Teenage Mutant Ninja Turtles Arcade1Up-Automat im Hands-On

Wirklich schönes Teil von Arcade1Up

4 „Gefällt mir“

Detaillierte Infos zur Hardware

Emulatoren sind die üblichen Verdächtigen.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich das richtig gelesen habe, wird bei Reddit immer von einem 40 poligen Flachbandkabel für die Verbindung ausgegangen. Beim TMNT ist es aber nur ein 8 poliges Flachbandkabel. Vielleicht schon Revision 3? Trotzdem interessant Mal die Hardwarespezifikation zu sehen.

@brainlesspinky
Sehr schöner Bericht und Gratulation zur Auswahl - Turtles Arcade ist einfach nur cool :sunglasses: oder doch besser Cowabunga :turtle:

Würde mich über ein langzeit Fazit nach einigen Post Corona Party Einsätzen freuen, wo die Hardware mit vier Spielern gleichzeitig zeigen musste was sie aushält :partying_face:
Liebäugle selbst auch mit einem Arcade1Up Automaten :sweat_smile: und daher interessiert mich die Qualität des Cabinet, der Sticks und Buttons insbesondere.

Der erste Teil, also Turles Arcade, läuft auch am Capcom Home Arcade super, nur bei Turtles in Time ist der Sound nicht optimal und natürlich nur für zwei Spieler.

Danke! Mal sehen was sich da in Zukunft machen lässt. Bisher kann ich nicht wirklich etwas negatives berichten, was nicht auch schon im Artikel stehen würde.

Stand gestern bei einem großen Spielwarengeschäft im Westen Wiens vor solchen Schachteln:
Bild

Quest: was tun?!?

Der Preis mit 400€ ist halt schon happig. Aber wenn der Platz da ist sieht das genial im Hobbyraum aus. :star_struck:

Auf der Herstellerseite gibt es noch mehr solcher Dinge (Mortal Kombat, Centipede, Killer Instinct…) :laughing:

1 „Gefällt mir“

wenn du handwerklich gut ausgerüstet bist, oder einen guten habschi hast, der sich ein paar wochenende für eine kiste bier mit dir zsammtut: mach dir eine arcade selbst. ich bin damals auf halben weg ‚steckengeblieben‘ in meinem projekt, aber ich bin auch ein fauler hund und hätte immer nach wien reinfahren müssen zur familie und das ging halt auch nicht immer und so hat sich das verlaufen.

aber, wenn du eine große arcade-maschine hast kannst du dir alles reinstellen: vom ausgemusterten pc/laptop bis hin zu einem kleinen raspberry pi, einen alten monitor einbauen und boxen. arcade-buttons & joysticks bestellst dir von amazon.

inspiration war u.a.:

(3 teiliges video von „i like to make stuff“)
teil 1: https://www.youtube.com/watch?v=K3QXLQ1UXqs

teil 2: https://www.youtube.com/watch?v=t4OjP_5HEzs

teil 3: https://www.youtube.com/watch?v=DVy6U8SdQnI

er hat auch eine video zu einer bartop-arcade, wo also der unterbau weggelassen wird und das teil dafür auf kästen oder tischen platz findet.

https://www.youtube.com/watch?v=X6IX27FILus

1 „Gefällt mir“