Taubenproblem

Ahoi!

Wir haben aktuell das Problem, das 2 Tauben sich auf den Balkonen div. Nachbarn in der Früh niederlassen und in einer Tour gurren. Da auf dieser Seite unser Schlafzimmer ist, wecken uns diese Mistviecher somit täglich wenn die Sonne auf geht.

Daher meine Frage: hat wer Erfahrungen mit div. Taubenschreck? Gibt ja da Plastikraben oder auch akustische Abwehrmassnahmen. Allerdings mit eher durchwachsene Rezessionen auf Amazon.

meine oma benutzt immer wieder die selbe lösung für solche probleme: taubensuppe :grin:

5 „Gefällt mir“

Also wenn ich aus dem Fenster schaue, sehe ich mehrere Balkone und auf einem sitzt auch so ein Plastikrabe. Mir wäre noch nie aufgefallen, dass sich zu dem Tauben gesellen. Also der dürfte schon wirken. Allerdings ist der Wirkungsradius beschränkt, weil am Balkon drüber sitzen die Tauben schon.

1 „Gefällt mir“

Ok. Danke. Ja ich schätze dass dieses Mistvieh auch auf dem Balkon über uns sitzt. Da komm ich dann auch schwer mit einer Spritzpistole hin dass ich die mit Wasser verscheuche. Und die dort wohnt kriegt das nur sehr unregelmässig mit.

Im März beginnt angeblich die Paarungszeit der Tauben, vl. ist es also nur ein temporäres Problem…

Tauben sind so weit ich weiß ganzjährig paarungsfähig, drum vermeheren die sich auch so rasant.

Hoffe auf jeden Fall nicht, dass die da oben brüten.

Falls sie dort brüten, ziehen die dort dauerhaft ein. Weil die immer zum selben Brutplatz zurückkommen.
Meine Eltern hatten mal im Urlaub das Toilettenfenster offen gelassen und dann haben in nem Blumentopf Tauben gebrütet, als sie zurückkamen. :rofl: Die haben sie allerdings einfach ausbrüten lassen und seither ist das Fenster halt fix zu. :stuck_out_tongue:

Nachdem sie auf anderen Seiten sitzen, nicht so leicht. Aber probier mal aus, etwas spiegelndes, bewegliches aufzuhängen, so wie hier beschrieben. Das könnte vielleicht auch auf Distanz wirken?

Ha, gut dass du das erwähnst. Ein Freund von mir ist Bauer, und der hat auf seinem Feld ebenfalls so lichtspiele mit zerbrochenen CD’s gemacht. Wenn ich mich richtig erinnere hat er erwähnt, dass das ziemlich gut funktioniert.

Zur Taubenabwehr eigenen sich außerdem CDs oder Spiegel - generell Gegenstände, die reflektieren. Bringen Sie sie so draußen an, dass sie sich im Wind bewegen. Die Tauben werden durch die Lichtreflexionen verwirrt und machen schnell einen Bogen, um Ihr Grundstück. Auch Windräder und Windspiele sowie Vogelscheuchen sorgen für Desorientierung bei den Vögeln. Hier sollten Sie die Position allerdings regelmäßig ändern, damit sie sich nicht daran gewöhnen.

2 „Gefällt mir“

Gut, bevor ich jetzt 30-40 e für so ein Ultraschallteil ausgebe das am Ende nicht wirklich funktioniert, werd ich das mal mit Alufolie und alten Bravohits CDs probieren (endlich was wofür ich diese Schrott-CDs verwenden kann).

@chillmoreman für das mit der Taubensuppe bekommst noch ein Kotzsmily von mir: :face_vomiting: bitteschön :grin:

2 „Gefällt mir“

Du könntest dir auch eine Katze zulegen, die dem Problem Herr wird. Gegen „Natur“ hilft Natur.

geh, iFritz… jetzt wo der postler spurt suchst dir neue feinde?!

:joy::joy::joy::joy:

Gestern noch 2 alte Bravo-Hits rausgehängt und ein wenig Alufolie - heute Früh war keine Taube da. Mal schaun ob sich da die Tage ein Gewöhnungseffekt bei den Vögeln einstellt. Die sind ja leider nicht blöd ^^

1 „Gefällt mir“

solange das lichtspiel beweglich ist, sollte alles okay sein.

1 „Gefällt mir“

Jo die CDs drehen sich wunderbar im Wind - Die Bravohits verteiben wirklich alles :grin:

@chillmoreman 12 und 13 :woozy_face: das ich sowas mal gehört habe :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

auch den postler?

Interessant wäre ja welche bravo hits du verwendet hast ^^ vl gibt es ja später Leute die das nachmachen wollen :stuck_out_tongue_winking_eye: