Star Wars: The Rise of Skywalker

Nun ist es offiziell! :grinning:

Also ist Rey eine Skywalker und der Klon-Imperator wird auftauchen. (Spekulation)

Naja, hatte nichts erwartet und wurde jetzt sogar noch mehr enttäuscht.

2 „Gefällt mir“

Man darf nicht vergessen das Palpatine der Vater von Anakin ist… Quasi ein Skywalker?

1 „Gefällt mir“

Bitte steinigt mich jetzt nicht, aber wo wird das gesagt? In einem Comic?
Das wäre ja aber sowas von an mir vorbei gegangen…,.:thinking::scream:

1 „Gefällt mir“

anakins mutter ist ja quasi das star war’sche pendant der unbefleckten empfängnis der hlg maria, mutter gottes. sprich: hat nie ein zumpferl gesehen und dennoch 9mon später ein dickes baucherl gehabt.

hab auch mal davon gelesen, ob es wirklich kanon war, oder nur fan-theorie: weiß nicht mehr, aber tl;dr: palpatin hat mit seiner sith-kraft die medichlorianer in anis mutter körper bewegt und zu ihrer schwangerschaft geführt.

Jo gibt da nen Comic…leider muss man alles toterklären. Als obs das gebraucht hat.

Für meinen Teil war Ep 7 der Tot von Star Wars und die restl Teile Leichenschändung. Jedem der mit den neuen Filmen Spass hat seis gegönnt.
Mir dagegen graut.

2 „Gefällt mir“

Genau das ist auch mein Wissensstand…trotzdem Danke für deine anschauchliche Erklärung :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 „Gefällt mir“

Also das Ganze entwickelt sich offensichtlich immer mehr zu GZSZ…, wobei Lucas selbst SW immer als Seifenoper bezeichnete.

Hab aber Angst was als nächstes enthüllt wird…
Leia die Mutti von Jabba? :thinking:

1 „Gefällt mir“

:joy::joy::joy: also da wird allen ernstes die Story von Star Wars 7 und 8 kritisiert. Aber so einen albernen Schwachsinn soll man dann akzeptieren??

Zum Trailer:
Ich finde ihn etwas nichtssagend eigentlich. Mache mir aber Sorgen wie da der Imperator hereinpasst ( vor allem wenn ich mir die Erklärung bei IgN durchlese… ).
Das wirkt dann doch wie eine Kapitulation vor den Star Wars Fans, Episode 7 und 8 so schlimm fanden… wobei, mir ists eh wurscht und wenn die dann damit glüklich sind :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wie hilflos sind die Autoren und wie sehr hat man den Karren in den Dreck gefahren, wenn man zu sowas greifen muss?

2 „Gefällt mir“

Disney steckt auch hinter den aktuellen Comics. :wink:

Also ich kann ja nachvollziehen das einem Episode 8 nicht zusagt.
Aber Episode 7 war doch so ein extremer Fanservice das es am Rand des Lächerlichen war. Wie kann man das als Fan schlecht finden?
Das ist ja so als wenn man mir meine Lieblingsschokolade anbietet, und ich dann sage „pö, mag ich aber nicht!“ :laughing:

( vielleicht der Grund warum sich bei Episode 8 das Drehteam dachte: „kommt Leute wir machen jetzt Star Wars wie es uns gefällt“ ) :wink:

1 „Gefällt mir“

Nein, eher eine gut gemeinte, aber schlechte Kopie der Lieblingsschokolade…

3 „Gefällt mir“

Okay so verstehe ich das :slight_smile: Aber zumindest wars gut gemeint!

1 „Gefällt mir“

Episode 7 ist für mich nach wie vor nur knapp hinter der originalen trilogie. Knapp dahinter dann rogue one und da danach evtl episode 3 zusammen mit episode 8.

Dann wohl Solo, der komplett sinnlos, aber wenigstens nicht schlecht war. Und dann ganz am Ende kommen Episode 1 und 2. Wenn Star Wars irgendwann gestorben wäre, dann mit diesen 2 furchtbaren Machwerken, die damals schon schlecht waren und vor allem Episode 2 mit der grauenvollen non stop CGI sogar noch extrem schlecht gealtert ist in der kurzen Zeit.

Ich freu mich jedenfalls auf Episode 9. Gehypt bin ich zwar auch nicht mehr. Aber das war ich bei Ep8 auch nicht und selbst bei Ep7 nur minimal.
Star Wars war früher halt was besonderes weils einzigartig war. Heute ists einfach nur eine Marke unter vielen die um unsere Zeit kämpfen.

Und Disney intern macht man sich halt mit dem beinahe perfektem MCU selber den härtesten Gegner. Es kommen 2-3 Marvel Filme pro Jahr und bei jedem bin ich gehypt… irgendwann ist mein internes hype-o-meter einfach aufgebraucht und kann für nix anderes mehr hergenommen werden. :smile:

Ich finde ja den Mut von JJ Abrams erstaunlich, die Episode 9 zu machen. Er kann ja eigentlich nur verlieren.

Erstens ist es eh schon sehr sehr schwer die Star Wars Fans glücklich zu machen.

Zweitens ist die Story nach Episode 7 und 8 zugegebenermaßen ein bisschen ein Schlamassel. Da muss man jetzt erstmal was logisches draus machen…

Drittens wurde leider seine Cast nie wirklich angenommen. Allen voran Adam Driver, aber auch einige andere. Das sind zwar durch die Bank großartige Schauspieler, aber sie wurden zumindest von den Hardcore Fans nie so ganz angenommen. Und aus diesem Dilemma gibts jetzt im dritten Teil kaum einen Ausweg.

1 „Gefällt mir“

So is es. 3 sich gengenseitig ignorierende Filme die eine Triologie bilden sollen - dazu fällt mir nur der Griller von Homer Simpson ein

Und scheinbar holens nun Palpatine zurück - und damit sollen nun alle Fans jubeln? Warum jetzt? Warum net glei so statt dem dämlichen Snoke wo a kaner weis wie wer was warum.

Abgesehen davon wird mir diese Rey und die Schauspielerin die sie verkörpert einfach net sympathisch (mit dem einen Gesichtsausdruck den sie hat). Des wird für mich einfach nix mehr.

3 „Gefällt mir“

Hah! Meine Worte seitdem ich die das erste Mal im Trailer gesehen habe… die schaut so bled…
Und dieser Emo Kylo… wie der Anführer einer Möchtegern-Jugendgang…
Unausstehliche Charakter, und nichtssagende Darsteller…

2 „Gefällt mir“

Im Beug auf die Rückkehr des Imperators in Episode 9 bekommt vielleicht dieser Dialog aus Episode 3 neue Bedeutung.

„Darth Plagueis war ein dunkler Lord der Sith. So mächtig und so weise, dass er die Macht nutzen konnte, um die Midichlorianer zu beeinflussen, dass sie Leben erschufen. Er hatte ein so ungeheures Wissen um die dunkle Seite, dass er sogar dazu in der Lage war, das Sterben derjenigen, welche ihm nahe standen, verhindern zu können. […] Er wurde unglaublich mächtig. Das einzige, wovor er sich noch fürchtete, seine Macht zu verlieren. Was letztendlich natürlich auch geschah. Unglücklicherweise hattte er seinem Schüler alles beigebracht, was er wusste. Kurz darauf wurde er von seinem Schüler im Schlaf ermordet. Was für eine Ironie. Er konnte andere vor dem Tod retten, aber sich selbst konnte er nicht retten.“