The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Das beste 2D-Zelda ist für mich A Link to the Past. 3D: Wind Waker. Mir gefällt Cell Shading einfach. Passt zu Zelda.

2D gefällt mir A Link between the Worlds am besten. 3D sind’s OoT und Breath of the Wild.

Ich weiß nicht ob das hier schon gepostet wurde. Aber die geniale Präsentation von Nintendo über die Entwicklung von Breath of the Wild auf der GDC ist nun auf Youtube verfügbar

1 „Gefällt mir“

Bisher ein ganz klares Ja. :+1:

Sehr geile Präsi. Die andere Seite von Nintendo abseits aller Steifigkeit.

Vielleicht werden die späteren eh noch größer, bin wie gesagt erst beim ersten.

Mich erinnert der Dark Beast Ganon an den Roten Stier von “Das letzte Einhorn”
was meint ihr ?

spoiler tag please

1 „Gefällt mir“

erledigt voll vergessen :wink:

Iwata in Zelda:

Speedrun in unter einer Stunde? WTF?! :scream:

Mir fehlt noch ein Turm dann habe ich die Karte komplett aufgedeckt. Danach geht’s so richtig los. :+1:
Übrigens dieses Baumwesen das mir die Taschen vergrößert habe ich gefunden, der hat mir aber nur einmal jede Tasche vergrößert, nun ist er im “Krog Wald” oder so.
Ich denke damit sind die “verlorenen Wälder” gemeint, wie kommt man da rein? Nach ein paar Schritten wird der Nebel irre dicht, dann sagt eine Stimme irgendwas und ich bin wieder draußen… hm.

Hat wohl irgendwas mit den Feuerschalen zu tun, die ersten habe ich alle angezündet nun finde ich aber keine mehr, wie komme ich tiefer in den Wald? Oder bin ich hier sowieso falsch und ist dieses Baumwesen, in einem anderen Wald?

Ich hab den Typen auch nahe eines Stalles gefunden (mittig, südlich vom Schloß) und konnte nochmals etwas aufbessern.

Jetzt hab ich über 100 Samen und weiß nicht wohin damit. :sweat_smile: Hoffentlich finde ich den bald wieder.

@Gatar Aha danke muss ich mir ansehen.
Die Schreine sind stellenweiße schon gut versteckt, grundsätzlich ist der Detektor schon hilfreich, er zeigt halt nicht an ob die Schreine über oder unter einem sind.
Einmal hat der an einer stelle gepiept wo einfach nichts war, am Ende war er unter mir in einer Höhle hinter einem Wasserfall. :slight_smile:

[spoiler]Da ist das Mastersword, das 100 Jahre ein Baum bewacht hat, drinnen. Besuch den Wald erst später…

Musst zuerst den Fackeln entlang und dann rechts und gerade aus. Dort ist es, aber Du musst 13 Herzen haben. Ist bisschen tricky.[/spoiler]

Sehr fein! Bin gespannt! :grin:

2 „Gefällt mir“

Freu mich sehr darauf :slight_smile: Hab mir beim Spielen echt eine Dokumentation über das Spiel gewunschen. Ich finde sowas sehr interessant und hätte es auch gerne bei anderen Spielen.

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Ich glaube ich habe herausgefunden wie man durch die verlorenen Wälder wandert.
Ist vielleicht kein richtiger Spoiler aber ich verpack es lieber, falls ihr es selbst herausfinden möchtet.

zuerst folgt man den Feuerschalen in den Wald, irgendwann kommt man zu einer Stelle wo zwei Feuerschalen nebeneinander stehen.
Nun richtet man die Kamera so aus das sie genau über Link ist, so ist es leichter.
Nun muss man ganz genau die Pollen beobachten die durch die
Luft schweben, man geht immer genau in die Richtung in die die Pollen fliegen. Nach einer Weile kommt man so zum Wald der Krogs

Dort angekommen gibt’s eine Menge zu tun, Last euch überraschen aber wichtig, dort ist wieder das Baumwesen, wo man diese Krogsamen eintauschen kann. Zwar erhöht sich die Menge an Samen die er haben möchte bei jeder Erweiterung, hilfreich ist es aber allemal.

Ich habe es irgendwie gut hinbekommen, eigentlich nur, indem ich so gelaufen bin, wie mir gerade danach war. :smiley:

Also aktuell habe ich keinen Drang mich um die 4 Titanen zu kümmern. Ich fotografiere lieber die herrliche Landschaft, die Pflanzen- und Tierwelt. Zwischendurch stolpere ich über einen Schrein.