Star Wars Battlefront 2

hab das erst letztens mitbekommen, aber seit oktober [also noch vor release des spiels] sind auch die server des 2005er battlefront 2 wieder online für pc-spieler. wer es noch nicht hat, kann es auf gog oder steam kaufen. crossplay ist möglich.

Über 7 Mio. Male verkauft.

Und die Mikrotransaktionen kommen wieder

Spiel ist aktuell für 5€ im Xbox Store zu finden. Das ist doch die Kampagne mit seiner Bildgewalt und dem Sound doch schon wert, oder?

ja, die kampagne macht spaß, die kritik ist aber berechtigt. aber hey - 5€ auf jeden fall wert!

Die Kampagne ist halt ab ca. der Hälfte reiner Betrug weil man im Ggs zu dem, womit es beworben wurde, also auf Seiten des Imperiums zu spielen, dann plötzlich zu den Rebellen wechselt.

erstaunlich, dass ea spiele links und rechts cancelt, aber bei anthem mit anlauf ins messer grannt ist.

Return to the era that started it all with the Ewok and ISB agent in Star Wars Battlefront II – in the next free content update coming February 26! Play Co-Op throughout classic locations including the ominous Death Star II and the dusty alleyways of Mos Eisley, equip and modify new weapons, and more.

Full details on the update here: http://x.ea.com/62663

Ich habe mich dazu bereit erklärt dem Spiel eine Chance zu geben. Bis morgen ist nämlich die Celebration-Version um 24 Euro zu haben. (PC-Version)
Der Download von 87 GB hat aber natürlich sehr lang gedauert (danke an Downloadgeschwindigkeit meines Anbieters, dafür ist der Ping in LoL immer gut :wink: ).

Mal sehen wie es mir gefällt. Wenn ich genug gespielt habe, werde ich hier wieder was posten.
Spielt es jemand von euch (noch)? Gibt es Cross-Play möglichkeiten?

1 „Gefällt mir“

So, eine Weile den Multiplayer gespielt und nun die Kampagne beendet. Und was soll ich sagen, ich hab das Spiel nun deinstalliert.

Die Kampagne ist jetzt nichts besonderes und die Geschichte so lala.

Der Multiplayer ist aufgrund der Helden sehr unbalanciert und auch nicht wirklich spaßig. Die ganzen freispielbaren Karten um seine Einheiten zu stärken tun ihr übriges.

Am meisten hat mir aber das Gunplay gestört. Ich bin jetzt nicht so der Shooter-Spieler, aber das Gunplay bei Battlefront fühlt sich seltsam an.

Die Grafik und Sound sind aber toll und perfekt für Star Wars umgesetzt.

Edit:
Aja, und jeder dritte Sturmtruppler scheint eine Frau zu sein. Fand ich zu Beginn irritierend, weil ich dachte, ich hätte nun Verbündete um mich.

1 „Gefällt mir“