Tell Me Why

Mit Tell Me Why hat Dontnod Entertainment ein neues episodisches Abenteuerspiel angekündigt.

Die Story dreht sich um die eineiige Zwillinge Alyson und ihren Transgender-Bruder Tyler Ronan, die über ihre Kindheit in Alaska erzählen. Während des Spiels erforscht ihr prägende Momente aus der Kindheit der Geschwister. Diese Momente werden sowohl von Tyler als auch von Alysons Sicht aus betrachtet und manchmal haben sie widersprüchliche Erinnerungen. Laut Dontnod liegt es an den Spielern, zu entscheiden, welchen Nacherzählungen sie glauben.

Tell Me Why soll in drei Episoden für Xbox One und PC veröffentlicht werden. Starttermin ist der Sommer 2020.

2 „Gefällt mir“

Releasetermine der Kapitel 1 - 3

https://twitter.com/tellmewhygame/status/1286336567645265923?s=21

1 „Gefällt mir“

Also jede Woche ein Kapitel.

Episoden Release also wirklich wie in einer TV Serie.
Bin gespannt ob ich warte oder das wirklich so Spiele.

Hab zwar Life is Strange 2 (noch!) nicht gespielt, aber die anderen Spiele von Dotnot haben mir alle gut gefallen.

Preload ist in der Gamepass App :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Preload sind 8GB , bald gehts los :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Bin gehyped, Dotnod :heart_eyes:

@G-Virus
Unbedingt Life is Strange 2 spielen, Titel war in meinen Augen richtig gut.

2 „Gefällt mir“

hab ich schon noch vor… irgendwann… aber die Zeit… :sweat_smile:

Denke Tell me Why spiel ich vorher, das sieht irgendwie noch frischer aus. :slight_smile:

Kapitel 1 ist jetzt verfügbar

https://twitter.com/tellmewhygame/status/1299013826952785921?s=21

Bild

Reviews sind auch gut geworden. :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ärgerlich. Jetzt wollt ich gerade loslegen und jetzt muss erst mal ein knapp 8GB großes Update installiert werden. Hab eigentlich gehofft mir das durch den Preload zu ersparen.

Acht Gigabyte!? Das Spiel selbst hat doch bloß 7😳

8GB war der Preload? Hab sonst nichts :slight_smile:

Scheint so als ob MS den Update Bug noch nicht ganz behoben hat. Da gabs ja vor ein paar Tagen bei einem anderen Spiel auch das Problem das man alles neu laden musste.

@Gatar: hast die Konsole nicht im Stand By Modus wo die Spiele im Hintergrund von selber updaten und downloaden?

Hab heute mal zwei Stunden reingespielt. Dialoge und Story gefallen mir deutlich besser als bei Life is Strange 2. Setting und Grafik passen auch. Unbedingt ausprobieren wenn einem Story-Adventures gefallen und man Gamepass im Abo hat für PC oder Xbox.

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt auch ein bissi reingespielt, gefällt mir gut. Kann zwar keine Vergleiche mit Life is Strange setzen weil ich das nicht gespielt hab. Aber ja das hier ist schon ganz gut, etwas gemächlich und viel zum anschauen/lesen aber schon okay, werde sicher nochmals weiter Spielen.

Jetzt hab ich aber aufgehört weil ich gleich mit Windbound beginnen möchte. Das sollte ja ab 0:00 zugänglich sein, außer Microsoft gibt das erst ab Morgen früh frei. Hab Lust auf so ein Survival Light. :blush:

Dachte ich hab das mit den Stand By Mpdus eingestellt. Muss ich dann mal checken. Hab ich eben derweil FF7 weitergespielt. Was solls. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Auto Update Hackerl wäre wichtig :slight_smile:
Letztes COD Update hat er auch nicht gestartet , war 4 Stunden umsonst eingeschalten (Normal Boot)

Gerade die erste Episode abgeschlossen.

Hat mir richtig gut gefallen! Die Erzählung geht schön gemächlich vor sich hin ohne aber etwas von der Spannung einzubüßen. Die Story fesselte mich dabei von Anfang bis Ende. Bin schon richtig gespannt wie es weitergeht. Zum Glück geht es gleich nächste Woche weiter. Bin mir sicher da kommen noch einige WTF! Momente.

Die Entscheidungen hatten gefühlt bis jetzt keinen großen Impact aber mal sehen was dann die nächste Episode bringt.

allgemeiner Spoiler ohne Storybezug:
Ich war richtig überrascht wie tolerant bis jetzt alle Bewohner in diesen Kaff sind. Richtig weltoffen und modern. Da wäre man anderes von den Amis gewohnt. Wobei da fällt mir ein, das Spiel spielt ja in Alaska. :laughing:

Zur Story:

Mir gefiel es wie dank der Rückblenden immer mehr über die Vergangenheit und die Beziehung von Alysen, Tyler und Mary Ann rausgekommen ist. So fies wie die Mutter anfangs dargestellt wurde dürfte sie ja nicht gewesen sein. Aber es gibt ja noch Stoff für zwei weitere Episoden. Und das gar nicht Tyler sondern Alyson die Mutter umbrachte überraschte mich auch sehr.

1 „Gefällt mir“