SteamWorld Quest

Es wurde ein neuer Teil der Steamworld-Reihe angekündigt. Dieses Mal geht es ab ins Fantasy-RPG-Segment. Ich bin gespannt …

4 Like

Wuhuu, Runden basierend? Bin guter dinge,jetzt muss nur mehr die Qualität stimmen und da mach ich mir keine Sorgen. :slightly_smiling_face:

Werde ich mir wohl fix holen, Image& Form machen mMn echt coole Spiele. Hatte mit SteamWorld Dig 1 und 2 jede Menge Spaß, SteamWorld Heist habe ich mir sogar für den 3DS und später für die Switch geholt.

Schein gut geworden zu sein! Erinnert mich auch an das grandiose BattleChasers - nur mit Karten.

3 Like

ich war nach der ankündigung schon neugierig, was für eine art von spiel sie dieses mal rausbringen. zugegeben, es sah auch sehr interessant aus, aber für mich sind die karten ein dealbreaker - nämlich in puncto immersion. va bei rpgs für mich wichtig, dass ich soweit mir die entwickler es erlauben in die materie einsinken kann. aber wenn karten als (random?) modifier von außen agieren zerstört das mir die welt, welche jeglicher magie beraubt wird. – hoffe, das ist irgendwie nachvollziehbar.

Ich denke ich verstehe was du meinst. Wenn es dir vorrangig um ein stimmiges Setting gepaart mit einer durchdachten Story suchst, gibt es sicher passendere Spiele für dich.

Ich mag aber gerade klassische RPGs mit durchdachten Kampfsystem. Wenn das gut gelungen ist, rückt das bei mir klar in den Vordergrund. Zu Letzt gelang das BattleChasers. Da ist die Story auch absolute Randnotiz. Es geht vorrangig um die taktischen Kämpfe. Das scheint auch hier so zu sein. Aktuell hab ich gerade zu viele offene “Baustellen” - aber holen werd ich mir das Spiel sicher.

Das Spiel ist jetzt auch für den PC erhältlich.