The Great Ace Attorney Chronicles

Capcom bringt den bisher nur in Japan erhältlichen Ableger der Ace Attorney-Serie jetzt doch noch in den Westen! :star_struck:

5 „Gefällt mir“

freu mich schon drauf. hoffentlich gibt es einen zeitnahen retail-release auch in europa, dann erspar ich mir den import von play-asia.

ps: es warat dann noch an der zeit investigations 2 lokalisiert zu releasen.

1 „Gefällt mir“

Die Ankündigung bezog sich ja auf die westlichen Märkte. In Japan gibt es das Spiel ja bereits seid Jahren (zumindest auf dem 3DS). Allerdings halt nur in japanischer Sprache.

Jetzt fehlen dann nur noch die zwei Miles Edgeworth-Spiele und die Reihe ist komplett bei uns erhältlich.

schon klar, ich meinte nur physischen release, statt digital-only. soweit ich mich erinnern kann, konnte man die letzten releases im westen nur in den eshops von nintendo kaufen.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich nur eines. das erste kam ja raus, nur das zweite wurde nicht portiert. Oder überseh ich da was?

3 „Gefällt mir“

Aso - ja das kann natürlich sein. Die Frage ist nur ob die Import-Variante dann andere Sprachen hat als Japanisch.

Ahja stimmt - das erste habe ich noch am DS gespielt. Das Zweite dann mittels Fanübersetzung am Smartphone.

1 „Gefällt mir“

die jap version ist multilingual:

https://www.play-asia.com/phoenix-wright-ace-attorney-trilogy-multi-language/13/70cbh5

3 „Gefällt mir“

Das ist jetzt aber nicht Great Ace Attorney, sondern die Trilogy - aber ja, wenn sie’s da machen, hoff ich, dass es auch die neue Collection wird.

das meinte ich ja: hoffentlich wird the great ace attorney, wie die alte trilogie, auch physisch released und bitte nicht nur im asiatischen raum. weil iirc die letzten aa-veröffentlichungen in europa (dual destinies, spirit of justice, remake der ersten trilogie) nur in den eshops released wurden.

Den Teil hatte ich verstanden, aber den Sprung auf „die letzte hatte es“ nicht :wink:

Wird ein Pflichtkauf. Weiß nur noch nicht, ob für Switch oder PS4. Ich bin eh Ace Attorney Fan und das Setting spricht mich sehr an.

Auf welchen System erschien das seinerzeit in Japan?

Die Originale waren 3DS.

1 „Gefällt mir“

Einspruch! :sunglasses:

Die Turnabout Collection ist bei Playasia verfügbar.

https://www.play-asia.com/the-great-ace-attorney-chronicles-turnabout-collection-limited-e/13/70eedb

Bei mir wird ausverkauft angezeigt.

:confused: Dann trag dich am besten ein für ne Benachrichtigung wenn sie wieder welche haben.

Evtl kommt ja wenn sie alles Übersetzt oder bei uns Released haben ja mal eine CE von Limited Run oder so?

Hatten die schonmal Capcom Spiele? :thinking:

tbh ka,

in diesem fall aber gibts wie gesagt den einfachen weg über play-asia zu bestellen. man muss halt ein paar eurönchen drauflegen und geduld haben. und gamecases mit jap schriftzeichen schauen sowieso am elitärsten aus (gamerregel #23).

2 „Gefällt mir“

Da ich mit Layton vs. Ace Attorney auf dem 3DS viel Spaß hatte, hab ich mir mal die Switch-Version in Kanada bestellt:

Die Kritiken fallen ziemlich positiv aus:

1 „Gefällt mir“

Echt gute Wertungen. Hätte ich nicht mit gerechnet. Freu mich drauf (wenn ich dann mal Zeit für finde).