Terry Pratchetts "The Watch"

Wird schiwerig das gut umzusetzen. Die Filme die vor ein paar Jahren erschienen sind, haben gezeigt wie schwer es ist den Humor auf den Bildschirm zu transportieren. Immerhin war “Going Postal”, der zu letzt erschiene Streifen, recht brauchbar.
Wenns klappt würde ich mich aber sehr darüber freuen! Vorallem da es sich scheinbar um die Stadtwache dreht - meine absoluten Favoriten in dem Scheibenwelt-Kosmos.

1 „Gefällt mir“

Super Sache! Bin gespannt was daraus wird. :sunglasses:
Die Stadtwache mit ihren unterschiedlichen Charakteren liefert zumindest viel Stoff und Humor. :blush:

Ich LIEBE das Werk von Terry Pratchett! :heart_eyes:
Hab auch alle Realverfilmungen und muss Vino trotzdem zustimme: dort kommt der Humor einfach nicht so gut rüber wie in den Büchern. Allerdings glaube ich, dass die nicht ganz so magischen Geschichten, wie z.B. die der Stadtwache, leichter umzusetzen sind. Also bin ich mal vorsichtig optimistisch und freu mich einfach nur, dass es wieder neues Scheibenwelt-Futter für mich geben wird. :turtle:

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Könnte das vielleicht jemand mit dem Topic Terry Pratchetts "The Watch" zusammenlegen? :slight_smile:

Erledigt!

1 „Gefällt mir“

Danke. Ist mir vorhin aufgefallen, dass es zwei Topics zum selben Thema gab.

Trailer:

Ich bin , gelinde gesagt, ein wenig entsetzt. Karotte sieht aus wie ein Milchbubi, die normalen Zwerge sehen alle wie direkt aus dem Film „The Birdcage“ aus und sind größer als Karotte?

Die Verbindung zu moderner Architektur stört mich gar nicht so. Naja, ich denke wenn es möglich ist schaue ich mir zumindest ein oder zwei Folgen an.

Hab gerade die erste Folge gesehen

Also nein das ist natürlich nicht meine Scheibenwelt.

Blende ich das aber aus, macht mir die Serie jedoch an vielen Stellen Spaß, sogar deutlich mehr als ich erhofft hatte. Die Scheibenwelt Lizenz war angesichts der Fans aber sicher ein großer Fehler.

Ich hab leider keine Möglichkeit, es zu schauen. Dein Feedback entspricht aber meinen Erwartungen. :slight_smile:

MARKING 40 YEARS OF
TERRY PRATCHETT’S DISCWORLD
Special Stamps and Collectibles celebrating the iconic fantasy novel series

https://shop.royalmail.com/special-stamp-issues/terry-pratchetts-discworld

1 „Gefällt mir“

Oh die sind richtig hübsch. Hsb mir die gerahmte Version bestellt.

Ich liebe die Bücher. Muss ich mal wieer zu lesen beginnen.