Synchronsprecher/innen

Ich finde, da wir ja immer seltener Spiele mit realen Schauspielern haben in den Zwischensequenzen à la Wing Commander zum Beispiel, dass Synchronsprecher/innen eine immens wichtige Rolle in unserem Hobby einnehmen und es sich daher auch verdient haben Teil unserer Diskussionen im Forum zu sein. :slight_smile:

Ich glaub die Beiden sind mal ein guter Anfang. :wink:

Troy Baker – Booker Dewitt (Bioshock Infinite), Joel (The Last of Us)
Nolan North – Nathan Drake (Uncharted)

David Hayter – Solid Snake (Metal Gear Franchise)

Jennifer Hale – Commander Shepard (Mass Effect)

2 „Gefällt mir“

beide haben auch einen youtube channel mit background infos zu spielen. :wink:

1 „Gefällt mir“

a, die werd ich mir bei gelegenheit mal anschauen. ist mir nämlich schon aufgefallen, dass die recht gut miteinander harmonieren vor der kamera. :slight_smile:

Nicht mehr.
Haben sich wohl in die Haare bekommen und um die Freundschaft zu retten ist Troy ausgestiegen aus dem Channel.

Hat man gegen Ende auch gemerkt das irgendwas nicht passte, sie haben zwar versucht sich das nicht anmerken zu lassen, aber kam doch immer wieder durch vor dem split.

Jetzt ists mehr oder weniger Nolans Channel.

Btw bei Nolan nur Drake aufzuzählen ist fast etwas gemein, der Typ ist seit jahren in fast jedem Spiel :rofl:
(Desmond Miles zB in AC1-3, Deadpool im gleichnahmigen Spiel usw.)

Ansonsten Mark Hammil als Joker in den 1. 2 arkham games war fantastisch.
In origins übernahm die Rolley dann sogar Troy Baker, der das auch gut gemacht hat, aber Hammil halt doch besser. Aber gut der hat die Rolle ja auch Jahrelang im Cartoon gesprochen. :sweat_smile:

Das hab ich nicht gewusst. Hab aber auch schon ewig kein YT Video mehr gehen ^^ Man kann sich aber auf jedenfall noch die älteren Folgen ansehen. Die waren ziemlich gut :slight_smile:

Absolut! Böse Zungen behaupten er sei ein besserer Synchronsprecher als Schauspieler ^^

1 „Gefällt mir“

Sind auch die neuen nicht schlecht. Nolan hat ja immer Gäste dabei und da bekommt man auch immer wieder Hintergrundinfos. :slight_smile:

Vor allem die Uncharted und Last of Us playthroughs sind da super! (Wobei bei Last of us ist mir troy oft auf die nerven gegangen mit seiner Art… glaub das war auch der Anfang vom Ende der zusammenarbeit)
Gab zB auch die Info das Infinity Ward und Naughty Dog nach Uncharted 1 und dem Original Modern Warfare Technologien und Erfahrungen ausgetauscht haben, damit sie das in die jeweiligen Nachfolger einbauen konnten. :slight_smile:

Die kennen Hammil dann halt aus nichts außer Star Wars würd ich sagen. ^^
Der Mann ist ausgebildeter Bühnenschauspieler und gehört mit zu den besten - wenn man ihn lässt.