Super Smash Bros. Ultimate

Lohnt sich das Spiel auch für Solospieler und wie einsteigerfreundlich ist es? Ich hab irgendwann mal die Wii-Version besessen, aber schnell wieder verkauft.Bin jetzt auch kein großer Beat’em Up-Fan. Aber da ich mir eh endlich mal ne Switch kaufen möchte und das Mario Odyssey Bundle leider überall vergriffen ist, überleg ich mir das Smash-Bundle zu kaufen statt nur die nackte Konsole.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Smash ist halt in dem Sinne ein sehr eigenes Beat´em´Up, da man ja bei Gegner keine Lebensleiste runterprügelt, sondern eine Prozent Zahl raufprügelt und je höher diese ist, umso schneller fliegt der Gegner aus der Stage. Dazu gesellen sich dann noch viele Items und Helfertrophäen. Außerdem gibt es auch auf diversen Stages gewisse “Events” um den Gegner (oder einem selber, wenn es schlecht hergeht) Schaden zuzufügen.

Trotz allem finde ich, dass Smash durchaus ein Spiel ist, welches mit der Zeit leicht zu lernen ist, aber eben schwer zu meistern. Wenn du noch kein Smash Spiel wirklich länger gespielt hast, ist es am Anfang sicher ein ziemlicher Brainfu**, was da teilweise alles am Bildschirm abgeht :smiley:

Ich hab Smash auch immer gerne im Einzelspieler gespielt, gerade Ultimate finde ich bietet dafür auch sehr viel. Natürlich macht Smash am meisten mit ein, zwei, drei (…bis zu acht Leuten) auf der Couch am meisten Spaß.
Ich spiel mich immer mit allen Charakteren durch den Klassischen Modus, was bei Ultimate alleiner schon mal recht lange dauert, da 70+ Kämpfer. Jeder Charakter hat auch seine eigene “kleine Story” spendiert bekommen, im Vergleich jetzt zu alten Smah Teilen, was mir persönlich sehr gut gefällt.

Außerdem gibt es ja noch den Story Modus mit Spirits, wo du auch alle Kämpfer freispielen kannst (geht aber auch anders, habe selber noch nicht viel Zeit in den Story Modus gesteckt, aber trotzdem alle Kämpfer freigespielt). Die Kämpfe im Spirit Modus sind mMn auch sehr abwechslungsreich und haben ihre ganz eigenen Kniffe. Wenn dir das Sammeln von vielen Charakteren aus der Videospielwelt Spaß macht, dann ist der Modus betsimmt auch etwas für dich.

Als Smash Fan der ersten Stunde kann ich dir persönlich das Bundle mit dem Spiel nur empfehlen, ich glaube viel falsch machen kannst du nicht. Und wenn es dir dann doch nicht gefällt, gibt es ja auch nicht so wenig Alternativen :slight_smile:

Kurze Frage an die Community: Hat wer von euch eine Werbung zu Super Smash Bros Ultimate gesehen (als TV, Plakate, Infoscreens oder ähnliches)

danke euch!

Im Kino lief mal Werbung zu Smash Ultimate, sonst hätte ich aber nirgendwo etwas gesehen.

Für mich ists gerade echt umgekehrt. Ich hab Smash früher meistens nur bei 4 Player Partien gespielt und mir hats dort so gut wie NIE Spaß gemacht. Aber Solo oder 1 gegen 1 mit einem ähnlich gutem Gegner, ohne das ganze Chaos, gefällt mir das Spiel aktuell wesentlich besser. ^^

Für 4+ Leute dann doch eher Mario Party, Kart oder was anderes ^^

Bin aber gespannt wie sich Ultimate dort schlägt. Wird bei der nächsten Zocksession sicher mal ausprobiert. Alle Charaktere hab ich mittlerweile freigespielt dafür ^^

Ganz wenig im Internet, aber auch überraschend wenig. Plakate von Spielen gibts in Tirol sowieso (so gut wie) nie.

TV/Radio kann ich nicht mitreden, da ich beides seit 15 Jahren nicht mehr konsumiere. ^^

1 „Gefällt mir“

Mamma Mia! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wow. Hätt ich nicht drauf gewettet.

Zeigen die unzähligen Directs endlich ihre Wirkung. :smile:

4 „Gefällt mir“

Ich liebe deinen Charme xD

1 „Gefällt mir“

Das Spiel eilt von Rekord zu Rekord :smiley:

1 „Gefällt mir“

Absolut verdient! Das Spiel ist unfassbar voll mit Content und Anspielungen an die Games Welt generell :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn du Nintendofan bist, absolut!

Das Spiel ist so voll von Verweisen auf alte Nintendospiele, dass du auf jeden Fall auf deine Kosten kommst. Ebenso das Spiel an sich, welches wahnsinnig viel Spaß machst - und online kannst du gegen Leute aus aller Welt antreten. Darüber hinaus gibt es einen enorm umfangreichen Solomodus!

Habe gestern endlich den Story Modus beendet, paar Spirits fehlen mir zwar noch und drei Kämpfer (im Story Modus, freigespielt habe ich alle schon) aber der hatte es echt in Sich. Gerade das Ende ist wirklich cool gemacht, jeder der schon lange Smash spielt wird hier sein Wunder erleben :slight_smile:

Smash Ultimate bietet auf jeden Fall eine große Menge auch für Einzelspieler, der Story Modus hat mich jetzt 32 Stunden unterhalten, daneben gibt es ja noch viel anderes, was man auch gut als Singleplayer zocken kann.

Online habe ich jetzt auch schon ein bisschen mehr gespielt, die Matches liefen im großen und ganzen wirklich flüssig, kein Vergleich mehr zu WiiU oder noch schlimmer Wii Zeiten.

2 „Gefällt mir“

Gestern Smash vom Christkind bekommen und ich hab echt null Durchblick. Wie schalte ich am schnellsten chars frei, welchen Modus will ich spielen? Wie erkenne ich welche „Story“ ich in klassisch schon durch hab (wenn ich zu zweit spiele)? Was sind Snacks?

Spiel macht echt Spaß, aber das Drumherum erschlägt mich.

Ab welchem Alter meint ihr ist das adäquat? Die 12 auf der Packung scheinen mir sehr übertrieben.

Edit:
Für Noobs wie mich

Charaktere kannst du auf verschiedene Arten freischalten. Wenn du den Klassischen Modus mit einem Charakter durchspielst, erscheint ein neuer Herausforderer, auch wenn du mal 10 Minuten in einem anderen Modus verbringst, sollte ein neuer Charakter erscheinen. Im richtigen Story Modus (Stern der irrenden Lichter) kannst du auch die ganzen Charaktere freischalten.

Wenn du alleine spielst, sieht man ein kleines Sternchen über den Charakter, mit dem du schon den klassischen Modus durchgespielt hast. Sollte beim durchspielen zu zweit auch so sein, allerdings ist dann nur ein Sternchen beim Charakter vom ersten Spieler, da dies die Story des Charakters ist.
Solltest du es mal nicht schaffen einen neuen Herausforder zu besiegen (mir des öfteren passiert), keine Panik! Nach einiger Zeit erscheint im Menü ein Türchen, wenn man darauf geht kann man einfach wieder gegen den letzten (oder die letzten) Charakter(e) antreten :slight_smile:

Die Frage des Modus, welchen du spielen willst hängt ganz davon ab ob du alleine oder zu mehrt spielst. Wenn ihr mehrere seid, dann am besten den Smash Modus zocken, zu zweit geht auch der klassische Modus. Nur den Story Modus kann man leider nur alleine zocken.

Snacks benötigt man, um Geister zu füttern und diese dann im Level aufsteigen zu lassen. Im Laufe des Story Modus ist das auch notwendig, da die Geisterkämpfe auch durchaus sehr fordernd sein können. Gut das man im normalen Modus (und auch Smash Modus) Die Geister nicht zwingend verwenden muss.
Man kann generell recht viel in diesem Spiel anpassen, wie zum Beispiel die ganzen Items ausschalten, oder nur einige verwenden. Oder man spielt auf Zeit und jeder hat fünf Leben. Oder man spielt nur auf Versuche und die Zeit ist unendlich. Außerdem kann man auch noch eine Handicap Funktion aktivieren. Spieler die besser sind und öfters gewinnen, werden dann eben etwas schwächer. Somit haben auch Smash Spieler, welche das Spiel noch nicht so oft gespielt haben eine Chance. Schau dich einfach mal durch, es gibt wie gesagt wirklich viel einzustellen.

Bezüglich der Altersfreigabe, ich habe mein erstes Smash damals am N64 auch mit ca 10 Jahren gespielt. Ich würde Smash auch durchaus etwas jüngeren Spielern zumuten.

Vielen Dank für die ausführliche Antwort, werd das alles mal erforschen. Obwohl ich mich noch nicht so gut auskenne, hat mich das Spiel schon jetzt voll gepackt. Man kommt in den Kampf ja sehr schnell rein, obwohl ich jetzt noch nicht online spielen würde, ich würde untergehen.

1 „Gefällt mir“

Kein Problem^^ Smash ist halt wirklich vollgepackt mit diversen Videospiel Anspielungen, da kommt man leicht durcheinander bzw ist schnell mal überfordert, gerade wenn man neu dabei ist. Allerdings ist Smash mMn auch ein Spiel welches leicht zu lernen, aber hart zu meistern ist. Spaß kann man mit dem Spiel aber auf jeden Fall haben, egal ob Neuling oder Profi. Bezüglich online gibt’s auch Einstellungsmöglichkeiten dass zB nur Spieler in ein Match kommen, die Anfänger sind und/oder rein zum Spaß spielen wollen etc.