Super Smash Bros. Ultimate

@Beef_and_Bacon gerade die Anordnung von ABXY finde ich wiederum echt super, da sie direkt nebeneinander liegen und es für Smash die wichtigsten Tasten sind, abgesehen vom Control Stick und den Schultertasten. Der Pro Controller der Switch ist natürlich auch super, Smash werd ich aber wohl weiterhin hauptsächlich mit dem Cube Controller zocken.

@k3nny_gat jap, den Anschluss gab es auch schon für den Wii U Teil :slight_smile:

Super Direct! Spiel wird der Hammer.

Man merkt, dass Sakurai so ziemlich alle Wünsche der Fans mit Ultimate erfüllen möchte. Würde mich auch nicht wundern, wenn das sein letztes Smash ist.

Normale Direct kommt aber bestimmt auch bald.

1 „Gefällt mir“

Sorry, kannst es mir erklären?

Es gibt ständig Gerüchte, dass Sakurai mit Smash aufhören möchte, weil es so viel Arbeit ist. Er trifft wohl alle Entscheidungen und arbeitet pausenlos.

Nun heißt das neue Spiel Ultimate. Alle Kämpfer kommen zurück. Alle Wünsche der Spieler werden erfüllt (daher glaube ich ein Story Modus ist durchaus möglich).

Könnte mir gut vorstellen, dass er nach Ultimate mit Smash fertig ist.

Sakurai ist ja auch kein Nintendo-Mitarbeiter. Von daher ist das eh seine Entscheidung am Ende des Tages.

1 „Gefällt mir“

Die “Befürchtung” hab ich leider auch dass Ultimate Sakurais letztes Smash wird. Hat er nicht schon nach Brawl gemeint, kein weiteres Smash mehr zu machen?

Sollte es wirklich so kommen wird Smash Ultimate aber das perfekte Abschiedsgeschenk von ihm :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Das werden geile Battles mit der Freundin und Kids, wird sicher ein Day One Kauf.

1 „Gefällt mir“

Die einzige Möglichkeit die eigene Familie zu verdreschen und damit juristisch durchzukommen

Amazon-Tipp: Die Super Smash Bros. Ultimate Limited Edition ist wieder vorbestellbar!
https://amzn.to/2vQ04t3 (Partnerlink)

Da bietet sich Mortal Kombat um einiges mehr an

Was hättet ihr eigentlich lieber? Storymode oder Stagebuilder?

Eindeutig Story Modus! Fand den bei Brawl einfach extrem cool :smile:
Aber gegen einen Stage Builder hab ich natürlich auch nichts.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte gern einen Story Modus. Da ich nicht so kreativ bin würde dieser Modus bei mir versauern.

Klasse finde ich den GameCube Controller bei der Ultimate Edition. Hoffe das dann noch Ports vom GameCube den weg in den Store schaffen, da ein Original Controller um einiges mehr an Retro Feeling bietet als neue oder nachgemachte.

Klar, ein Story-Modus würde auch mehr Spielzeit bringen. In Smash sind diese ja nicht unbedingt grottenschlecht. Aber es ist und bleibt ein Prügelspiel, und die Story-Modi sind in solchen Spielen (und gerade hier bei dem fetten Inhalt) meistens nur ein Kompromiss.

Wenn es ein Stagebuilder ins Spiel schafft, müsste der schon mehr bieten als ein paar Elemente, die man aneinanderreihen kann.

GameCube-Controller waren damals schon was Geiles. Dennoch, obwohl ich viel Retrozeugs kaufe, werde ich die Limited Edition bei diesem Spiel mal getrost ignorieren. Zumal der ProController der Switch trotz seines klobigen Aussehens regelrecht mit den Händen verschmilzt – ein Traum.

1 „Gefällt mir“

Ich finde ja nicht unbedingt, dass er “klobig” aussieht, aber ich weiß was du meinst (glaub ich). Alles in Allem ein toller Controller -> abgesehen vom D-Pad. Bei Bloodstained: Curse of the Moon und bei Naruto Shippuden 3 merke ich es total, dass es manchmal meine Eingabe einfach nicht annimmt oder in die falsche Richtung -.-

Ich hab mir jetzt mal die Ultimate Edition vorbestellt, alleine wegen des zusätzlichen Controllers, schade das sonst nichts besonderes dabei ist.

glaubts ihr, wird man zu release noch eine ultimate edition bekommen, oder ist der hype so groß, dass sie schon zuvor alle vergriffen sein werden?

Glaub du greifst Mal lieber zu

aber beefy … doch nicht vor all den anderen… :wink:

2 „Gefällt mir“

@Beef_and_Bacon – Also wie ein zurechtgeschliffener Quader mit Tischbeinen dran. Das habe ich mit “klobig” gemeint.

@k3nny_gat – Wenn’s nicht ein unbedingtes Must-Have sein muss; meistens bleiben bei Libro oder Müller oder auch Metro monatelang Special Editions aus dem Hause Nintendo liegen.