The Game Awards 2022 (8. Dezember)

Ob wohl einige der Spiele auch für STADIA geplant waren… rofl

Stadia… eigentlich ein gutes Konzept, aber voll versaut, hats google. Dann doch lieber auf die KI bauen und schauen, obs damit was mit der Weltherrschaft wird.

@The Game Awards. Ich habe mir eigentlich alle trailer angeschaut, aber das war ja alles fast nur düster. Was ist aus der guten alten bunten JNR Welt geworden? Etwas sehr schade!

Genau wegen Death Standing 2 hab ich fast vergessen, muss erst den 1. Teil fertig spielen. Kann dazu noch nicht viel sagen.

Freuen tut es mich schon, das Hideo Kojima einen 2. Teil macht. Es zeigt schon das der 1. Teil mehr wegig gut angekommen ist. Trotz das man eigentlich nur Pakete abliefert.

Die Narative wird anscheinend gut erzählt.

Ich freu mich drauf.

Habs mir heute Nachmittag ganz entspannt angesehen und bei der Werbung immer ein paar Minuten vorgespult. Nachts wäre ich garantiert eingepennt, aber so war es ganz angenehm. Bis auf den Sieg von Elden Ring, mit dem ich aber eh gerechnet hatte, wurde mir auch nichts vorher gespoilert.
Fjgi9H8XgAAe3YC

Da ist leider was dran. Phil Spencer saß ja sogar im Publikum. Zumindest zu Starfield und S.T.A.L.K.E.R. 2, die beide dieses Jahr hätten erscheinen sollen und zu denen es schon Gameplay zu sehen gab, hätte es ruhig neue Trailer geben dürfen. Bei den Game Awards 2019 haben sie noch Sony die Show „gestohlen“ und es gab viel mehr Momentum für die Xbox Series X als für die PS5.

Und man hat wieder nichts gehört zu Avowed, Everwild, Fable, Forza Motorsport 8, Hellblade II, State of Decay 3 und Perfect Dark. Ist eigentlich ein Gears 6 geplant? Ein neues Spiel von Machine Games ist eigentlich auch überfällig, seit Wolfenstein II: The New Colossus sind ja schon fünf Jahre vergangen.

1 „Gefällt mir“

Die arbeiten ja gerade am Indiana Jones Spiel.

2 „Gefällt mir“

So ist es, ich denke spätestens zum Kinofilm wird man die Aufmerksamkeit nützen und das Spiel wieder ins Licht rücken. Ich hoffe das wird gut. :blush:
Apropos gut, ich fand die Awards ziemlich gut, hat mir gefallen.

Genau. Wäre cool, wenn es parallel zum neuen Kinofilm erscheinen würde. Dürfte ja eher ein klassisches Action-Adventure mit zehn Stunden Umfang werden und kein episches Open-World-Spiel.

Laut Aussagen wird es genau das nicht :grin:

Computerspiel mit Indiana Jones wird kein Action-Adventure
Eigentlich wäre es naheliegend, Indy in ein Abenteuer in der Art von Uncharted zu schicken - schließlich hat sich die Serie mit Hauptfigur Nathan Drake freigiebig bei Indiana Jones bedient.
Stattdessen soll das kommende Spiel eine „ungewöhnliche Genremischung“ werden, sagt Howard. Es mache „absichtlich nicht nur eine Sache, sondern viele verschiedene Dinge“ - konkreter wird der Entwicklungschef nicht.

https://glm.io/170178

1 „Gefällt mir“

Solange es kein RTS wird… :face_with_hand_over_mouth:

Vielleicht ein Pferderennspiel wo gegen einen Zug oder Panzer angetreten wird? Dann noch ein Peitschensimulator für die VR Brille. Auch ein heiliger Gral Wimmelbildspiel würd ich spielen. :laughing:

2 „Gefällt mir“

Könnt mir eine Art immersive Sim mit RPG Einschlag gut vorstellen.

So leicht im Arcane Style, mit RPG einschlag von Bethesda (Howard ist ja immerhin auch selber dran) und dazu etwas von der Starbreeze/Machine Games Action. Könnte gut zu Indy passen und wär tatsächlich mal was anderes.

Indy selbst hat sich ja auch oft aus Situationen rausgequatscht und war auch am schleichen.
Wenn man da eine gute Mischung findet, zB Infos in Museen oder Städten einholen um dann die alten Tempel selber ordentlich zu erforschen (inkl Fallen etc).

Wär mir auch fast lieber als „einfach“ ein Uncharted/Tomb Raider Klon. Auch wenn ich die Spiele mag.

3 „Gefällt mir“

Egal was kommt. Wenn sie „auf Nummer sicher gehen“ und ein Tomb Raider/Uncharted machen, ein klassisches Adventure oder etwas ganz neues probieren. Der Shitstorm kommt fix.

1 „Gefällt mir“

Das sowieso, dazu ist die Fanbase zu groß und jeder erwartet sich was anderes.

Ich lass mich einfach überraschen. :blush:

Wobei bei dem Studio und den Leuten die dort sitzen bin ich mal guter Dinge. :slight_smile:

Wird aber denk ich noch länger dauern, immerhin haben sie ja auch gerade erst jemanden ins Team dazu geholt.

2 „Gefällt mir“