Super Mario Run (iOS, Android)

Die Diskussion ist doch irgendwie fürn Hugo. Es ist doch eh schon jeder ständig online. Und wenn man kurz schlechter Empfang oder was weiss ich was ist, dann macht man halt kurz ne Pause. Versteh das Problem grad überhaupt nicht. Dass sich Nintendo gegen Raubkopierer absichern will ist doch verständlich. Und war auch noch nie anders.

1 „Gefällt mir“

Bis zu 75MB pro Stunde, in „den meisten Fällen“ weniger:

http://mag.shock2.info/game-news-bericht-super-mario-run-verbraucht-bis-zu-75mb-pro-stunde/

Meistens funktioniert der Kopierschutz nicht mal. Im Ergebnis bekommt man dann mit der gecrackten Androidversion die bessere Software, weil sie auch im Flugzeug funktioniert.

Auch wenn die Einschränkung in der Praxis klein ist, es ist eine Einschränkung die dem ehrlichen Käufer absolut keinen Vorteil bringt.

Darum kommt das Spiel ja auch erstmal für iOS. Da ist das Problem mit gecrackten Versionen nicht so ein großes. Im Flieger kann man dann ja eh Switch spielen :wink:

Schätzung 70 Mio. Umsatz im ersten Monat, damit wäre Super Mario Run hinter Pokekom Go und Clash Royal bei den unsatzstärksten Spielen auf Platz 3.

https://sensortower.com/blog/super-mario-run-revenue-forecast

Okay, ich bin schon etwas voreingenommen, weil ich lieber mit Buttons richtige Mario-Spiele spielen möchte und keine One-Button Handygames. Aber das always Online System hindert mich schonmal daran, dem Titel eine Chance zu geben. Auf dem Weg in die Arbeit im Zug, hab ich nicht ständig eine Internetverbindung. Zusätzlich müsste ich dann mehr Datenvolumen kaufen, was mich wohl ca. 10 Euro mehr kosten würde. Das rentiert sich für mich nicht.

Da bleibt mir nur zu hoffen, dass Nintendo auch weiterhin tolle Jump and Runs für Konsolen macht.

Ach wenn du unterwegs nur die Level spielt brauchst du keine Angst haben da wird es sich so um 2-5 MB in der Stunde Handeln. Auf 75 MB kommst du nur wenn du die ganze Zeit den Multiplayer Part spielst.

Ich hol mir das Spiel auf jeden Fall

Also echt Kirby, soll ja keine Werbung meinerseits sein aber Bob und UPC bieten mom spitzen Tarife an um 13,90€ für 20 Gb, 2000 Freiminuten und 2000 sms. Also sollte sich keiner Sorgen machen über die paar Mb die Super Mario Run verbraucht!!

1 „Gefällt mir“

:grinning:

1 „Gefällt mir“

sorry für offtopic aber 25%?? Ich brauch im Jahr keine 3000€ für mein Auto.
Klar ich hab mir ja nur einen gebrauchten Peugeot 207 gekauft (6000€) aber Leute die sich um 30, 40.000€ ein Auto kaufen und dann jammern das alles so teuer ist haben eh kein Mitleid verdient.

@Topic
Mario sendet pro Stunde 75MB heim oder aufs Smartphone, keine Ahnung aber zuviel ist es in jedem Fall. (Stichwort schlechte Verbindung, unspielbar in den ersten Tagen aufgrund des hohen Traffics, etc)

Das bremst meine Freude doch sehr ab…

Ich wollte mir gerade die “Demo” laden aber scheinbar beginnt der Tag bei Apple nicht um null Uhr sondern irgendwann im Laufe des Tages.
Sprich das Spiel ist noch nicht verfügbar, man kann sich aber benachrichtigen lassen sobald es da ist,wow.

Lass die Jungs in Cupertino erstmal aufstehen. :smile:

1 „Gefällt mir“

Achso okay, diese Schnarch Nasen. :joy:

Also echt Kirby, soll ja keine Werbung meinerseits sein aber Bob und UPC bieten mom spitzen Tarife an um 13,90€ für 20 Gb, 2000 Freiminuten und 2000 sms. Also sollte sich keiner Sorgen machen über die paar Mb die Super Mario Run verbraucht!!

In Deutschland rechnen wir nicht in solchen Summen wie 20 GB bei Handyverträgen (wir sind Neuland hier). Da kann man bei den „normalen“ Tarifen schauen, ob einem 1 GB oder 2 GB lieber ist :sweat: - zahlt aber dann auch 20 Euro dafür. Für ca. 12 Euro gibts hier nur 500 MB. Außer man ist bei O2, da hätte ich aber eh nie Empfang und würde auch allein deswegen nie auf 500 MB kommen.

So oder so - always-Online ist immer eine schlechte Entscheidung, entweder man hat keinen Empfang, kein Volumen mehr oder die Server von Nintendo sind down (siehe Pokemon Go). Bei Spielen, bei denen keine Onlineverbindung unbedingt notwendig ist, sollte man schon darauf verzichten.

Aber ich darf mich darüber eh nicht beschweren, ich probier das Spiel aus, es müsste aber schon ein Wunder geschehen, dass ich mit einem One-Tap-Spiel was anfangen anfangen kann.

Wow, 75mb pro Stunde ist aber schon viel, ich glaub Pokémon GO verbraucht weniger in einer ganzen Woche.
Was macht Nintendo, streamen die das Spiel übers Internet? Sehr eigenartig.

Gut mir kanns egal sein, bis die Android Fassung kommt spiele ich es erst mal am iPad übers WLAN. Aber wenn man nur einige wenige MB Datentarif hat überlegt man sich zweimal ob man das Spiel unterwegs startet.

Mir würds eh die Firma zahlen :wink:

Schlimmer find ich das man es heute eh kaum spielen können wird… hab grad geschaut, is noch gar nicht online.

1 „Gefällt mir“

Kommt angeblich erst heute Abend online.

Noch immer nicht da. :disappointed_relieved: Ob das Heute noch was wird? :smiling_imp:

Ja langsam sollten die doch wach sein in Cupertino.

Bitte lesen, max 75 MB! Heisst im normalen Spielbetrieb wenn du nicht ständig neue Multiplayer level spielst kommst du auf 3-5 MB. Ja das ist auch was aber wir haben 2016 und es gibt ja zum Glück auch noch retro Games am 3DS & Co.