Super Mario Run (iOS, Android)

Und in zukunft wollen sie alles nur noch Digital launchen. Das wird was. :money_mouth:

Das Problem ist ja nur, keiner weiss wann genau Heute und nun warten halt alle.

Das Warten hat ein Ende es wird gerade geladen. :blush:

Boah, ist das ein Kack Game. :rage:

Nö spaß, danke für die Info Gatar. :joy:

In der Schweiz haben wir wohl eine andere Zeit. :joy:

Edit: ist auch da.

Probespiel durch (die ersten drei Welten + 20 Sekunden im Schloss Level)

Fazit: danke nein, ich kaufe es wenn dann erst wenn es mal im Sale sein sollte.

Gespielt wurde es am Ipad 3. 2mal hats ordentlich geruckelt und die Steuerung ist einfach nur Müll. Mario hat man in den „richtigen“ Spielen immer perfekt unter Kontrolle aber das springen mit der Tochsteuerung liegt mir überhaupt nicht. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Sonst halt gewohnte Mariokost auf die ich dankend verzichten kann. Freue mich da eher auf den Switch Teil. :wink:

Boah, ist das ein Kack Game. :rage:

Da hast du schon irgendwie recht @Jimmy :joy:

1 „Gefällt mir“

Sogar die Geisterhäuser gibt es. Mein erstes Fazit: Zu Hause werde ich wohl was anderes spielen, aber unterwegs ist das Ding doch perfekt.

Am Handy vielleicht. Das Ipad ist da leider zu unhandlich. :smile:

Jo ist nett, kaufen werde ich es aber erstmal auch nicht. Die Steuerung finde ich aber eigentlich ganz gut, auf meinem iPad 2 Mini ruckelt nix, läuft alles soweit butterweich.
Nachher mal auf meinem alten iPhone 4 testen das ich eigentlich als mp3 Player zum einschlafen verwende. :joy:

Ich denke auf Smartphone Größe kommt das spiel etwas besser rüber.

Einmal ist das Bild sogar fast eingefroren. Mein Ipad hat aber doch schon mehrere Jahre am Buckel. Aber auch wenns flüssig laufen würde hätte ich null Interesse es zu kaufen. :smile:

Wenn es mal auf Android erscheint probiere ich es dann mal am Handy und geb dem Spiel nochmals eine Chance.

Das liest sich nicht gerade positiv. Aber auf meinem iPod Touch 2G würde es eh nicht laufen und mein Android-Smartphone ist eine Katastrophe, obwohl es auf dem Papier
eigentlich deutlich schneller als der iPod ist (512 MB vs. 128 MB, Dual-Core 1,2 Ghz vs. Single Core 600 Mhz).

Für unterwegs hab ich Super Mario 3D Land auf dem 3DS, meiner Meinung nach das beste Mario der letzten 15 Jahre zusammen mit den beiden Galaxy-Spielen. Und Super Mario Maker 3DS macht sicher auch mehr Spaß als Super Mario Run.

finds recht witzig und kurzweilig - aber 10€ find ich doch etwas zu hoch für die paar level

1 „Gefällt mir“

Also leicht ist es ja nicht und der Rallymodus macht richtig Spass. Kurz auch WLan deaktiviert und funktionieren im 3G Netz sehr gut. Nun habe ich was im Zug zu daddeln. :slight_smile:

Da kommt ja noch was nach… das wars sicher nicht mit der Anzahl an Levels.

Habs gestern nur mal für 30 min. oder so gespielt. Man merkt sofort, dass es von Nintendo kommt und dass es qualitativ hochwertig ist. Steuerung finde ich gut, nicht zu leicht und nicht zu schwer. Werds heut mal meinen Kids vorlegen und schauen was die dazu sagen. Haben ja mittlerweile genügend ältere iPhones (4s, 5c, 5s) rumliegen… und dort läuft das Spiel ohne zu Murren…

Ob es mir 9,99 wert ist/wäre muss ich erst herausfinden, da ich auf dem iPhone eigentlich nicht spiele und wenn dann nur so Zeug wie die Games von Kairosoft. :slight_smile:

das ist ziemlich wahrscheinlich - die frage ist nur: zahlt man für die extra (schweinerei!) oder bekommt man die dann gratis (rechtfertigt 10€)

Laut Nintendo zahlt man 1x und bekommt dann das volle Programm… und ich denke mal es gibt noch einige Zeit Updates dafür bis eventuell Run 2 kommt…

Wieso, es geht doch eigentlich gerade in die andere Richtung? Viele Download-Titel bekommen auch Retail-Versionen. Fast Racing Neo, Steamworld, Yooka-Laylee, Box Boy.

Zum Spiel: wie erwartet „nett“, aber immer noch besser wie der übliche Smartphone Müll. 10 Euro gebe ich dafür aber nicht aus. Das spare ich mir dann lieber für das richtige Mario-Spiel auf der Switch auf.

Was wieder furchtbar ist, man lädt sich nur einen Art Installer runter und beim ersten Starten der App werden erst alle Daten geladen. Nach dem Tutorial werden dann nochmal Daten nachgeladen. Wenn man da nicht aufpasst, verprasselt man sein halbes Monatskondingent and Datenvolumen nur an dem Spiel, weil Nintendo nicht alles sofort in das Spiel beim Download reinpackt :triumph:

Immer mehr liest man “ja eh nett ABER um den Preis…” :smiling_imp: 10€ könnte es ja durchaus wert sein aber hätten sie die Hälfte verlangt würden vielleicht mehr zugeschlagen.

1 „Gefällt mir“