Super Mario Run (iOS, Android)

Ich glaube auch bei 5 Euro hätten sich die Leute beschwert. Ist halt der Smartphone Markt da sind die Preise mit den Free-to-Play Spielen total kaputt gemacht.

Interessant ware dann eine Reaktion auf eine Preisgestaltung wo man mittels Münzen die Welten freischalten muss. Für die Ungeduldigen dann natürlich auch mittels Echtgeld möglich.
Das würde zumindest zum Handymarkt passen. :joy:

Ich denke viele gehen auch mit viel zu hohen Erwartungen ran, weil es Nintendo und Mario ist. Das ist erstens schön für Nintendo und zeigt die Popularität der Marke Mario, aber Super Mario Run ist ein Handyspiel und kann und darf auch nicht mit einem anderen Mario verglichen werden.
Zum Preis alles über 0,99 ist überteuert, dahin wurden wir von den Firmen gedrillt und bei Android wird es noch extremer sein, da ist nur gratis in Ordnung etwas überspitzt formuliert.

1 „Gefällt mir“

Mich hätten sie mit 5,-€ jetzt gleich gehabt, so warte ich halt auf den ersten Sale, falls es einen geben wird. Nintendo ist ja nicht gerade dafür bekannt Spiele billiger zu verkaufen über die Zeit.

10,-€ erscheint mir etwas zu hoch für die paar Stunden Spielspaß, vielleicht kein passender vergleich aber um einen Zehner hab ich mir Watch Dogs geholt und hab da ich schon zig Stunden damit verbracht.

Naja sonst hättest du die gesamte Menge schon vorher geladen und spielst eventuell gar nicht so weit. Also das finde ich jetzt mal gar nicht so schlecht…

Bei einen Fünfer würde ich auch schon überlegen es mir doch zu holen. 10€ ist mir das Gebotene aber einfach nicht wert.

Irgendwie glaube ich gar nicht das der Massenmarkt bei den Preis wirklich anspringt. :thinking:

Ich glaub schon, dass Teil wird abgehen. Mario zieht einfach.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe nicht mal, warum hier über diesen Müll überhaupt groß diskutiert wird. Ein selbstlaufender Mario, ständige Datenverbindung und Unmengen an verschwendetem Volumen. Weiß der Geier was für sonstige Daten hier nebenbei noch ausspioniert werden. Also am besten komplett ignorieren.

1 „Gefällt mir“

Finde das Spiel nur sehr mäßig spaßig.
Der größte Witz ist jedoch der Preis. 10€ für ein mittelmäßiges Minispiel. Total krank. 1.99 oder höchstens 2.99 hätte ich mir noch einreden lassen.
Hoffentlich fällt Nintendo damit ordentlich auf die Nase.

Dann hätte ich es mir aber zu Hause im WLAN geladen, bei dem es mir egal ist, ob ich 200 MB lade und nicht verwende. Wenn das aber unterwegs geladen wird, sind schomal fast 50 % meines Monatsvolumens weg.

10,-€ erscheint mir etwas zu hoch für die paar Stunden Spielspaß, vielleicht kein passender vergleich aber um einen Zehner hab ich mir Watch Dogs geholt und hab da ich schon zig Stunden damit verbracht.

Für 10 Euro lassen sich aber solche Spiele wie Watch Dogs nicht entwicklen. Aber, dass der Markt mit den ganzen Handyspielen und Steam-Sales total kaputt gemacht wurde, sieht man an den Reaktionen zu dem Spiel.

Die Steam-Sales sind aber nicht schuld daran, dass Mobile Games den Leuten nichts mehr wert sind. Das begann ja schon 2009 als viele gewartet haben bis die Apps für iOS nur noch 79 Cent gekostet haben. Selbst über einen Preis von 2,39 Euro haben sich einige aufgeregt. Irgendwann war dann jedes größere Spiel Free2Play, von wenigen Ausnahmen wie Monument Valley mal abgesehen.

AAA-Spiele sind den Leuten ja immer noch 60€ wert. Da muss sich nur mal die großartigen Verkaufszahlen von The Division oder Overwatch anschauen.

Monument Valley war aber mal komplett kostenlos. Da hab ich mir das dann mal geladen.

Die kostenlose Version hab ich auch für Android, aber die ersten zwölf (oder mehr?) Monate hat es 3,99 Euro gekostet. Trotzdem ist die kostenlose Version kein Free2Play-Spiel, sondern nur eine Paid App, die es einen Tag gratis gab. Hitman GO für iOS hab ich durch eine Aktion von IGN auch gratis erhalten.

Hat jemand eine Ahnung, warum ich in den iOS Einstellungen die Mobilen Daten für das Spiel nicht deaktivieren kann? Das taucht bei mir dort gar nicht auf. Ich will verhindern, dass ich das versehentlich Unterwegs spiele.

also mir gefällt das spiel, ist imho genau das was ich erwartet habe, ein simples mario für das smartphone das sich für touchscreenverhältnisse sehr gut steuern lässt, ich muss aber dazu sagen das ich eigentlich nicht der handyspieler bin, fürher habe ich mal township gespielt aber das wars.
aber pokemon go konnte mich schon begeistern und das tut mario jetzt auch, für ein smartphone spiel zwischendurch imho ideal.
da bereue ich zb. die 20€ für batman vr mehr.

4Players ist auch nicht begeistert:

Hoffentlich erscheint das Mario für die Switch schon bald. Das sah nämlich richtig cool aus in den ersten Videoschnipseln.

Wird es einen Hype geben wie um “Pokemon Go”? Glaube ich nicht.

Pokemon Go war etwas völlig neues, Super Mario Run ist quasi das Mario Bros. Spiel von 1985. Es wird schon genug Gewinne machen, aber einen Hype wird es wohl nicht geben. Alleine schon deshalb, dass das Game “kalter Kaffee” sein wird, wenn es im Frühjahr für die Anroid-Besitzer kommen wird …

Noch zum hohen Preis: Da testet Nintendo halt auch den Markt. Hätten sich “Super Mario Run” für 5 Euro wesentlich besser verkauft, können sie für Teil 2 dann auch nicht 10 Euro verlangen.

http://mag.shock2.info/game-news-super-mario-run-startet-besser-als-pokemon-go-und-nintendos-aktie-bricht-ein/

Das mit dem Aktienkurs sollte man njcht dramatisieren, schaut mal wo die Nintendo Aktie vor 6 Monaten stand und nun nach Pokemon Go und dem sehr erfolgreichen Launch von Super Mario Run nahmen viele ihre Gewinne mit.

Spielts wer und möchte mir seine ID schicken um Freunde hinzuzufügen?