Tales of Vesperia Definitive Edition

1 „Gefällt mir“

Der Trailer hat mir auf der MS PK gestern sehr gut gefallen und das Spiel erscheint auch für die Switch, schätze mal das ich bei 30€ zuschlagen werde.

Ich hab das Original für die 360 im Regal. Leider sprcht mich das (eingeschränkte) Action-Kampfsystem der Tales of-Reihe so überhaupt nicht an. Daher hab ich es damals auch ni´cht länger als 4 bis 5 Stunden gespielt.

Gerade aktuell gibt es mit FF15, NiNoKuni 2, Xenoblade Chronicles 2 und Dragon Quest 11 deutlich bessere Alternativen am Markt,

1 „Gefällt mir“

Ab heute spielbar. Wird mein erstes Spiel der Tales reihe. Man ist aufgeregt.

Ich spiele es seit kurzem dank Game Pass.

Ein richtig gutes Old School J-RPG. :smiling_face_with_three_hearts: Auf der Xbox360 habe ich es nie beendet. Warum auch immer, denn es macht richtig Laune.

Die Tales Spiele typischen witzigen Plaudereien, die sich interessant entwickelnde Story und das simple Kampfsystem machen eine perfekte Mischung für mich.

Optisch sieht es dank Comic Grafik auch richtig gut aus und die Kämpfe gehen extrem simpel und sind schnell (in ein paar Sekunden) erledigt. So etwas präferiere ich sehr, da die Kämpfe in J-RPGs für mich manchmal extrem mühsam sind. :crazy_face: So sind die nie richtig störend. Es gibt übrigens keine Zufallskämpfe.

Ich bleibe dran. Läuft übrigens auch perfekt per Remote auf den Smartphone oder Laptop.