Stranger Things

zb im Schwimmbad :wink:
waren auch in einem Trailer, wenn ich mich richtig erinnere

Ja kann eh sein. Aber viele warens nicht oder?

1 Like

Überhand genommen haben sie nicht; ich kann mich an die und ein paar Explosionen erinnern.

Die slow motion Szenen waren meiner Meinung nach das geringste Problem der 3. Staffel.

Ich spul ja nicht 20 Minuten am Stück, sondern zum Beispiel Kampfszenen von Hopper… Stichwort Spiegelkabinett… sorry aber schnaaaarch… ^^

Generell könnte man einfach alles mit Hopper & Co und in der Staffel skippen, weil Mehrwert hat es keinen für die Story. Dazu das Gesicht von Wynona die die ganze Zeit einfach nur “HÄ?” dreinschaut. Sorry aber nach 2 Staffeln reichts dann langsam damit.

Und es ging mir nicht nur um SlowMo Szenen sondern generell Szenen in denn quasi ein Innererkampf dargestellt wird und der Charakter verwirrt herumstreift, laute & nervige Musik bzw. Geräusche und verschwommene Optik, etc. Solche Szenen gab es mehr als Genug, gerade von Billy und sowas find ich einfach nur extrem nervig. (Nicht nur bei Stranger Things, ich hasse solche Szenen generell)

Insgesamt ist die Staffel schon ganz ok, aber irgendwie wirkt für mich alles recht belanglos und unnötig übermässig grauslig. Mir hätte da einfach die erste Staffel gereicht, die war in sich perfekt abgestimmt und hatte auch ein rundes Ende. :slight_smile:

Aber jetzt schau ich mir erstmal das Finale an, vielleicht reist das ja noch was raus.

Nachdem ich die letzten Wochen die beiden düsteren Dark-Staffeln gesehen habe, fand ich es ganz erfrischend, dass Stranger Things humorvoller und schön cheesy ist. :wink:

An das Niveau der ersten Staffel kommt es zwar nicht heran, aber es hat mir besser als die zweite Staffel gefallen.

Grad Staffel 3 fertig geschaut. Phu, also klar hats mich unterhalten. Aber alles in allem fand ich es einfach ein bissl too much.
Gut, dass ich immer etwas gelangweilt bin, wenn in amerikanischen Produktionen die Russen die Bösen sind, tu ich mal als persönliches Ding ab. Aber ich finds echt schade, dass die Monster vom “unheimlichen Schattenschreck” zum “Fleischklops mit Zähnen” mutiert sind und auch sonst der Fokus von Spannung auf Grauslichkeit verschoben wurde. :roll_eyes: Das verändert eben auch die gesamte Serie, finde ich.
Ich glaube, ohne den ganzen 80s-Kram würd ich nicht weiterschauen. Auch wenn ich durchaus mitfieber und mitleide (hach, die letzte Folge fand ich schons ehr traurig!) und die Charaktere eigentlich ziemlich gut finde. Aber von der Story her entwickelt es sich irgendwie nicht so gut weiter. Und dann sind da eben so merkwürdige Verhaltensweisen wie diese total übertriebenen Reaktionen auf einfach alles von Hopper und Joyce.

Was ich nicht so ganz verstanden hab war, warum Billy noch immer da war, nachdem alle anderen “Wirte” zum Fleischklops geworden sind? Das war auch irgendwie komisch.
Ich muss sagen, für mich persönlich war das bisher die schlechteste der drei Staffeln. Auch wenns ganz nett war, sie einmal zu sehen. Hoffe aber, dass es mir jetzt nicht immer so gehen wird, dass ichs mit jeder Staffel schlechter find. :confused:

Dem kann ich voll und ganz zustimmen.

Will spricht das nach dem DnD-Spiel kurz an.

Das Problem hatte ich mit dieser Staffel leider auch.

1 Like

Hast du es inzwischen gespielt? Wenn nicht (und du nen Eindruck/KaufEntscheidungshilfe brauchst), ich hab es mal angespielt:

Für 2 Nachmittage/Abende zum schnell weggucken ganz nett, aber leider nichts was groß in Erinnerung bleibt oder was ich jetzt nochmal sehen muss.

Mein größtes Problem mit ST ist dass die Serie kein Fleisch, keine Substanz hat. Mit Upsidedown hätte man so ein brilliantens Grundgerüst und man macht abseits des Monster of the Week nichts, aber auch rein gar nichts daraus.
Dabei könnte man darum so eine schöne Mythologie spinnen.

Das Beste an Staffel 3 war Steve “the Hair” Harrington. Der Typ ist der Hammer! Von dem hätte ich gern eine eigene Serie.

2 Like

Stimmt. Robin war auch klasse. :+1:

Mich würde es ja interessieren ob die Serie die gleiche Aufmerksamkeit gehabt hätte würde sie in der heutigen Zeit spielen und nicht in den Achtzigern.
Kann man ich mir schwer vorstellen.

2 Like

Naja natürlich nicht, die Serie lebt ja davon zu einem hohen Anteil. Zumindest glaub ich das. :slight_smile:

1 Like

Ich glaube das Konzept würde beinahe in jeder Zeitperiode funktionieren. Es müsste halt immer eine Entsprechung zu einer Jugendszene geben, die von Erwachsenen ignoriert/nicht so richtig verstanden wird. Ob das jetzt in Stranger Things D&D ist oder mit Computerszene (à la WarGames, Tron), Arkadeszene, Sport (Skateboards, …) wäre. Es müsste halt eine Szene sein, die eine gewisse Altersgruppe allgemein in den Bann zieht.

Das Upside-Down müsste dann halt etwas anders angelegt sein. Den Rest machen dann ohnehin Chemie der Darsteller und die Inszenierung aus.

Plagiate, die sicher kommen werden, werden halt keine Chance haben.

1 Like

Gestern die ersten 2 Folgen der 1. Staffel gesehen und gefällt uns sehr. Vor allem die Freundin is pos. überrascht (hat sich offenbar was brutales erwartet oder mehr Horror)

1 Like

Auf Staffel4 müssen wir vielleicht nicht so lange warten wie auf die 3. (Achtung. Verlinkter Text kann Spuren von Spoiler enthalten)

https://www.blairwitch.de/news/stranger-things-wird-die-vierte-staffel-noch-in-diesem-jahr-gedreht-67884/

Yeah das wär super!

Bin durch mit der 3. Staffel und total begeistert. In meinen Augen die stärkste bisher, grossartiger Cast, super geschnitten und fantastische Musik. Das Konzept mit „Goonies/Stephen King“ trifft aber auch genau meinen Nerv. Und gerade Staffel 3 geht viel stärker den humorvollen und überdrehten Weg, genau so was unterhält mich super. Staffel 1 war viel düsterer - hier drehen sie die 80iger auf ELF!

Der Song aus Episode 8 läuft die nächsten 2 Wochen in einer Endlos-Schlaufe.

2 Like

Bin auch durch mit Staffel 3 und fand sie nur gut. Mehr nicht. Leide war die Zweiteilung der Story nicht so sinnvoll. Das hat sich in den meisten Folgen nicht ganz so gut zusammengefügt.

1 Like

Lustig, diese Musikerin hat ihr ganzes letztes Album von Stranger Things inspirieren lassen. :smile:

Und die Videos dazu sind alle von Comic KünstlerInnen gestaltet:

1 Like