Tennis World Tour (2018, Breakpoint Studio)

Quelle: Neogaf/forum resp: GlobeNewswire: BIGBEN INTERACTIVE AND BREAKPOINT STUDIO ANNOUNCE TENNIS WORLD TOUR

Ich kenne da mindestens jemanden @Konstantinos, der sich über die News freuen wird.

Als ich das gelesen habe musste ich sofort an unseren Konsti denken :slight_smile:
Freu mich auf den nächsten Podcast mit… ist ja fast so als würde ein Top Spin auf der E3 gezeigt werden!

:cry:

Tränen der Freude.

5 „Gefällt mir“

Klingt gut, hoffentlich lässt man Sachen wie Training unter Zeitdruck weg.

Hoffe neben King Roger ist auch Stan the Man dabei - die beste Rückhand auf der Tour.

1 „Gefällt mir“

Jetzt weißt du, wie sich für Shenmue-Fans, die Ankündigung von Shenmue 3 damals angefühlt hat :wink:

Jetzt bitte noch eine Ankündigung von Virtua Tennis 5 auf der E3 und ich bin wunschlos glücklich. :heart_eyes:

Frühling 2018 :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich ein Tennisspiel ohne zB Zeitdruck bei Training und ohne perfekte Gegner…

Der Trailer ist leider ein Hauch von Nichts.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Das Spiel erscheint schon im Mai?

Gebt doch @Konstantinos im passenden Shock2-Podcast genug Zeit, so dass er dann einen 30-Minuten-Monolog zum Spiel halten kann !!! :wink:

Auf der offiziellen HP fast keine Infos, Karriere würde mich interessieren.
Bis jetzt bin ich skeptisch.

Bitte bitte bitte lass sie den Titel nicht verkacken!

1 „Gefällt mir“

Legenden

Ist ein Game das ich am Radar hab, klar gibt ja auf der Current Gen kein vernünftiges Tennis, aber ganz ehrlich, was ich bis jetzt gesehen hab macht mich sehr skeptisch…

Mal abwarten wenn es erscheint, wurde ja um ein paar Tage verschoben.

das legendenvideo zeigt schon ganz brauchbares gameplay. es hat nur ein paar seltsame momente (hie und da ist der übergang zwischen animationen nicht ganz flüssig und wie sich der spieler bei ~1:52 im video nicht zielgerichtet zum ball bewegt wirft mE kein gutes bild auf die steuerung);
auf jeden fall cool, dass es demnächst 2 tennisspiele auf der switch gibt.

1 „Gefällt mir“

Naja Top Spin war genial, aber ich weiß nicht, die Animationen, auch zum Teil das Gameplay, zumindest das was man vom zusehen vermuten kann, auch hab ich etwas Sorge das es etwas zu viel in Richtung Realismus gehen könnte, Top Spin war da ja auch eher leichter (Arcade) zugänglich.

Das wirkt noch etwas arg unfertig, so unrund wie das teilweise läuft. Teilweise ist die Schlagbewegung und die Bewegung des Balles etwas zeitversetzt. Beim Volley nach 13 Sekunden haut McEnroe zB klar daneben. Oder nach 26 Sekunden, wo die Animation von “normalem Laufen” zu “ich hab den Ball verpasst” übergeht, das läuft schon extrem hakelig ab.

Hoffentlich tut sich da bis zur Releaseversion noch was.

2 „Gefällt mir“

Mich irritieren vor allem zwei Dinge:

  • Manchmal berühren die Spieler der Ball nicht und treffen ihn trotzdem (?)
  • Manche Bewegungen ergeben überhaupt keinen Sinn. Teilweise spielen die Athleten eine Art Halbvolley von der Grundlinie aus und der Ball schießt auf die andere Seite als wäre es ein Smash.

Ich hoffe die werde da auch nach Launch dran arbeiten. Die haben eine ziemlich gute Liste mit Sponsoren und sogar Eurosport ist an Bord.

1 „Gefällt mir“