SteamWorld Build (PC, Konsolen)

Trailer:

Erste Präsentation:

1 „Gefällt mir“

weil es auf steam schon eine erste demo zum runterladen gibt, konnte ich gerade schon ein bisserl reinschnuppern. leider hat diese keine speicher-funktion, sprich, ich dürfte beim nächsten mal wieder von vorne anfangen. -.-’

das gameplay spielt sich - wortwörtlich - auf zwei ebenen ab.

im obergrund haben wir einen wisim mit einer gameplay-loop à la anno: baue wohnhäuser, in denen arbeiter wohnen, befriedige deren bedürfnisse bis die nächst höhere „gesellschaftsschicht“ verfügbar ist. bewohner sind, franchise-typisch, roboter im comichaften wildwest-setting. dementsprechend sind die diversen shops und gebäude nicht für menschen sondern bots ausgelegt mit einem western-touch.

im untergrund dürfte es ein bisserl wie in dungeon keeper zugehen, nur, dass wir die guten sind. all zu weit bin ich aber noch nicht gekommen. man macht platz für seine arbeiter, gräbt stollen, legt edelsteine usw frei, aber wie es im trailer schon gezeigt wurde und auch im demo angedeutet wird: der spieler ist da unten nicht alleine. [insert mystery music]