Superman & Lois

Originally published at: http://mag.shock2.info/superman-und-lois-lane-bekommen-wieder-eine-eigene-tv-serie/

Der TV-Sender the CW hat einen Neuzugang für das Arrowverse bestellt: Superman & Lois mit Tyler Hoechlin als Mann aus Stahl soll im Herbst 2020 in Serie gehen. Bereits in den 90ern gab es eine ähnliche Serie – Superman – Die Abenteuer von Lois & Clark mit Teri Hatcher als Supermans Freundin.

In der neuen Serie wird diese Rolle von Elizabeth Tulloch gespielt. Die Serie folgt „dem berühmtesten Superhelden und der berühmtesten Journalistin der Welt, die sich mit all dem Stress, dem Druck und der Komplexität auseinandersetzen müssen, die damit verbunden ist, wenn man als Eltern in der heutigen Gesellschaft auch noch berufstätig ist.“

Uiuiui… Ich sehe es schon. Superman kommt drauf das er trans ist und Lois ist eine emanzipierte gescheiterte Journalistin mit einem alten weißen Chauvinist als Boss. Sie treffen sich dann und kämpfen vereint gegen das Patriarchat und die Gesellschaft… Wird nach Batwoman sicher der nächste Hit.

wär das nicht eher das patriarchat, gegen das sie kämpfen?

ich persönlich denk aber auch, dass dieses duo am besten in den 90ern aufgehoben bliebe.

Also die Arrowverse Serien sind doch sehr erfolgreich und der Superman der neuen Serie hatte auch schon einige Auftritte. Versteh gerade deinen negativen Kommentar nicht, ist es plötzlich hier üblich über sachen zu urteilen die man nicht mal gesehen hat?

Schau dir Batwoman an. Ist auch nicht ganz ernst zu nehmen. Dachte das ist verständlich aber ich hätte wohl die :joy::wink: nicht auslassen sollen.

Ich bin nur gespannt, wann sie bei CW den Bogen überspannen - mittlerweile sind das schon eine Menge Arrowverse-Serien (vor allem jetzt, wo Black Lightning auch noch endgültig dazu gehört). Gut, Arrow ist jetzt dann weg, aber dafür kommen ja jetzt eigentlich zwei Serien nach (Superman ist bestätigt, das Arrow-Spin-Off bekommt einen Backdoor-Pilot in der nächsten Folge). Superman und Supergirl haben dazu zumindest noch ähnliche Kräfte, aber halt auch unterschiedliche Lebensphasen. Wobei ich nach Crisis on Infinite Earths lieber eine Serie mit Brandon Roths Superman im Kingdom Come-Stil sehen würde als die Interpretation von Tyler Hoechlin (sp?).

Und bezüglich

Abgesehen davon, dass sie sich das bei Superman wohl nicht trauen würden: CW ist oft nicht gerade subtil, aber der bisher einzige Trans-Main-Charakter in den Arrowverse-Serien (Nia Nal/Dreamer in Supergirl) wurde IMHO gut gehandelt - es ist einfach so und es ist nicht gerade „in your face“. Zumindest für CW-Standards, denn wenn wir ehrlich sind, sind die alle nicht gerade der Gipfel der Schauspiel/Filmmacher-Kunst.

Die Serie kommt offiziell erst 2021 - TheCW hat bekannt gegeben, dass sie die neue Saison erst 2021 starten werden, weil sie natürlich jetzt auch nicht produzieren können. Dafür hat Superman & Lois schon einen fixen Platz ab Jänner am Dienstag nach Flash. Interessant auch in der Hinsicht: Dass das Crossover nach Crisis on Infinite Earths kleiner ausfallen wird, war klar - jetzt wurde gesagt, dass es erstens erst 2021 kommt (weil die Serien alle erst im Jänner beginnen) und zweitens nur die Serien Batwoman und Superman & Lois Land umfassen wird. Es soll aber Guest Stars aus den anderen Serien geben.

Der erste Trailer:

Der offizielle Serientrailer mit dem Titel „Family Crest“ zum Start der US-Serie Superman & Lois ist ziemlich bunt geworden. Die Serie wird am Dienstag, den 23. Februar 2021 in den USA ihre Weltpremiere feiern.