The Super Mario Bros. Movie

Nintendo hat einen Mario Film angekündigt:

https://twitter.com/NintendoUK/status/958958130066608128

Oje…

Naja wenn die Story die selbe wie in den Spielen ist, wird das ein 5min Streifen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Höh wieso? Also bei Shrek wird jetzt auch nicht viel mehr erzählt (ok die Prinzessin wird zweimal gerettet). :wink:

Wenn man das so als roadtrip macht mit all den Verschiedenen Welten wird die Zeit schon rumgehen. Also Potenzial hat das schon, kann aber natürlich auch in die Hose gesehen.

Meine Vorhersage: wird besser als der erste (real)Film. :joy:

Spielverfilmungen gehn meist in die Hose, daher meine Skepsis. Vor allem wenn ein Spiel selbst schon wenig Story hat. Und grad bei Mario, ist ja die Entführung nur ein Vorwand um durch Levels zu hüpfen.
Lediglich Tetris hat noch wenigder Story…

Ja klar, nen Innovationspreis gewinnt die Story sicher nicht. :smiley:

Ich denke mal wird sicherlich mit Humor angereichert. Die Frage ist halt was für ein Humor, da gehen die Geschmäcker ja gerne mal auseinander.

Und ja, mir fällt auf die schnelle auch keine gute Spiele-Verfilmung ein, silent Hill soll ja ganz gut sein. Mir würden ein paar animes einfallen (Tales of, Digimon (hihi)).

1 „Gefällt mir“

Silent Hill…naja es war nicht grottig. Wiklich gut wars aber auch nicht. Was man aber sagen muss, es fing die bedrückende Atmosphere der Spiele ein.

Einzig “gute” Umsetzung ist und bleibt der 1. Teil von Mortal Kombat. Trashig aber man bekam kein Augenbluten.

Ja gut bei trash muss ich ja sagen dass ich dead or alive auch gar nicht mal so schlecht fand. :smile:
Da werden mich jetzt zwar ein paar Leute lynchen wollen, aber das war ja wohl besser als tekken (den fand ich grausam).

Ach ja den ersten Tomb raider mochte ich, aber da war ich auch 12 und hab ihn seitdem nicht gesehen.

Und ace attorney ist schon gelungen, wenn auch der Score mehr Musik aus dem Spiel haben können.

Aber genug ich schweife etwas vom Thema ab, wobei bis zum ersten Trailer wird man ja eh nur spekulieren können.

1 „Gefällt mir“

Die werden einfach “Despicable Me 4” ummodeln. Gru wird zu Bowser, die Minions werden zu Toads und die 3 Kids werden zu nem Goomba, nem Koopa und nem Yoshi mit Amnesie (als Erklärung warum er auf der “Bösen” Seite steht).

Also grundsätzlich freue ich mich auf den Film. Ein Animationsfilm ist grundsätzlich die richtige Entscheidung. Hoffentlich geht es mehr in die Pixar-Qualität mit einer vernünftigen Story. Hoffentlich können Mario & Co. auch “sprechen” …

Ein Sonic-Film (von Sony) soll ja auch die nächsten Jahre kommen. Haben wir dann auch wieder die Diskussionen “Mario vs Sonic”. Welcher Film ist besser :wink:

Irgendwie würde ein Metroid Film doch viel mehr Sinn machen. Da könnte man nen hübschen Sci-fi-action Streifen rausbringen und evtl das Universum erweitern.

Zumindest würd das imo mehr her geben.

1 „Gefällt mir“

Für den grossen Einstieg ins Filmbusiness ist Mario definitiv die bessere IP. Mario kennt auch außerhalb unserer GamerBubble so ziemlich jeder. Noch dazu wird es eine MarioThemenwelt im UniversalPark geben. Also der gleiche Konzern. Bessere gegenseitige Werbung kann man nicht machen. Am HappyEnd des Films wird Mario dann freudig ins Castle zurückkehren dass zufälligerweise genauso aussieht wie im Park. :wink:. Außerdem sind spätere Filme anderer Nintendo IP ja nicht ausgeschlossen.

Jo eh. Da spricht auch mehr mein Wunschdenken aus mir.

1 „Gefällt mir“

Das letzte, große Metroid-Game war doch Metroid Prime 3 und das gab es auf der Wii.

Mario kennt jeder. Einen Zelda-Film würde ich auch cool finden. Metroid auch, wenn die Marke wieder etwas bekannter ist. Und irgendwann kommt der “Smash Bros. Cross Over Film” mit allen Nintendo-Heros :wink:

Das letzte Metroid kam doch erst kürzlich am 3DS raus. Undselbst ohne diesenRemake…man kennt es. Nur weils auf der U nicht rauskam vergisst man doch Metroid nicht du Ungläubiger :wink:

Aber das Mario bekannter ist steht ausser Frage. Das wäre aber bei einer guten Metroid Verfilmung egal. Kommen nen Haufen Filme raus die man vorher nicht kannte.

Ich will die Super Mario Bros. Super Show zurück. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mario hat doch schon seit N64 Zeiten (und jo genau, vor Zelda/Link) ne Stimme. Ich sag nur “here we gooo”

Mamma Mia! :sunglasses:

Ist zwar kein Animationsfilm, aber so ein “it’s a me!” kann man schon im epischen Kontext bringen. :wink:

Ich bin gespannt, aber frage mich vor allem wie sie das mit der Stimme lösen wollen? Wird Mario richtig viel sprechen? Das denke ich eher nicht ehrlich gesagt. Wird Mario ggf. ein Begleiter zur Seite gestellt der dann die Dialoge übernimmt? So löst man es in Videospielen auch öfters…

1 „Gefällt mir“

Wenns ein Animationsfilm wird, warum sollte er dann nicht die Stimme aus dem Spiel bekommen?