Taxi Chaos (spiritueller Crazy Taxi - Nachfolger)

Inspiriert von Segas Crazy Taxi - Taxi Chaos angekündigt

Lion Castle gibt bekannt, dass man das Action-Rennspiel Taxi Chaos (PS4, Xbox One, Switch) am 23.02.2021 in Europa auf den Markt bringen wird.

Das Spiel soll ein geistiger Nachfolger von Segas Crazy Taxi (DC, PS2, GC, PS3, Xbox 360) sein: In dieser frischen und modernen Variante klassischer Taxispiele müssen Fahrer hohe Umsätze verdienen, indem sie erfolgreich ihre Fahrgäste am Ort ihrer Wahl abholen und zu ihrem Wunschziel befördern.

Ohne Rücksicht auf Verkaufsregeln, Passanten und Gegenverkehr rast und springt der Spieler wie ein Wahnsinnger gegen die Uhr in seinem Flitzer durch die Stadt.

Quelle: gamefront.de

3 „Gefällt mir“

steht und fällt mit dem soundtrack! :wink:

„spiritueller nachfolger“ erachte ich als „etwas“ untertrieben. schaut aber gut aus!
hab neulich erst CT auf steam gekauft. die 2€ wars wert für ne stunde spaß!

1 „Gefällt mir“

Ich habe Crazy Taxi auf fast jeder meiner Konsolen in irgendeiner Form - PS2, GBA, PSP, PC, Xbox 360, Smartphone :grin: also ja, auf diesen spirituellen Nachfolger freue ich mich, aber wird sehr schwierig, da unvoreingenommen ranzugehen ^^

1 „Gefällt mir“

Mal schauen wie es wird, Crazy Taxi war damals schon sehr spaßig.

Frage: Ist das Game eigentlich schon veröffentlicht worden?

nicht so ungeduldig… :wink:
das datum steht scheinbar noch.

dürfte ganz ok sein

1 „Gefällt mir“

@godzella:

Hatte mich im Monat geirrt und dachte, das Game wäre schon Mitte Januar erschienen.

Dann bin ich mal auf die Test-Wertungen gespannt. Wäre mit 70% - 80% schon zufrieden. Ist halt auch KEIN Triple-A-Game …

Unter Nachfolger versteh ich was anderes. Sieht eher nach Kopie mit Grafikupdate aus.

Crazy Taxi war damals cool, aber ob mich das heute noch lange fesselt bezweifle ich. Aber vielleicht kommen ja auch neue Ideen dazu.

Zufällig über einen Test gestolpert, dürfte ein Totalausfall sein, was ich befürchtet hatte.

https://www.thesixthaxis.com/2021/02/23/taxi-chaos-review-ps4-xbox-switch-crazy-taxi/

1 „Gefällt mir“

Selten so eine schlechte Bewertung gelesehen … :sweat_smile: