Super Mario Odyssey (Switch)

Mein Kleinster (fast 4) meinte Yoshi wäre ein Chamäleon wegen der Zunge. Deswegen gibts ihn auch in so vielen Farben. Daran hab ich überhaupt noch nie gedacht bisher. Man sieht auch ein 4-jähriger zieht seine Schlüsse… gar nicht so daneben finde ich. Er findet es aber komisch, dass alle Yoshis Yoshi heissen. Das konnte ich ihm dann leider auch nicht sinnvoll erklären…

5 „Gefällt mir“

Yoshi ist ein Yoshi - wird ja auch so in Yoshis Island erklärt: Die Yoshis - womit klar wäre dass das kein Eigenname sondern die Bezeichnung der Gattung ist. (So wie ein Kooper ein Kooper ist oder ein Gumba ein Gumba)

1 „Gefällt mir“

Die Wissenschaft hinter Super Mario, herrlich :smiley:

@sakuratompac Einen klugen Jungen hast du da!

2 „Gefällt mir“

Gut laut Wikipedia ist es ein Dinosaurier, aber ich denke das steht da nur, weils dem am ähnlichsten kommt. Meiner Meinung nach is das ne eigenen „Gattung“ so wie ein Schlumpf zb. Wobei selbst bei den Schlümpfen hat jeder einen eigenen Namen :smiley:

Und der Satz:

Es gibt Yoshis in vielen Farben, nämlich grün, orange, gelb, rot, hellblau (cyan), dunkelblau (blau), rosa, violett, braun, weiß und schwarz, mit unterschiedlichen Vorlieben für unterschiedliche Sorten von Obst, die Leibspeise der Yoshi (sie bevorzugen tropische Lebensräume).

machts find ich deuchtlich, dass ein Yoshi eben ein Yoshi ist.

Naja, so wie alle Hunde “Hund” heißen, heißen alle Yoshis “Yoshi”. Yoshis wären demnach eine Unterart von Chamäleons oder Dinos und die Yoshis sind nach ihren Farben benannt, also eigentlich heißen sie nicht alle wirklich nur Yoshi, sondern grüner Yoshi, blauer Yoshi, roter Yoshi… irgendwann hast du alle Farben des Parlaments :joy:

Ist nicht ganz klar finde ich. Man schreibt das Spiel „Yoshi’s Island“. Die Insel von Yoshi also (nehme mal an vom grünen Sauropsiden). Wenn es die Insel der Yoshi (Gattung) wäre müsste das Spiel doch „Yoshi Island“ heissen.

Aber da auf Wikipedia sowieso der Name von DEM ersten Yoshi (grün) steht kann man alles darin sehen. Nicht mal Miyamoto selbst weiss es wahrscheinlich.

Es ist ne Fantasysfigur, mit Stiefel. Finde man muss nicht alles mit Lebewesen aus der realen Welt assoziieren. Und da es “grüner Yoshi”, “roter Yoshi” ect. heißt, finde ich wird das auch gestützt (–> ein Yoshi)

Aber im Grunde is es auch egal. Kann ja jeder darin sehen was er will. Vll verweigere ich mich auch darin einen Dino, oder sonst was zu sehen, da diese Dinosversion im Film Super Mario Bros einfach nur grottig war.

Boah, der Film war ein Alptraum… Aber die Zeichentrickserie war auch nicht viel besser… es gibt einfach Sachen die kann und sollte man nicht verfilmen.

1 „Gefällt mir“

ich zitiere dazu mal „Mario Mario“ und „Link Link“ :see_no_evil:

Yoshi Yoshi :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

:smile:

Nintendo gibt bekannt, dass Prima einen offiziellen Spieleberater zu Super Mario Odyssey veröffentlichen wird. Er wird als Standardausgabe (320 Seiten) und Collector’s Edition (336 Seiten, Hardcover) erhältlich sein.

Quelle: gamefront.de

Wieder ein “klassischer Spieleberater”. Hatte ich damals zu Super Mario 64 auch :robot:

1 „Gefällt mir“

so wie bei MK8dx und Splatoon2, aber ich denke, da waren bei weitem nicht so viele Seiten drin^^

Zu Mario Kart 8 für Switch gibt es einen Spiele-Berater? Was soll denn da drinn stehen?

Versuche in jedem Cap „Erster“ oder „Zweiter“ zu werden, damit du einen Pokal erspielen kannst?

1 „Gefällt mir“

Deswegen nicht so viele Seiten, nur gleicher Preis

Naja, auch Abkürzungen denk ich, kA

A bissl Gameplay:

Na bis es erscheint haben wir dann eh alles gesehen :wink:

Das einzige Gameplay das ich bisher gesehen habe waren im Ankündigungstrailer und den tollen E3 Trailer.

Mehr lass ich mich nicht spoilern. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Glaub ich nicht. In dem Spiel wird es soviel zu entdecken geben.

2 „Gefällt mir“

Oh Mann, ich bin schon ganz “hyperig” auf das Spiel “hyperventilier” :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“