Telltale Games ist zurück

Gute Nachrichten für alle Fans von Telltale Games. Wie heute bekannt wurde hat LCG Entertainment sämtliche noch bestehenden Vermögenswerte, Marken und Technologien von Telltale Games gekauft. So wurde auch ein neues Telltale Games Studio gegründet das ab sofort ausgewählte Spiele aus dem Back-Katalog des Studios wiederveröffentlichen wird. Mehr noch: Auch neue Spiele der erfolgreichsten Telltake-Marken soll entwickelt werden. Das neue Telltale Games hat nun seinen Sitz in Malibu bei Los Angeles und wird von Jamie Ottilie und Brian Waddle geleitet. Auch im kalifornischen Corte Madera in Entsteht gerade ein Entwickler-Büro dafür wurden bereits einige Schlüsselkräfte des ursprünglichen Studios eingestellt oder unter Vertrag genommen. Zu den finanziellen Unterstützern im Hintergrund zählen Chris Kingsley (Rebellion), Lyle Hall (Heavy Iron Studios) und Tobias Sjögren (früher bei Starbreeze). Spnnend wir auch welche Rechte Telltale Games überhaupt noch besitzt. Die Rechte an The Walking Dead sind ja inzwischen bei Skybound. The Wolf Among Us und Batman scheinen sich aber noch in der Bibliothek des Studios zu befinden.

4 „Gefällt mir“

Das sind ja mal schöne Nachrichten! Ich liebe die ganzen TT Reihen. :star_struck: Mal sehen was die jetzt machen werden. :blush:

1 „Gefällt mir“

Das ewiggleiche Spielprinzip hatte sich halt sehr abgenutzt.

Und hoffentlich programmiert man die Dinger mal etwas sauberer, damit die C64-Grafik nicht wieder auf der PS4-Pro herumzuckelt als würde man RDR2 in 8K zeigen wollen.

1 „Gefällt mir“

Wolf among us 2 und ich bin happy!

2 „Gefällt mir“