Star Wars: The Mandalorian

Das geht es nicht um die Technik sondern um die Lizenzen. Derzeit liegen noch viele Rechte etwas bei Netflix, Sky oder im Falle von ABC Serien auch bei Amazon. Und zu starten und dann zu sagen „Ja es gibt Disney+ aber wenn du das Angebot sehen willst brauchst du auch noch 2-3 weitere Services“ ist irgendwie nicht so toll. Da wartet man lieber und startet dann den Marketing Angriff mit „alles nur bei uns“.

Ich wäre auch mit wesentlich weniger zufrieden gewesen. Die paar Lizenzen die wo anders liegen hätte wahrscheinlich kaum einer gemerkt.
Gerade Disney hat immens viel Content wo ein paar Lizenzen mehr oder weniger das Kraut nicht fett machen. Außerdem werden die dann sowieso nachgereicht.

Mir ist ehrlich gesagt egal, dass Disney+ hier noch nicht verfügbar ist. Meine Watchlist of Shame bei Netflix ist sooooo lang, da kann ich mich auch noch paar Monate später fragen. Warum brauche ich jetzt noch Disney+ :crazy_face::upside_down_face: Und vor Spoilern kann ich mich auch gut schützen, habe Avengers Endgame erst vor paar Wochen gesehen, ungespoilert.
Also take it easy oder Tranquilo. :facepunch:

2 „Gefällt mir“

Mein Leben reicht leider nicht wenn es nach dem gehen würde was ich mir noch auf Netflix und Co. ansehen wollen würde. :sweat_smile:

Na ja, wegen einer 40€ teuren Blu-ray-Box wird keiner auf einen 7€ teuren Streaming-Service verzichten. Und aktuell sieht Disney überhaupt kein Geld für die Serie in Deutschland.

also disney schaut schon freudig auf die kommenden plüschtier umsätze:

1 „Gefällt mir“

Spoiler-Bild gesehen …

Was bin ich froh, dass mir die Serie grundsätzlich „sonst wo“ vorbeigeht. Sonst müsste ich mich nur wegen aufregen :smiley:

Naja, dass es von Yodas Rasse (die man glaub ich noch immer nicht genau benannt hat) mehr als nur einen gibt, wissen wir ja aus Episode I - da saß ja noch ein „zweiter Yoda“ - ich glaub, sie hieß Yaddle - im Jedi-Rat. Warum also nicht auch Kinder? Daraus würde ich Disney noch nicht zwangsläufig einen Strick drehen. Außer es ist wirklich nur wegen der Toy-Opportunity drinnen und macht keinen Sinn.

1 „Gefällt mir“

Disney will halt „Only on Disney+ Content“ haben. Und an Disney+Abos, ab März auch in (Teilen von) Europa (bei denen die meisten zu faul sind sie zu kündigen und nebenbei laufen lassen werden weil "sind ja nur $/€) werden sie auf lange Sicht mehr verdienen als an einer BD Box die sie extra produzieren, verschicken an die Händler und Marge für Händler etc.

Freut man sich als Kunde, wenn das „Eigentum“ vorenthalten wird und man „Serien“ nur noch MIETEN kann.

Aber das haben wir bei Netflix ja leider auch so. Hoffentlich kann man weiterhin die amazon-Serien wenigsten weiterhin auf Blu-Ray und DVD kaufen !!!

Das wird früher oder später Normalität im EntertainmentBereich. Ist ja im Gamesbereich leider auch so. Man bezahlt immer mehr nur für das „Nutzungsrecht“.

1 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt nur Stichproben gemacht, aber einige Netflix-exklusive Serien (z.B. die Marvel-Serien) habe ich auf DVD/Blu-ray gefunden. Zugegebenermaßen z.T. ältere, keine Ahnung, wie lange sie sich da Zeit lassen oder ob sie die Veröffentlichungen irgendwann abgestellt haben. Ganz ohne zusätzlichen Release dürfte aber auch Netflix nicht arbeiten.

Wie gesagt: Für Disney macht dieses Vorgehen ja auch Sinn. Nicht umsonst nannte Disney-Chef Bob Iger den Start von Disney Plus als „wichtigsten Tag in der Disney - Geschichte“.

Mir geht es nur darum, dass man sich darüber ja dann als Kunde nicht freuen muss.

Finde VoD-Dienste grundsätzlich auch super, nur hätte ich weiterhin gerne die Möglichkeit, meine Lieblings-Filme und -Serien mir auf Disc ins Regal zu stellen. Das gilt auch für Videogames :slight_smile:

P.S.: Sorry fürs Off-Topic

1 „Gefällt mir“

Da bin ich bei dir.

@Mieten/Kaufen etc…

Ich sage nur -> Videotheken - das gabs (gaaaaaaanz) früher mal. Da hast auch nur gemietet und wieder zurück gebracht, aber da war der Gang in der Videothek noch ein Highlight.

Gell @anon36186958 - du verstehst mich da. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Aber es war auch nervig: abends nochmal raus im Regen um die Kasette zurück zu bringen um nicht nen extra Tag zu zahlen oder noch nen Tag warten?
Faulheit vs Geiz ähh… SparfuchsMentalität.

1 „Gefällt mir“

Der Gang IN der Videothek - hin und zurück war immer Dreck! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Review: The Mandalorian - Kapitel 1 (Spoilerfrei!)
Review: The Mandalorian – Kapitel 1 (Spoilerfrei!) – SHOCK2

1 „Gefällt mir“

Danke für das gut zusammengefasste Review, freu mich schon auf März!

1 „Gefällt mir“

Die Fliege ist total elendig! Aber witzig - irritiert mich aber voll! :wink: