Tetris 99

Muss man da eine gewisse Zeit überstehen oder bekommt man auch fremde Blöcke?
Und welche Optionen hat man?

Sicher schmeissen dir die anderen 98 auch Reihen rüber. :wink: Anfangs ist es noch relativ gemächlich, aber es wird sobald mal die Hälfte aussortiert ist hektisch, wenn man mal einen Fehler macht. So ab 10 Spielern wirds dann gefühlt schneller (denk mal Level 15 vom Gameboy von der Geschwindigkeit der fallenden Blöcke) und nochmal hektischer weil man sehr oft Reihen von anderen bekommt.

Geiles Spiel!

1 „Gefällt mir“

Das glaub ich!
Ich spiele auch heute immer wieder auf meinem GB Color Tetris DX, die imo beste Umsetzung und Spielbarkeit bis dato. Vor allem der Marathon Modus - bis zur Unendlichkeit und weiter :wink: - ist genial, leider aber fehlt der in sämtlichen Umsetzungen, die später kamen.

1 „Gefällt mir“

Tetris DX hab ich noch nie gespielt. Finde das Original vom und am GB eigentlich optimal. Für Tetris 99 wär ein GameBoy-Controller nicht schlecht :smiley:

tetris auf der vita spielt sich auch sehr fein. aber leider ist der soundtrack lahm.

dieses tetris 99 schaut sensationell aus! nun immerhin schon zwei spiele die für eine switch sprechen! :wink:

vielleicht will man den tetris99-modus ja einfach in tetris effect patchen? das wär cool…

Welches ist dein 2.?

Sag, wisst ihr was das “000% UP” rechts unten bedeutet? Das mit den Badges hab ich ja scho verstanden, man kriegt Badges wenn man andere Spieler killt und verschickt dann mehr Garbage.

Generell tu ich mir schwer, irgenwie eine Stratgie anzuwenden weil ich voll aufs Tetris spielen konzentriert bin und einfach kein Auge auf die anderen Spieler haben kann.

Aber es macht sehr Laune, bin begeistert! Jetzt noch auf Updates mit mehr Musikstücken warten :slight_smile:

Was bedeuten die 4 verschiedenen Auswahlmöglichkeiten? Da blick ich noch nicht ganz durch…

Soweit ich das verstanden habe wählt man damit aus, welche Art von Gegner mit dem eigenen “Garbage” “getroffen” wird.

Ja das hab ich auch gecheckt und Konter/Zufällig auch. Aber die anderen 2?

Keine Ahnung. Ich finde es sowieso eine Unart, dass es auf der Switch keine (digitalen) Manuals mehr gibt.

3 „Gefällt mir“

ich wollt grad schreiben: schauts im handbuch nach!
aber das ist ja kein switch-only-„problem“. vielleicht sollt ich mir aus nostalgischen gründen irgendwo ein silent service 2 oder gunship 2000 holen damit ich dem nachwuchs mal zeigen kann was ein handbuch war und was man daraus manchmal „lernen“ konnte

1 „Gefällt mir“

soweit ich das gestern gecheckt hab ist das die Rate wie dich die anderen Attackieren 100%ig sicher bin ich mir aber auch nicht, da es ja genau dann wenns am meisten greift nicht mehr wirklich ersichtlich ist was so genau bei den anderen passiert.

Hab aber gestern direkt 4h am Stück gespielt (ich wollt eigentlich nur kurz reinschauen… direkt wieder süchtig geworden ^^)…

Als Taktik hab ich meistens am Anfang mit Random begonnen (weils egal ist), später dann wechsel ich je nachdem: Wenns mir gut geht und ich keine Angreifer habe geh ich auf KO’s um schneller andere Spieler rauszuwerfen und wechsle später dann auf „attacker“, soweit ich das verstanden habe konterst da deine Angreifer. Die Badges attackier ich eigentlich nie… muss ich aber auch mal probieren :slight_smile:

Man könnte btw mit dem Linken Analogstick den Gegner den man angreifen will sogar manuell auswählen… aber das ist viel zu umständlich und mühsam im Gameplay irgendwie :sweat_smile:

Denke mal da wird Nintendo sicher ein Copyright drauf haben, aber sag niemals nie.

Wobei sie dann aber auch einen Modus komplett ohne Effekte einbauen müssten, denn die sind fürs „Ernstere“ Tetris spielen viel zu ablenkend vom eigentlichen Gameplay…

Die Geschwindigkeit steigt bei den 2 Einblendungen an. Also bei 50 und bei 10 übrig gebliebenen Spielern. Hätte das auch so mit Lvl 5-8 und Lvl 15 im Gefühl vom Speed her.
Die Musik treibt einen aber auch immer weiter an, die ändert sich ja auch mit der Spieleranzahl die übrig ist :sweat_smile:

Bin gestern Mehrmals 3. geworden, besser wurde es nicht, wobei einmal knapp am 2. vorbei geschrammt.

Oh ja, ich fand die am 3DS und auf der Wii U richtig spitze teilweise! Aber ich vermute mal das kaum mehr Leute reingeschaut haben, weil man sie heute einfach nicht mehr braucht (und Nintendo kann das übers Online System sicher irgendwie auswerten, wieviel Zeit Uster in den Manuals verbracht haben).
Ich hab auch immer nur reingeschaut wenn ich mal einen Tipp bekommen hab das eine der Anleitungen richtig Liebevoll aufgebaut war muss ich zugeben. :confused:

Manchmal hat man halt echt keine Chance, da wird man vom Spiel gegen 5-7 Leute gestellt und bekommt innerhalb von Sekunden den ganzen Bildschirm voll mit Reihen…
Mir kommt auch vor wie gut man im Spiel davor war spielt da etwas mit, meistens bin ich nämlich nichtmal mehr mit Platz 80 heim gegangen nachdem ich das Spiel davor Platz 3/4/5 war…

Ich spiel glaub ich direkt nochmal ein paar Runden :grin:

Endlich mal ein Battle Royale Spiel dem ich zu 100% meinen Zuspruch geben kann :rofl:

IMG_20190215_233308-800x600

Okay ich glaub so kann ichs für heute beruhigt lassen :grin:

Edit: okay gerade nochmal 1. Geworden :sweat_smile::rofl:

4 „Gefällt mir“

Genialer Soundtrack, geniales Spiel! :heart_eyes:

Auch schön, dass Nintendo die Zielgruppe (in unserem Alter & beyond) in der Werbung realistisch darstellt. Gutes Marketing, gefällt mir.

1 „Gefällt mir“

Ja zum Glück hat Nintendo nach dem Wii U Debakel endlich gelernt wie man richtig mit der Zielgruppe/den Kunden kommuniziert. Das trägt sicher stark zum Erfolg der Switch bei (und gleichzeitig war das auch eins der Hauptprobleme der Wii U…). :slight_smile:

Bin arbeiten, hab schon 2x gewonnen, aber würde am liebsten immer noch spielen… :grin:

1 „Gefällt mir“

war nicht eher eines der hauptprobleme der wiiu das sie kompletter mist war?

Ich hab jetzt 19 spiele hinter mir und noch kein einziges Mal 1.!!! :sob: dafür 4x zweiter… ich könnt das den ganzen Tag spielen. Das ist wie damals am Gameboy gegen meine Schwester. Nur schlimmer.

1 „Gefällt mir“

Nö, da die WiiU eigentlich eine tolle Konsole mit fantastischen Spielen war.
Sie hat halt (genauso wie die One) einfach an der schlechten Präsentation und am schlechten Marketing gelitten von dem sie sich einfach nie erholt hat.

Also ich hab gestern in den Statistiken nachgeschaut, bei mir warens dann am Ende 50 Spiele und davon hab ich 2 gewonnen… beide davon in den letzten 10 Spielen… :sweat_smile:

Ich bin eingerostet! Das wird geändert. Hab mir tägliches Training verordnet! :muscle:

2 „Gefällt mir“