Star Trek Discovery

Ernsthaft? Man kann ja zu Discovery stehen wie man will - aber diese Argumentation im Vergleich zuu Orville geht halt gar nicht auf. Denn Orville setzt immer wieder auf sogenannte „Akward“-Moments. Da wäre Alien-Rotz und einzelne Witze noch als „normal“ anzusehen. Ich kann ja nachvollziehen, daas einem der klassische Aufbau einer Star Trek-Folge fehlt und dieser in Orville viel eher aufgegriffen wird. Dann argumentiert aber bitte auch so.

Orville ist super - es mischt die traditionelle Star Trek-Formel mit dem Humor von Seth McFarlane. Da werden zum Spaß Beine abgesägt, Alien-Schleimklumpen steheln menschlichen Frauen hinterher und so weiter. Ich hoffe es kommt raus auf was ich hinaus will. Einerseits Discovery kleine Humoreinlangen vorwerfen und im nächsten Satz Orville in den Himmel zu loben - das passt nicht zusammen.

Ahja noch was: Wieso ist es schlecht wenn eine Star Trek-Folge ein hohes Budget hat und diese in höhere Produktionsqualität wie gutes CGI steckt? Wollt ihr ernsthaft noch immer solche, gräslich gealterten CGI-Aufnahmen wie in Next Generation sehen?

P.S.: Ich fand die erste Folge gut. SIe fühlte sich für mich auch über weite Strecken nach einer klassischen Folge an. Eine Rettungsmission bei der immer wieder der Grundsatz „Einer für Alle, Alle für Einen“ bemüht wurde. Hätte vom plott her auch so in TNG passieren können.

Hab zwar nur die 1. Staffel gesehen aber: du schreibst mir soooo aus der Seele :grin:

1 „Gefällt mir“

Habs mir gestern angeschaut und ich bin auch etwas zwiegspalten.
Generell ist es unterhaltsam und es macht auch Spaß zu schauen. Ich mag auch die Charaktere eigentlich.
Aber ich habe das Gefühl im Moment wollen sie zu viel und verzetteln sich dadurch bzw es wirkt unrund. Aber ich werde definitiv dran bleiben.

Gerade gesehen und vollkommen zufrieden.

2 „Gefällt mir“

Von den Shorts gefiel mir die Mudd-Folge mit Abstand am Besten :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

update vom rechtsstreit gegen cbs wegen [angeblicher] ideen-fladerei für discovery:

gestern habe ich die erste folge gesehen und sie hat mir eigentlich sehr gut gefallen. ich hoffe die staffel bleibt auf diesem niveau!

Eine Frage - diese Kurzfilme - wo findet man die? Sind die bei Netflix bei der Serie zu finden oder wo anders?

Gut versteckt bei Netflix unter “Trailer & mehr”

2 „Gefällt mir“

Danke dir! :slight_smile:

Allerdings sehe ich die nur über den Browser. Wenn ich über AppleTV auf “Trailer & mehr” gehe, dann sind die dort nicht vorhanden. Finde ich etwas seltsam.

Das ist wirklich seltsam. In der Android App sind sie dort zu finden :thinking:

Auf dem FireTV sind die Mini Folgen da.

Allerdings hatte das AppleTV auch bei der interaktiven Black Mirror Folge Probleme, denke da sollte schnell ein Update kommen.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß. Ich sehe sie eh in der Handy-App und auch im Web. Aber sie fehlen trotzdem bei der AppleTV-App.
Ich schaue sie einfach über mein Notebook, aber ich fand es halt einfach seltsam.

Die zweite Folge war klassische Start Trek-Kost in Reinform. Bin gespannt was die Kritiker hier wieder zu meckern haben.

1 „Gefällt mir“

Mir hat die zweit Folge deutlich besser gefallen. Regie hat hier übrigens Jonathan Frakes geführt.

3 „Gefällt mir“

Ein paar Witze waren wieder :roll_eyes: .
Dafür gefällt mir der Pike erstaunlich gut. Und auch die Story kann sehr spannend werden. Ich mags und bleibe dabei.

Ps. Kleiner Tipp: schauts auf englisch wenn möglich. Die synchro macht ein bisschen was kaputt.

Ich finde schon. Wobei diese Episode wirklich einen Tiefpunkt in ihrem Charakter darstellte. Da half es auch nichts, es auf englisch zu sehen

Selten einer Figur den Filmtot so gewünscht wie dieser Tilli.
Früher od später is die der Grund warum ich mit der Serie aufhöre.

Kann ich in dieser Extremität nicht nachvollziehen. Gerade verglichen mit Charakteren wie Neelix, Wesley Crusher oder auch Chakotey ist Tilly ein recht angenehmer Charakter. Die Genannten gingen mir deutlich mehr auf die Nerven.

2 „Gefällt mir“