Star Fox

Ich finde sie haben den „Vibe“ vom SNES (Packungsdesign) gut eingefangen.

9 „Gefällt mir“

Ich bin seit 1993 Fan der Serie und freu mich enorm auf 25. Juni!
Immerhin ein Remake des besten Teils und es sieht phantastisch aus.

5 „Gefällt mir“

Pflichtkauf, Lylat Wars hab ich damals als Kind sehr viel gespielt.

5 „Gefällt mir“

Bei mir genau so, hab Lylat Wars noch in der großen N64 OVP mit Rumble Pack, das war so genial, hab zum Glück auch den N64 Controller Nintendo Switch Online, für die perfekte Nostalgie Packung
Ich Finde 49,99€ fair, hätte auch teurer sein können, Nintendo melkt ja gern sein Klientel

3 „Gefällt mir“

Also ich hatte sogar mit den kurzen Star Fox Abschnitten in SF Adventures Spaß und hab letztens sie N64 Version angespielt. Ich freue mich also tatsächlich es Mal in ordentlich durchspielen zu können.

Hab mir die Direct nicht angesehen, ist bekannt ob es wirklich „nur“ 1:1 sein wird? Keine inhaltliche Veränderung?

1 „Gefällt mir“

soweit ich es verstanden habe, dürfte das Spiel 1zu1 sein von der Kampagne her, einzig neue Zwischensequenzen habens dazu gemacht, damit es vom Erzählerischen stimmiger ist. Was den Mehrspielerpart betrifft, da hab ich keine Ahnung ob das früher auch schon drin war, oder nicht und was neu ist.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube die 3DS Fassung hatte einen Mehrspieler Part. :thinking:

Lylat Wars konnte man am N64 bis zu 4. gegeneinander spielen. Hab ich damals des öfteren gemacht. In dem Modus konnte man frei fliegen und gefiel mir dadurch viel besser als das Hauptspiel.

4 „Gefällt mir“

Ich hab zwar grad viel Spaß an der ersten beiden C&C Remakes aber die haben mich auch nur 5€ statt den regulären 20€ gekostet.
50€ finde ich schon recht happig aber Nintendo kann sich da wohl erlauben. Ein Remake Spiel mehr für die Switch 2. Nett.

schwer vergleichbar. für mich ist die c&c remaster collection ein upscale re-release. hier wurde augenscheinlich das spiel von grund auf neu gemacht.

3 „Gefällt mir“

die Teile heißen ja auch „Command & Conquer Remastered Collection“ und nicht „Remake Collection“, ist wie @k3nny_gat sagt schon ein großer Unterschied.

3 „Gefällt mir“
6 „Gefällt mir“

Du vergleichst hier Remaster mit Remake - da ist halt schon ein Riesenunterschied.

5 „Gefällt mir“

Heute gleich paar/10 Tracks veröffentlicht für 60min. Intervalls in der Nintendo Music App

Wenn ihr meint. Für mich ist es das gleiche. Altes Spiel mit neuer Grafik.

Remake vs. Remaster von Videospielen: Was steckt dahinter und wozu sind sie gut?

https://store.epicgames.com/de/news/video-game-remakes-vs-remasters-what-are-they-why-do-they-happen

Remaster: Neue Tapeten in alte Zimmer kleben und einen Treppenlift für Rollstuhlfahrer einbauen.
Remake: Komplett neues Haus bauen.

5 „Gefällt mir“

Tony Hawk 1+2 wurden doch komplett neu gebaut, wobei sich aber 1:1 an die Pläne gehalten wurde. Daher für mich trotzdem ein Remake und kein Remaster. Die Diskussion ist endlos :laughing::sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Eigentlich ist es ganz leicht :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

man muss hier vlt sprachlich unterscheiden zwischen der ebene des marketing-sprechs und was technisch tatsächlich passiert ist.