Stellaris (Utopia/Apocalypse/Megacorp)

Hallo,
hab mich gerade extra eingeloggt um auch meinen Senf dazu zugeben. Ich bin der Typ mit dem paetrick zusammen spielt :slight_smile:
Ich wollte gleich mal festhalten dass ich den Schwarm friedlich spielen wollte und keinen verspeise. :innocent: Hab mir das leben noch weiter schwerer gemacht da ich auch ‘abstoßend’ genommen habe.:blush:

2 „Gefällt mir“

Willkommen im Forum! :smiley:

Wir sollten @Ifrit einfach mal zu einer Partie einladen! Zu dritt is sicher noch besser! :smiley:

BTT: Wenn du abstoßend nimmst darfst dich aber echt nicht wundern, du Pfeife…

1 „Gefällt mir“

Anders is es doch zu einfach…
Bin nach wie vor der Meinung der kriegerische Weg ist zu leicht.

@Ifrit: Bist herzlich eingeladen wenns zeitlich passt, wäre es super.

1 „Gefällt mir“

Klar! Glaube Zeit ist das einzig echte Problem. Ist ja oft zu zweit schon schwierig nen Zeitpunkt zu finden wo beide Zeit haben. Zu dritt wird’s nicht einfacher :wink: . Wir könnten aber schon mal anfangen indem wir unsere Steamnicks bekannt geben. Ich fang gleich mal an:

Privat_Parts (bin der mit dem Jocker als Profilbild)

Muss gestehen, habs noch nie im Multiplayer gezockt. Wie ist das, wenn einer während der Partie aussteigt? Läuft das Spiel dann weiter oder wird das unterbrochen?

Wir haben grundsätzlich abgemacht, dass wir zweimal die Woche spielen… Im Augenblick spielen wir Montag und Mittwoch. Meistens von acht bis zehn halb elf…

Wenn man da ne schöne Regelmäßigkeit hat klappt das ganz gut.

Hmmm…nächste Woche sollt das gehen…Freundin ist nicht da …da geht dann so einiges :smiley:

Kann man eigentlich in ein laufendes Spiel mit einsteigen oder müsst ihr da ein neues beginnen?

PS: nebenbei, ebenfalls hallo im Forum!! @HermannPain :wink:

@Ifrit: auch dir schöne Grüße.

Ich kann grundsätzlich jeden abend. :blush:

wegen deinen fragen:

  1. der host hat den aktuellen spielstand gespeichert. sollte einer die verbindung verlieren läuft das spiel weiter, die anderen spieler bekommen aber eine meldung. danach kannst du jederzeit wieder eisteigen. solange wird halt pausiert.
  2. in eine bestehende partie einsteigen is kein problem. du kannst dann ein Reich auswählen (außer Stagnierende). also auch eines was bis dato von einer KI gesteuert wurde.
1 „Gefällt mir“

was jedoch ein Nachteil ein kann, meiner Meinung nach sollten wir wenn eine neue Partie starten solltest du zu uns stoßen wollen. Allein schon wegen der Eigenschaften der Rasse die du ja bei einem Quereinstieg nicht wirklich erkennen kannst.

1 „Gefällt mir“

Okidok. Muss noch checken, wann meine kleine Schwester zu mir kommt und wir nen Mario Kart Abend machen. Das plus Filmeabend ist irgendwann zu Ostern geplant. Mal schaun. Ich geb euch aber rechtzeitig Bescheid.

EDIT: Vermutlich sucht ihr ja nur ein Opfer zum Erobern :smiley: :wink:

ich hab dir mal ne Freundschaftseinladung geschickt.

Nachdem was ich von dir gelesen habe bist du weiter als wir zwei, da sind wohl wir eher die Opfer :grin:

1 „Gefällt mir“

vlt falsch ausgedrückt; die spielmechaniken selbst sind recht simpel, aber all die möglichkeiten erschlagen einen ein bisserl.

Andererseits ist gerade dass das Tolle. In jedem anderen solchen Spiel dacht ich mir “das wär cool wenn das möglich wäre” . In Stellaris ist es das.

@HermannPain bin aber mehr der “mit” anderen spielen als gegen :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich finde Stellaris einfacher als historische Spiele wie Victoria, da jede Partie mit beschränkten Möglichkeiten beginnt. Bei zB. Victoria erschlägt dich die Ausgangsposition bereits mit Aufgaben. Fraktionen, Religion, Diplomatie etc. ist von Anfang an zu beachten. Bei Stellaris baut sich das langsam aber stetig auf und das finde ich gut.

@Ifrit: Ich spiele Stellaris immer als Rollenspiel. Kommt also drauf an, für welche Rasse ich mich entscheide. :yum:

1 „Gefällt mir“

Ich bin für eine wunderbare Föderation wo jeder lieb miteinander umgeht!! Zusammen erobern wir dann die Galaxie, bringen Frieden und Wohlstand auf jeden Planeten und teilen uns die Macht unter uns 3 auf.
Danach…das ist nur der logische Schritt, wird die Galaxie von euch biologischen Wesen ausgemerzt. Denn es kann nur eine Macht geben, die der Maschinen! :smiley: :wink:

Joa stimmt, das ist das angenehme, alles kommt langsam auf einen zu. Zu Beginn kann man eh noch nicht viel machen da Ressourcen knapp sind. Und danach will man ja beschäftigt bleiben :slight_smile:

Dann starten wir doch gleich ohne KI und sehen wie es ausgeht. :smiling_imp:

:smiley:
Nein mal wieder ernsthaft - ich bin da mehr der Teamplayer. Kämpfen tut man gegen die KI eh oft genug. Aber schaun wir mal. Echtzeitstrategie hab ich bis jetzt noch nie im Multiplayer gezockt. Nur so Sachen wie Portal oder Shooter

Ich wird mal checken ob es sich am Ostermontag bei mir ausgeht - sonst Mittwoch.

Wir haben das bis jetzt so gehandhabt, dass wir uns (meistens) nicht gegenseitig bekämpft haben aber auch keine Verbündeten waren. Da bleibt der Konkurrenzkampf bestehen.

PS: In welchem Jahr konntest du deine Leute in Maschinen umwandeln? Bei meiner SP-Partie bin ich bereits ca. im Jahr 2370 und ich habe erst 4 Traditionsvorteile freigeschalten.

1 „Gefällt mir“

Hmmm…gute Frage. Das hat auf jeden Fall gedauert. Hab mir die Traditionsvorteile aber aufgespart damit ich das so früh als möglich machen kann. ( also #1 war dieser Forschungsboost, und danach Cyborg, 3. war dann Raum der Leere damit man Stationen bauen kann und 4. dann die Maschinen)

Auf die Forschung für Raum der Leere warte ich schon ewig. Kommt einfach nicht. Das ist für mich auch ein Kritikpunkt, mir wäre ein Techbaum lieber als diese Zufallsforschungen.

Dafür brauchste Dreadnoughts und Festung, sonst wird das nicht frei geschalten.

Größere Schiffe ist immer das erste was ich erforsche, bzw. immer gleich nehme wenns kommt. Interessanterweise kam hat mir das Spiel die Stationen / Festung förmlich aufgezwungen.

Aber stimme dir zu, ein Techbaum wäre mir auch lieber. Habe meistens schon vor nem Spiel ne Idee wie ich das gerne spielen würde…ohne entsprechende Tech wird das dann aber hin und wieder nix.