Super Mario Odyssey (Switch)

Es ist noch besser als erwartet. Unverständlich dennoch daß man nicht alle Kappen Moves ohne Bewegungssteuerung machen kann. Kreiswurf geht aber Zielwurf schein unmöglich zu sein.

Wie geht der Kreiswurf ohne Bewegugnssteuerung?

Linker Stick im Kreis bewegen bis Mario sich dreht, dann Y drücken.

2 „Gefällt mir“

Einfach nur mit einer Hand den Controller zur Seite schwingen. @amax und ich habens mit dem Pro Controller getestet :slight_smile:

Amazon-Tipp: Super Mario Odyssey Guide (Collectors Edition) (Englisch) für nur 9 Euro!
http://amzn.to/2A2oyzJ (Partnerlink)

ja aber mit der Switch im Mobilen Modus wird es schwierig da kannst dann die ganze Switch herumschleudern.

Wundert man sich bei Nintendo wirklich noch über einen Haken? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Odyssey ist übrigens nach ein paar Tagen bereits das meistverkaufte Spiel auf Amazon im Jahr 2017:

Gefolgt von Mario Kart, Zelda und der Switch selbst. Nur Guthabenkarten für den Playstation Store haben sich besser verkauft.

3 „Gefällt mir“

Echt beeindruckend!
Dass Mario so einschlägt war aber irgendwie klar.

Habe gestern auch die Story abgeschlossen und war wirklich begeistert. Gerade die letzten Welten liefern dann noch einiges an Überraschungen, der letzte Kampf ist auch extrem cool inszeniert. Wer noch nicht soweit ist, kann sich noch auf einiges freuen. :slight_smile:

Wie bei allen Mario Spielen gilt hier auch “Nach dem Spiel ist vor dem Spiel”. Auch wenn ich die Story abgeschlossen habe, das Spiel wird mich so schnell nicht mehr loslassen. Nach wie vor entdecke ich viele wirklich coole Abschnitte und Ideen.

2 „Gefällt mir“

“du Spoiler auf zwei Beinen” ;))) ich kann nur zustimmen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ist es eigentlich möglich alle Monde in einer Welt zu bekommen wenn man das erste mal dort ist?
Oder ist das erst später im Spiel möglich bzw. nachdem man das Spiel abgeschlossen hat?

auf drei Etappen, d.h. du wirst die Welten öfter besuchen müssen.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank. Gleich noch eine Frage:
Da man sich Hinweise zu den Monden kaufen kann, gibt es so etwas ähnliches auch für die fehlenden “Spezialmünzen”?

Soweit ich weiß, nicht :frowning:

Mal sehen. In der ersten Welt konnte ich schon alle finden. Bei den anderen fehlen bisher immer 5-15 Stück. Aber die wird man auch schon noch finden können. Schlimstensfalls hilft ein YouTube Guide. :grin:

2 „Gefällt mir“

Mit dem Bowser Amiibo glaub ich.

1 „Gefällt mir“

Arrrgh! Genau den hab ich nicht bestellt weil er mir nicht gefällt. :joy:

Aber soweit ich weiß kann man auch alles ohne amiibos bekommen. Nur die Spezialeffekte vl nicht, aber sind auch nicht essentiell :slight_smile:

In Kürze erscheint ja das Lösungsbuch, das werde ich mir holen. Dieser Komplettierungswahn ist echt ätzend :rofl:

2 „Gefällt mir“