Tenki no Ko: Weathering With You (Japan, 19. Juli 2019)

Für das neue Werk von Your Name. – Gestern, heute und für immer Schöpfer Makoto Shinkai ist ein erster Teaser Trailer erschienen.

Einen deutschen bzw. westlichen Release Termin gibt es noch nicht. Nach dem Erfolg von Your Name greift da hoffentlich ein Distributor zu.

Die Titelmelodie Ai ni Dekiru Koto wa Mada Aru Kai und der Soundtrack werden wie schon bei Your Name von RADWIMPS verantwortet.

Offizielle Seite: 映画『天気の子』公式サイト
englischer Wikipedia Artikel: Weathering with You - Wikipedia

3 Like
1 Like

Am Beginn ist ein Zusammenschnitt von Shinkais bisherigen Werken. Ab 1:47 dann von Weathering with You. Weiterhin gibt es lediglich japanische Untertitel.

Universum Anime (@UniversumAnime aut Twitter) wird laut einer Pressemitteilung Weathering with You im Winter 2020 ins Kino nach Deutschland bringen.

Eine Veröffentlichung auf Blu-ray und DVD zu einem späteren Zeitpunkt soll ebenfalls geplant sein.

1 Like

Winter 2020? Also erst in 1,5 Jahren? Boah das ist aber heftig spät …

Oder meinen die Jänner/Februar 2020?

1 Like

Es ist vermutlich Anfang 2020 gemeint. Pressemitteilung ist aber leider nicht online verfügbar. Verfolge aber Twitter, ob da noch was genaueres kommt.

Hätte auch auf FB schauen sollen.

Wir bringen Euch das neue Meisterwerk von Ausnahmeregisseur Makoto Shinkai voraussichtlich im Winter 2019/2020 in die deutschen Kinos und anschließend auch ins Heimkino. … Nähere Informationen zum Starttermin folgen in Kürze.

gemischte Review in The Japan Times; die letzten 3 Absätze mit einem Fazit kann man bedenkenlos ohne Spoiler Gefahr lesen.

Englisch untertitelter Trailer:

Weathering With You [Official Subtitled Trailer, GKIDS]

Quelle: https://features.japantimes.co.jp/makoto-shinkai-interview/