Tetris Effect

Heute wurde im Rahmen des PlayStations Countdown zur E3 Tetris Effect für die PlayStation 4 und PlayStation VR angekündigt! Tetris Effect nimmt das legendäre Puzzle-Spiel und verleiht ihm einen völlig neuen Twist. Der Titel erscheint diesen Herbst für PS4 (mit optionalem Support für PS VR) und wird von Tetsuya Mizuguchi und dem gleichen Team entwickelt, das mit mir schon an Rez Infinite und Lumines gearbeitet hat entwickelt. „Ihr taucht in mehr als 30 Level in eine fantastische Welt ein, die sich anhand eures Spielverhaltens weiterentwickelt: Hintergrundelemente, Ton, Spezialeffekte – alles, einschließlich der Tetris-Steine selbst, pulsiert, tanzt, glitzert, macht Musik, explodiert. Und zwar absolut synchron zu euren Handlungen“, so die Entwickler. Schon bald wird es eine öffentliche Demo-Version des Spiels geben.

2 „Gefällt mir“

das ist aber nicht patrick stewarts stimme, oder?

Geil - Tetris auf LSD!

1 „Gefällt mir“

Das Spiel dürfte absoluter Eptileptiker-Gore sein :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Also ich finde dieses Tetris irgendwie cool :sunglasses:

@SHOCK Weißt du zufällig, ob es das PS4-Rez nur als Download oder auch auf Blu Ray im Handel gab?

Zumindest in den USA gab es eine Disc Version mit einer aber sehr niedrigen Auflage:
https://cdn.shopify.com/s/files/1/0580/0965/products/STORE_6_1.png?v=1507756214

1 „Gefällt mir“

Tetris Effect PAL Termin

Sony gibt bekannt, dass das Action-Puzzlespiel Tetris Effect (PS4, PS VR) am 09.11.18 in Europa erscheinen wird.

Quelle: gamefront.de

Weiß jemand, ob das Spiel auch auf Disc als Retail-Version erscheinen wird?

spielt das jemand? schaut ja sehr cool und motivierend aus! und die soundtechnischen REZ-einflüsse sowie die optischen lumines-bezüge find ich schwer genial!
nur: 40€ für mein fünftes tetris (gb, ds, ps3, vita)… wo bleibt der sale?! :wink:

1 „Gefällt mir“

Der Preis ist für mich auch zu hoch
Warte auf einen Sale.

1 „Gefällt mir“

Jap, es ist ein äusserst feines Spiel. Kann ich njr empfehlen. Der Preis ist hoch aber ich bin ein Tetris Fan und das wars mir wert.

1 „Gefällt mir“

Zur Info @john.cord und @godzella, das Spiel gibt es wieder als Wochenend Trial im Store dieses Wochenende. Hab schon nachgsehen, ist schon online. Unbedingt probieren, falls vorhanden mit VR. Extremst gutes Spiel.

2 „Gefällt mir“

cool, danke für die info!

Ist die Demo „zeitlich begrenzt“ ?

Der preis ist wegen der Aktion gerade auch auf €29,99 gesenkt worden… Ich hab jetzt zugeschlagen! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ja, nur dieses Wochenende. Wie schon gesagt wurde ist auch der Preis auf 29€ gesenkt. Glaub auch nur dieses WE.

1 „Gefällt mir“

dachte zunächst es wäre eine zeitlich begrenzte vollversion und hab mich gewundert warum nach der 3. „welt“ im abenteuermodus nix mehr weitergeht… irgendwie komisch eine demo zeitlich zu begrenzen. aber naja.

zum spiel: bin noch unsicher. die erste „welt“ hat mir soundtechnisch sehr gefallen. hat an REZ erinnert. danach ists aber leider deutlich bergab gegangen und sogar eher mühsam geworden.
optisch ist ganz cool - allerdings leidet die übersicht teilweise sehr durch die transparenten blöcke und die effekte die da teils drüber liegen.
bin noch unentschlossen- ich denke ich warte bis es dann mal um 10-15€ im store auftaucht.

Ich finde bspw. Stage 3 wesentlichst besser als 1. Geschmäcker sind verschieden, aber Stage 1 war für mich, naja, ein Titel den man schnell vergisst.
Falls du ein Profi im Tetris spielen bist, empfehle ich deb Expert Mode, da machts noch weit, weit mehr Spaß.

expert mode ist mächtig. da scheitere ich an stage 3. bislang hab ich mich für „gut“ befunden :wink:
die optischen effekte sind aber gerade auf expert ziemlich hinderlich - das ist eh schon schnell und dann ist (auf stage 2) noch dazu die ganze zeit ein dreieck vorm spielfeld.

gestern mal etwas intensiver gespielt…
zweifellos das beste tetris ever! so viele spielmodi… sehr cool! visuell und akustisch ne absolute wucht.
einzig einen mit “type b” vergleichbaren modus hab ich noch nicht gefunden, aber ich bin auch bei weitem nicht alle durch.
die (störenden) visuellen effekte dürften mit einem update etwas zurückgedreht worden sein (oder ich habs gestern nicht als so störend empfunden).
ein bisschen mühsam ist, dass man den zoom-grad bei jedem spiel wieder neu einstellen muss. aber vielleicht kann man das auch irgendwo regeln.
(nur den kopfüber-modus hasse ich wie die pest)

1 „Gefällt mir“

So jetzt mal ein paar Stunden Tetris gespielt. An sich ganz okay, aber in VR probiere ich es ganz sicher nicht aus. Glaub da lande ich in einer Irrenanstalt. Die Effekte sind mit schon am TV etwas zu viel und eigentlich auch komplett unnötig. Auf Normal gleich mal in einem Zug durchgespielt. Schwer bin ich jetzt Ebene 4. Glaub 2x „gestorben“. Unfair ist es bis jetzt noch nicht. Bestes Tetris ist es für mich nicht, aber nah dran. Teils weiß ich nicht ob ich falsch drücke oder mein Controller ganz einfach nicht für so ein Spiel gemacht ist. Gibts eigentlich empfehlenswerte Controller mit richtigem steuerkreuz?

1 „Gefällt mir“