Star Trek: Lower Decks (Zeichentrickserie)

Läuft bei uns auf Amazon Prime! (Service für @Ifrit ) :smiley:

Originally published at: http://mag.shock2.info/das-ist-die-crew-der-star-trek-zeichentrickserie/

Nach dem beeindruckenden Comic-Con Trailer zu Star Trek: Picard, gibt es nun einen ersten Blick auf die Charaktere der neuen animierten CBS All Access-Comedyserie Star Trek: Lower Decks. Die erste Staffel mit 10 Folgen soll 2020 erscheinen.

Lowerdeck ist eine der beiden Star Trek Animationsprojekte und eine waschechte Zeichentrick-Comedy-Serie (wie zum Spiel die Simpsony, Rick and Morty oder Family Guy) soll sich um die Hilfscrew des wahrscheinlich unwichtigsten Raumschiffes in der gesamten Sternenflotte drehen: Der U.S.S. Cerritos.

Die Crew besteht aus Captain Carol Freeman (Stimme von Dawnn Lewis), Commander Jack Ransom (Jerry O’Connell), Lieutenant Shaxs (Fred Tatasciore) und Doctor T’Ana (Gillian Vigman). Die namensgebenden Lower Decks sind: Ensign Beckett Mariner (Tawny Newsome), Ensign Brad Boimler (Jack Quaid), Ensign Tendi (Noel Wells) und Ensign Rutherford (Eugene Cordero)

3 „Gefällt mir“

Jetzt gibt’s ein Datum: Am 6. August ist Premiere, danach gibt’s wöchentlich eine Folge (insgesamt 10 in der ersten Staffel). Zumindest in den USA auf CBS All Access - weiß man schon, wo es bei uns landet? So eindeutig ist das ja bei Star Trek nicht gerade momentan …

1 „Gefällt mir“

Ich befürchte das endet wie die Harley Quinn-Serie und kommt gar nicht zu uns.

Der erste Trailer:

4 „Gefällt mir“

oh das ist cool!

Hat irgendwie was von „Final Space“. Mal auf dem Schirm behalten.

WIE ERWARTET KINDISCH UND ENTSPRICHT NICHT ORDENTLICHEN TREK-SERIEN!!!

… aber doch irgendwie sehr coole Vorschau … verdammt

Lower Decks ab 22. Januar/ Jänner auf Amazon Prime.

3 „Gefällt mir“

Ich hab mir am Wochenende die ersten 5 Folgen angesehen. Ist weder die Katastrophe die ich urpsünglich vermutet habe - allerdings auch in keiner Weise bemerkenswert gut. Kann man sich schon ansehen - beim aktuellen Angebot an hochkarätigen Serien fehlt mir aber die Zeit um hier länger dran zu bleiben.

Kann man das auch schauen ohne jeglicher Erfahrung mit Star Trek?

Ja sicher - funktioniert auch so. Dir entgehen dann viele Querverweise - aber die sind für die Handlung nicht relevant.

1 „Gefällt mir“

Mir gefällts mal nach den ersten drei Folgen. Keine extrem hochwertige Unterhaltung aber mehr Star Trek als Discovery. Immer wieder kleine Anspielungen und der eine oder andere Lacher ist auch dabei. Wird weitergeschaut, als Star Trek Fan aktuell Alternativlos :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hab jetzt auch begonnen und die ersten beiden Folgen gesehen, gefällt mir gut und wird definitiv weiter geschaut :smiley:

1 „Gefällt mir“

gerade folge 1 gesehen…

haben die transporter nicht so einen bio-scan, der die „bio-signatur“ einer transportierten vergleicht (vorher-nachher-check)? sprich: hätte der nicht alarm schlagen müssen, als der 1st cmd wieder zurück beamte nach dem mückenstich?

Hab mir auch 5, oder waren es 6, Folgen angesehen und finde es doch unterhaltsam. Die Folgen haben eine angenehme Länge und der ein oder andere Joke hat bei mir auch gezündet.
Ja, gefällt mir, auch das Folgen und Länge der Folgen überschaubar sind, so hat man mal wieder eine Serie „erledigt“ :joy:

1 „Gefällt mir“

Was ich bemerkenswert finde, wieviel Handlung man doch in ca 26 min erzählen kann. Da laufen ja mehrere Handlungsstränge auch gleichzeitig. Ist wirklich angenehm Mal was „on point“ zu gucken, in letzter Zeit hab ich viele Serien gesehen, die teilweise folgenlang zu langezogen waren.

1 „Gefällt mir“

so - heute endlich das finale fertig gesehen.

unterm strich hat es mir gut gefallen. total überdreht natürlich, aber dennoch lebt und atmet es star trek aus der glorreichen tng-zeit. allein schon das intro bei ep1 zu sehen mit der typischen tng-schriftart hat mir einen freudenmoment bereit.

die folgen danach behandeln das kunterbunte leben und arbeiten eines föderation raumschiffes. gefällt mir. das finale bringt dann sehr geschickt ein paar handlungsfäden zu einem ende und es gibt großartige (voice-acting-) gastauftritte; will hier aber nichts spoilern.

würd jetzt nicht sagen, „beste star trek serie ever!“, aber definitv besser als std s1 und s3 und picard. eine der besten st-erfahrungen der letzten jahre. freue mich schon auf s2.

2 „Gefällt mir“

Ich fand’s sehr Charmant, und war überrascht wie viel Star Trek da drin steckt. :+1:

1 „Gefällt mir“

Star Trek: Lower Decks - Der erste Trailer zur 2. Staffel ist da!

4 „Gefällt mir“