"The Happiest Place on Earth" DisneyParks around the World

Ich finds sehr, sehr schade, dass der Star Wars-Bereich gestrichen ist. Ich bin kein ST-Fan, aber Ride of the Resistance ist halt ein Hammer.

Aber ich bin auch schon sehr gespannt. Wir sind im Juli - ging halt mit Schulkind nicht außerhalb der Ferien. Wird sicher voll. aber sicher auch sehr schön. Und meine Tochter freut sich auch schon sehr auf Elsa & Co.

Aber „nur“ der Familienride? Ist das nicht eh der eine, der auch in Epcot ist (ich bin noch den Vorgänger gefahren)? Gäbe es einen anderen?

1 „Gefällt mir“

Ja, um das geplante Galaxy’s Edge tuts mir auch leid und natürlich ist die Begründung „Lion King füge sich besser ein“ eine Ausrede, es geht wie bei Paris von Anfang an nur ums Geld. Gut, kann man auch nachvollziehen wenn man sich vor allem die wirtschaftliche Situation des Parks ansieht, der nicht erst einmal vor dem Aus stand.

War nicht anfangs geplant das wir auch den Rollercoaster, wie in Hongkong bekommen? Ich bin mir ziemlich sicher das wurde so gesagt…?

EDIT: Übrigens, wir waren voriges Jahr auch im Hochsommer (Ende Juli) und na klar, es war schon voll aber es ging eigentlich von den Anstellzeiten. Ich weiß nicht ob es daran lag das zumindest der Movie Park gefühlt komplett Baustelle war aber wir empfanden es nicht sooo schlimm.

Mit der Eröffnung von World of Frozen geht doch auch die Umgestaltung des Studio Park in Adventure World vonstatten soweit ich weiß.
Dann sollte die Toy Story Welt wieder komplett offen haben, diese neue Rapunzel Attraktion und auf diese Themen Gärten bin ich sehr gespannt, inkl. Winnie Puh :smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts:
Ich finde die Landschafts Designer zaubern dort sooo schöne Dinge, da macht es mir auch irre Spaß einfach nur durch die Bereiche zu schlendern. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Das wäre richtig cool. Mir würde es schon reichen, wenn sie beim „alten“ 3D Kino und ehemaligen „Pizza Planet“ den Platz nutzen würden und „Mickey & Minnie’s Runaway Railway“ hinmachen würden. Der Bereich braucht Aufmerksamkeit und so ein E-Ride würde die Besucherströme im Park ein wenig entzerren.

Absolut. Wir haben den Jahreswechsel 2007 auf 2008 damals im DLP gefeiert (bei der Reise hab ich meiner Frau damals auch nen Antrag gemacht :slightly_smiling_face: ). Ist schon richtig cool den Countdown dann mit allen vor dem Schloss runter zu zählen und dann das Feuerwerk etc. Hach ja… :face_holding_back_tears:

Ja, der wäre ein echter Brecher geworden. Aber dafür kriegen wir (Europa) nach „Remy“ endlich mal wieder als erste einen großen und uniqen Ride (Lion King).

1 „Gefällt mir“

Unique vielleicht, aber ich seh da aktuell halt vor allem einen Log-Flume. Sicher tolles Styling und alles, aber eine innovative, immersive Bahn mit vielen Elementen wie Ride of the Resistance ist halt schon ein GANZ anderes Kaliber. Und natürlich wäre mir als langjährigem Fan Star Wars näher als der König der Löwen (mag ich auch, aber … es ist was anderes). Aber gut, man kann nicht alles haben. Hoffen wir, dass sich die USA irgendwann wieder normalisieren, weil momentan bringen mich da keine 10 Pferde hin …

2 „Gefällt mir“

Eröffnungsdatum Reveal via Drohnenshow

2 „Gefällt mir“

Achtung, nur Gerüchte!!!

Ist hier zufällig schon mal jemand aus Österreich mit dem Bus/Zug ins Disneyland Paris gefahren?
Meine Tochter will seit 2 Jahren unbedingt einmal in Disneyland Paris, da ich gerade am schauen bin ob es dieses Jahr eventuell möglich wäre bin ich auf der Suche nach Tipps.
Sie steigt halt in kein Flugzeug, deswegen kommen nur Bus oder Bahn in Frage, hat hier wer Erfahrungen?
Busreiseunternehmen bieten es ja einige an, aber mich würden da mal Erfahrungswerte von der Fahrtdauer, etc. interessieren.

Ich bin vor 30 Jahren mit dem Zug nach Paris, im Sitzwagen. Mit 17 Jahren waren die 16h im Zug noch kein Problem, heute würd ich nur mit Liegewagen, eh klar. Ging aber gut. In Paris dann sowieso mit der Schnellbahn ins Disneyland, wobei mir viel Glück hatten und wenig los war.

16h ist schon hart… als wir mit dem Zug nach Berlin sind war das schon extrem zach. Dann doppelt so lange ? :sweat_smile:

Berlin fahr ich seit Jahren ein, zweimal im Jahr mit dem Auto, das geht ja ruckizucki.

Aber wie gesagt, Schlafwagen (nicht Liegewagen), das geht ganz gut. In Wien losfahren, hinlegen und optimalerweise kurz vorm Ziel aufwachen, das geht dann schon. Schade, dass es keine Autozüge mehr gibt, das war erst leiwand. Recht komfortable ans Ziel und vor Ort dann das eigene Auto.

Wir fahren dieses Jahr, aber den Zug haben wir aufgegeben. Dadurch, dass man hier die Nachtzüge eingestellt hat, waren sie einfach keine gute Option mehr. Wird halt geflogen.

Ich bin schon 4 x mit dem Auto hin. Geht auch ohne weiteres. Heutzutage würd ich aber fliegen.

2 „Gefällt mir“

7 stunden mit dem Auto ist mir persönlich mittlerweile zu „zach“.

Früher bin ich alles mit dem Auto gefahren, heute bin ich froh wenn ich nicht fahren muss.

In nem Schlafwagen würde es gehen wobei ich da bestimmt nicht schlafen könnte :joy:

Ist generell sehr Problematisch bei mir, ich will die Welt sehen, habe aber extreme Flugangst und selbst ohne, wüsste ich nicht wie ich einen 10+ stunden flug überleben sollte :thinking:

2 „Gefällt mir“

Ich selbst mag das lange Auto fahren auch nicht mehr, da sitze ich lieber in einen Bus oder der Bahn. Wenn man da Nachts wegfährt verschläft man eh gleich mal die Hälfte der Zeit.

2 „Gefällt mir“

Zug finde ich mittlerweile richtig angenehm. Bus fahren wenn dann wiederum nur Kurzstrecken, wobei ich mich nicht mehr erinnern kann das letzte mal mit dem Bus gefahren zu sein.

Irgendwie lustig wie sich das bei mir geändert hat.

Vielleicht liegt es auch am Auto, mit nem 5er macht es halt mehr spass als wie mit nem Kia :joy:

From the Screen to the Parks: Expanding the World of Zootopia

1 „Gefällt mir“

„Parks“-Chef wird Gesamtkonzernchef