The Last of Us (HBO Serie)

Jup 1h10min. stand da auf Sky X am Ende hab da falsch gerechnet. Sind 70min.
Also 4 Uhr früh nächsten Montag ist Mal fest eingeplant. Weiterer Story Verlauf.

Ich hab zwar Spoiler Videos damals gesehen bevor Part 2 rauskam. Verstehe aber die zusammenhänge nicht. Bin auf die restlichen Folgen sehr gespannt.

The Walking Dead war früher cool.

Das hier ist ein neues Level von Serien.
Kamera Einstellungen wirken ab und zu Amateur Haft aber vielleicht ist das so beabsichtigt.

Die Kamera einstellungen wirken manchmal amateur haft ? En serio?

gestern episode 1 gesehen.
das war schon ganz gut. wenngleich es mich auch nicht vom hocker gerissen hat. zum ende hin wars aber schon richtig spannend.
aber das war beim spiel ja auch so, dass es anfangs etwas zäh war (wenn ich mich recht erinnere), und dann total fesselnd war.
freu mich auf jeden fall auf die nächsten episoden!

2 „Gefällt mir“

wow! episode 2 und 3 waren genauso gut wie konträr.
die klicker fand ich schon im spiel furchtbar gruselig - die bräucht ich ja eigentlich nicht schon wieder :wink:

die kuss-szene in e2 fand ich freakisch…
und frank und bill? war das ne lässige episode! so ganz anders. finde ich genial, dass deren story so viel platz gegeben wurde.

ich hab ja eigentlich keine ahnung mehr von details der handlung aus dem spiel. wie viele staffeln sind da jetzt dür die serie eigentlich angesetzt?
schließt teil 2 des spiels (hab ich nie gespielt nachdem mich das prequel zur verzweiflung gebracht hat) die handlung eigentlich ab?

die besetzung mit pedro pascal, den ich ja echt extrem gerne habe, und auch ellie finde ich auch sejr gelungen.

2 „Gefällt mir“

Ganz ganz starke Serie! Gefällt mir extrem gut!
Obwohl der Fokus in Folge 3 anders war war sie wieder sehr gut gemacht mit tollen Ende. Weil Walking Dead und Fillerfolgen erwähnt wurde: Das hier war eine klassische Lückenfüller Folge. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Bin schon gespannt ob Staffel 2 dann direkt Teil 2 behandelt oder doch das „Zwischendurch“ das nicht im Spiel zu sehen ist um noch mehr Staffeln rauszuholen.

2 „Gefällt mir“

das würde wir jetzt mal hoffen wenn man damit 1-2 staffeln füllt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Soviel ich mitbekommen habe wird Staffel 2 den zweiten teil von TLOU beinhalten.

Genau so sollte es sein. Lieber 2 epische Staffeln als 5 Staffeln mit längen.

Eine Lückenfüller Episode in einer Staffel ist erlaubt, noch dazu wenn sie so gut umgesetzt wird :slight_smile:

Wie gesagt mir ging es eher darum das TWD eine Lückenfüller serie gewesen ist mit 2 normalen episoden pro staffel :grin::stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

Die Story bei Teil 2 fand ich genial und bietet viel Stoff. Da hoffe ich das die Macher da nicht zu viel zusammenstückeln und es besser auf 2 oder 3 Staffeln aufteilen.

So ca. 3 Staffel kann die Ausnahmeserie schon mindestens haben. :smile:

1 „Gefällt mir“

Ja stimmt, aus teil 2 könnte man 2 staffeln rausholen ohne es zu sehr in die Länge zu ziehen. Wer den 2 teil gespielt hat, weiß ja das sich das da gut anbieten würde.

Aber ich denke echt das die alles in einer Staffel durchziehen

1 „Gefällt mir“

es wurde schon vom schowrunner bestätigt, dass tlou2 2 seasons (mindestens) bekommen wird. leider finde ich gerade das video nicht.

edit:
gerüchten zufolge soll abby von Shannon Berry verkörpert werden.

1 „Gefällt mir“

20230203_224701

Trailer find ich jetzt auch keinen auf die Schnelle zu Season 2.

Ein Bild sagt bekanntlich mehr als Tausend Worte
bzw. Trailer. :slightly_smiling_face:

Warum soll es auch schon einen Trailer geben? Es gibt höchstens einen nichtssagenden Teaser. Was das Bild mit Season 2 zu tun hat leuchtet mir gerade nicht ein aber vielleicht steh ich auf der Leitung. Das Bild ist aus Folge 3 wenn ich mich nicht irre?

3 „Gefällt mir“

Das Bild war vor allem eines der ersten Bilder vom Set für Staffel 1.

2 „Gefällt mir“

Schwächste und leider auch die kürzeste Folge bis jetzt. Keinesfalls schlecht und die Szene wo sich die zwei vor dem Schlafen gehen noch den Witz erzählen und sich dann dumm und deppat lachen ist wirklich nett . Meinerseits vielleicht ein Jammern auf hohen Niveau. Hoffe nur die nächsten Folgen sind wieder länger.

4 „Gefällt mir“

Reminder:

Dank Superbowl erscheint die fünfte Folge bereits am Freitag bzw. Samstag Nacht bei uns.

Nach dem Superbowl geht es die Woche darauf wieder wie gewohnt Montags weiter. :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

War wieder eine recht gute Folge. Interessant das die Menschen hier mehr Background bekommen als im Spiel und nicht nur Kanonenfutter sind. Die kommende Folge wird definitiv sehr spannend und actionreich. :wink:
Bin schon auf die kommenden Wochen gespannt. Habe aber irgendwie Angst das die Story dann durchgehetzt wird wenn Staffel 1 den gesamten ersten Teil abschließen soll.

3 „Gefällt mir“

Ich bin auch gespannt wie die das alles in so wenig episoden zeigen wollen. Left behind wird ja auch noch gezeigt.

Aber ja 5 Episoden haben wir ja noch :slight_smile:

Fand Episode 4 bis jetzt am schwächsten.

2 „Gefällt mir“

Jup das würde ich auch unterschreiben.
Lustig allemal gemacht.

Da hat etwas gefehlt in Folge 4.

Wow, Episode 5 fand ich wieder grandios!

Die Geschichte rund um Henry und Sam und wie dramatisch das Ganze dann endete gefiel mir extrem gut. :smiling_face_with_tear: Das Ende hat mich emotional voll erwischt. Die beiden sind mir nämlich in der Folge so richtig ans Herz gewachsen. Irgendwie dachte ich mir schon das was passieren muss schließlich geht es um Joel und Ellie aber wie es dann endete war recht heftig.

Gegen Ende, als dann die Herde aus den Untergrund ausbrach musste ich sofort an Days Gone denken. War richtig cool und actionreich gemacht. Der Bloater war ja genial. Wird ja hoffentlich noch mal einen Auftritt bekommen. :slight_smile:

So, jetzt dauert es zwar eineinhalb Wochen bis es weiter geht aber das macht der Vorfreude keinen Abbruch.

3 „Gefällt mir“

:100: agree