden und einzusammeln braucht man sicher bis zum ersten DLC von Zelda

Ich vermutlich bis zur Pension… :slight_smile: kann ich nur hoffen, dass die bis dahin erst mit 80 möglich ist :wink:

Siehe Borderlands. Da ist der DLC auch komplett vom Hauptspiel abgespalten. Majora’s Mask wäre vielleicht, wie bei Borderlands auch, in vier kleinere DLCs (je Dungeon ein DLC) gekommen. Bei Borderlands 2 dürften die DLCs sehr viel größer und länger sein, als das eigentliche Hauptspiel.

Hab jetzt das hier nicht länger verfolgt, da ich 110 Stunden Breath of the Wild gespielt hatte und kann mir daher nicht alles durchlesen. Aber mein Fazit zum Spiel bisher: ist ein großartiges Spiel, das die guten Bewertungen verdient hat. Trotzdem habe ich einige Kritikpunkte.

Die vier Dungeons ähneln sich zu sehr. Vom Aufbau und vom Setting her. Die vier Endbosse in den Dungeons sind sich zu ähnlich und nicht so einprägsam wie in anderen Zelda-Spielen. Die Dungeons/Tempel hätten mehr auf das eigentliche Setting aufgebaut werden sollen, also wieder ein Feuertempel, Waldtempel, Wassertempel usw. Die Endbosse hätten dann auch entsprechend abwechslungsreichen sein sollen. Generell vermisse ich auch ein wenig die Räume in den Dungeons in denen Minibosse sind.

Ich vermisse auch das tolle Gefühl, wenn man in einem Dungeon eines der großen Items, wie den Enterhaken, bekommt. Irgendwie ist es auch merkwürdig für mich, dass die bisher so großartige Items wie der Bogen oder der Bummerrang zu einem Item geworden sind, die nach fünfmaliger Benutzung kaputt gehen.

Die Schreine sind mir zu kurz und zu viele. Ich verstehe, dass das suchen nach diesen auch zum Schrein dazu gehört, und die große Welt von dem Spiel dadurch mehr gefüllt wird. Aber wenn man ihn dann mal gefunden hat, gibts darin nur ein kleines und kurzes Puzzle (meistens) das man recht schnell gelöst hat und am Ende gibts nur immer die gleiche Belohnung. Hier hätte ich es vermutlich eher so gelöst, dass man am Ende vom Schrein ein volles Herzteil bzw. ein volles Teil für seine Ausdauer bekommt, es aber dann festgelegt ist, was man im jeweiligen Schrein bekommen. In anderen Schreinen hätte man dann kleinere Belohnungen, wie z. B. einen weiteren Item-Slot oder 500 Rubine legen können. Das wäre dann mehr Abwechslung.

Es wird sehr, sehr interessant, ob der Hype für das neue Zelda in ein paar Jahren bestätigt wird, oder ob vielen diese und andere Kritikpunkte dann erst nach einer Weile auffallen und es dann als überbewertet ansehen.

Für mich was das Spiel in den ersten 20 Stunden das vielleicht großartigste Zelda-Spiel bisher. Nach- und nach hat sich aber dann doch etwas Ernüchterung ausgebreitet, weil dann doch nicht die Hoffnungen erfüllt wurden. In der Zwischenzeit würde ich Ocarina of Time, Majoras Mask, Links Awakening und A Link to the Past auf alle Fälle vor Breath of the Wild einordnen. Vermutlich auch die beiden Oracle-Teile, Minish Cap und Wind Waker HD. Aber danach sollte sich dann Breath of the Wild einordnen, noch vor den beiden DS-Teile, A Link between Words, Skyward Sword, Wind Waker und Twighlight Princess.

Der Elefant war auch mein erster Tempel, irgendwie machen den sehr viele als erstes. Den fand ich auch noch toll, als es der einzige Tempel war, den ich gemacht hatte. Dass aber die drei anderen Tempel irgendwie das Gleiche ist, nur etwas abgeändert, fand ich dann etwas langweilig.

Kann ich irgendwo einsehen welche Rezepte ich schon erfunden habe oder muß ich mir merken wie ich die Speisen zubereitet habe?

Es ist ein Spoiler aber wirklich kein großer und einer den ihr euch absolut geben wollt, vertraut mir :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich muss mich auch mal mehr um die Samen kümmern, hab davon sicher erst so um die 20 gefunden oder so…

Schöne Zeichnungen