Surgeon Simulator (PS4)

Fortsetzung der Diskussion von Zuletzt gekaufte Spiele:

Hat jemand das Spiel? Und kann das auch jemand vernünftig spielen? Außer morden in Rekordzeit schaff ich da gar nix… Brutal Organe entnehmen geht ja noch aber wenn mir ein Lungenflügel auf den Boden fällt ist das halt irgendwie ungünstig… für den Patienten :smiley:

Gibts einen speziellen Trick oder ist es normal, dass man es ganz einfach nicht schaffen kann?

Nachdem ich das Spiel nicht kannte und es damals anscheinend verpasst habe, bin ich auf den Trailer der Switch Version gestolpert:

@Beef_and_Bacon, da müssten wir mal zu zweit ran! :crazy_face::mask:

1 „Gefällt mir“

Passend dazu:

unbedingt! 2009 war eine Ausstellung im Technischen Museum Wien, mit einem Simulator für eine laparoskopische Appendektomie. Ich war lange noch kein Medizinstudent, aber der einzige Besucher, bei dem der Patient (knapp, aber immerhin) nicht gestorben ist!

1 „Gefällt mir“

Awesome!
So ein Wurmfortsatz ist aber auch für die Fisch, oder was sagt der Anatom dazu?

Hat schon in der Theorie einen Nutzen, aber meh, es lebt sich auch gut ohne^^