Super Mario Odyssey (Switch)

es ist so, es gibt zwei Events die getrennt voneinander aufkommen:

Event 1) wenn du 999 Monde hast (wirst etliche kaufen müssen, und kommt dann egal ob die Voraussetzungen für Event 2 erfüllt sind oder nicht)

Event 2) wenn du in jeder Welt alle Monde gefunden und geholt hast (was nicht auf 999 kommt für Event 1, soweit ich weiß)

HALLELUJAH ich bin zum Glück kein Completionist.

1 „Gefällt mir“

Ich auch nicht, aber bis Skyrim/Doom/Xeno 2/LA Noire sammle ich halt Monde

So, die 100 beim Volleyball auch geschafft. Hoff das war das letzte Minigame dieser Art.

Gibt übrigens nen Teick wie man das leichter schafft:

Einfach den 2 Spielermodus aktivieren und das Ganze mit Cappy machen. Der is schneller und hat nen grösserwn Aktionseadius

Heißt es bringt gar nichts alle richtigen Monde zu sammeln?

Es bringt immer was - schon allein dass du sagen kannst du hast alle gesammelt.

Was hats bei Mario 64 gebracht? N Yoshi am Doch - toll. Da war mir die Genugtuung alles selbst gefunden zu haben alles geschafft zu haben, mehr wert.

1 „Gefällt mir“

Oja für Event 2, ich habe eigentlich eh Recht genau beschrieben ohne zu spoilern.

Ich hab noch folgende Spiele nicht durch: alle außer
MK8dx und SnipperClips , für das dann schon wieder 40 neue Levels kommen… F***!

oder genauer, noch nicht durch mit:

Mario+Rabbids (etwa 35%)
Zelda BotW (vermutlich nicht ganz 20%)
Super Mario Odyssey (noch 0%)
Splatoon 2 (kA, im Single Player glaub 2 Bosse…)

Außerdem kommen bald noch hinzu:

Xenoblade 2
Hollow Knight

… daher wenig wunderlich, dass ich meine Ansprüche zurückschrauben muss. So viel Zeit hab ich nämlich nie und nimmer. Möchte die Main Story durch haben und dann bin ich eh schon zufrieden. :pensive:

@Beef_and_Bacon
Ah jetzt hab ichs kapiert, Sorry :slight_smile:

@Ifrit
Ich bin kein 100% komplettierer außer in der Regel bei Mario Spielen. Da schüttel ich selbst über mich den Kopf aber dann will ich zumindest irgendwas noch sehen (obwohl man es eh auch auf youtube könnte). Schwachsinn? Ja, aber so ists nun mal ^^ und du kennst gar nicht meine Kindesfreude über den Yoshi an Dach, fühlte sich wie ne Medaile an ^^

1 „Gefällt mir“

Geht mir eh ähnlich. Bei Mario brauch ich die 100% (zumindest bei den Monden). Bin sonst nicht so aber da muss das sein. Aber bei Odysses mach ichs eigentlich nicht für nene anderen Abspann sondern um alles entdeckt zu haben.

In erster Linie gings bei Mario komplettierung immer ums entdecken aber man will ja dann die “Bestätigung” dass es jetzt komplett ist falls du weißt was ich mein. Eine Anzeige “100%” ist weit unbefriedigender auch wenn der Weg das Ziel ist.

1 „Gefällt mir“

:thinking: hmmm joaa da hast du Recht!

1 „Gefällt mir“

Pfffff , endlich die 100 Sprünge geschafft…war kurz davor die JoyCons ´gen die Wand zu schleudern.
Die 2 Monde bei den RC Autos gingen eigentlich beim 2. Versuch. Habe ich schwerer befürchtet…

2 „Gefällt mir“

Nachdem ich nun auch das ganze Wochenende mit Mario Odyssey verbracht habe, hier mal meine Eindrücke.

Perfektes Spiel für die dunklen, regnerischen Herbsttage (wie auch Papier Mario Color Splash)

Auch wenn ich es so gut wie möglich vermieden habe, hatte ich zu viele Spoiler von Kostumen und Königreichen gesehen

Das Spiel ist riesig!

Jetzt wünsche ich mir noch viel, viel mehr Remakes von Sunsine und den Galaxy-Spielen für die Switch ohne Motion Controlls. Ich hoffe SO sehr darauf.

Charles Martine war wohl noch nie so gut als Stimme von Mario - grandios!

Sounduntermalung ist excellent. Der Soundtrack vom Wald- und Dino-Level sind unglaublich gut

Nachdem Yooka Laylee nicht der erwartete Hit war, hat das Spiel bewiesen, dass Collectathons doch nicht zum alten Eisen gehören. Da kann man sehen, dass Nintendos Unterstützung bei Yooka Laylee wirklich gefehlt hat.

Das Schlemmerkönigreich hat vermutlich das beste Leveldesign, was ich bisher erlebt habe. Damit meine ich aber nicht das Artdesign, sondern das Leveldesing. Das Level ist wirklich eine Meisterleistung!

Es ist beeindruckend, wie das Spiel komplett ohne Ladezeiten auskommt und man es ohne große Day-one-Patchs spielen kann. So soll es sein und nur solche Spiele werden am Releasetag von mir gekauft.

5 „Gefällt mir“

2 Mond bei den RC Autos?? Welche Zeit braucht man da? Dacht es gibt da nur einen, weil mir da kein Mond vom Toad mehr angezeigt wurde.

Unter 26sec für 3 Runden… über 26s gibt es auch einen…

1 „Gefällt mir“

So habs jetz unter 26sec aber keinen 2. Mond erhalten. Muss man da vorher Bowser hin machen?

Ja muss man.

2 „Gefällt mir“

Ja, das muss man…

Ja, muss man.

(aller guten Dinge sind drei :joy:)

1 „Gefällt mir“

Genau! Hier kümmert man sich um die Anliegen der Community…:sweat_smile::wink:

2 „Gefällt mir“