Star Fox

Nintendo hat in einem unangekündigten Nintendo Direct am Mittwoch eine Bombe für Retro-Fans platzen lassen: Am 25. Juni erscheint ein brandneues „Star Fox“ für die Nintendo Switch 2. Präsentiert von Serien-Schöpfer Shigeru Miyamoto und Produzent Yoshiaki Koizumi, entpuppt sich der Titel als aufwendige Neuinterpretation des N64-Klassikers Star Fox 64.

https://www.youtube.com/live/ePZeyh5q9R8?si=J7kUeA0LX0UE_Glh

7 „Gefällt mir“

Das sieht verdammt gut aus. :grinning:
Das Headtracking Feature. :grin: Sehe da schon einen ganzen „Film“ … :thinking:

Edit: Ähm… hab ich was verpasst? :neutral_face:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß ja nicht ich finde es sehr schade das es nur ein Remake ist.
Starfox konnte viel mehr sein. Bin mal gespannt was das Spiel kostet mehr als 50€ wurde ich nicht ausgeben. Ich habe auch vor kurzem das Orginal gespielt und deswegen nicht wirklich gehyped auf ein Spiel nur mit neuer Farbe.

2 „Gefällt mir“

Da wird definitiv noch mehr geplant sein. Die bringen die IP jetzt erstmal ganz sachte an eine „neue Generation“ ran. Durch den Kinoauftritt, dann das Remaster und später dann was völlig Neues. Glaube nicht, dass Fox jetzt wieder für Jahrzehnte in der Versenkung verschwindet.

3 „Gefällt mir“

Da ist Nintendo aber anderer Meinung :stuck_out_tongue:

5 „Gefällt mir“

Die eShop Version kostet übrigens 50 Euronen. Retail dann sicher nen Zehner mehr.

5 „Gefällt mir“

Das Charakterdesign ist der absolute Fiebertraum eines Furries :laughing:

Bis 30€ hätt ich mir noch vorstellen können, aber 50€ für ein so kurzes Spiel

Ach Schade, dass es „nur“ ein Starfox 64 Remake ohne große Neuerungen ist. Das Teil hab ich aufm N64 und auch am 3Ds zur Genüge gespielt, meine Euphorie hält sich eher in Grenzen. Was ich mir wirklich wünschen würde, wäre ein knackiges Remake des ersten Starfox oder ein neuer Teil mit reinem Rail-Shotter Gameplay ohne 360 Grad Missions-Blödsinn.

2 „Gefällt mir“

Also ich finde es besser sie orientieren sich an einem Spiel das funktioniert hat, als an einer Fortsetzung von Star Fox Zero. Wird gekauft – nicht nur aus Mangel an Alternativen.

3 „Gefällt mir“

Eigentlich war ja auch Star Fox Zero sowas wie ein Star Fox 64 Remake :sweat_smile:

Ich würde SF0 so gern mal mit vernünftiger Steuerung spielen… Das kann ja nicht so schwer zu adaptieren sein. Sicher leichter, als SF64 komplett zu remaken.

Ja, das wär was. Wenn SFZ ein SF64-Remake war, dann ist ja Star Fox jetzt vielleicht eh das was wir wollen :wink:

Gibts eigentlich eine Info, ob das Spiel auch physisch released wird?

1 „Gefällt mir“

Aber wer weiß, vielleicht ist die Zeit von Star Fox jetzt endlich gekommen. Durch den Kinofilm ist die Figur ja jetzt ziemlich populär und wenn das SF64 Remake richtig einschlägt, dann steht dank moderner Engine weiteren NEUEN Star Fox Abenteuern ja nichts mehr im Weg!

1 „Gefällt mir“

sie haben starfox adventures gezeigt kurz. denke eher das es in diese richtung gehen wird. da kann man mehr spiele damit verkaufen

Hoffentlich kommt dann im nächsten Mario Movie F-Zero vor. Und im Zelda-Film fahren sie Jetski…

3 „Gefällt mir“

bitte nicht auf Pilotwings im Donkey Kong-Film vergessen!

3 „Gefällt mir“

lieber bogenschießen aus wii sports ressort oder links cross training :smiley:

Jetzt hast du es verschrien… es kommt sicher ein Mii-Movie… mit all unseren früher erstellten Charakteren… mit Ringa aus Ring Fit Adventure als Sidekick.

Das ist ja sogar ok für Nintendo aktuell. Finde es zwar einen Tick trotzdem noch zu teuer, aber auch 70€ hätten mich nicht gewundert.

An sich sieht es schon echt nice aus. Bin damals als Kind mit dem Original aber nie warm geworden.

Lockt mich leider gar nicht. Habs am N64 rauf und runter gespielt und brauch das eigentlich nicht noch einmal. Zudem hat sich mein Spielegeschmack verändert und dieses Genre sagt mir nicht mehr so zu. Lieber ein Wingcomander Neu :slight_smile:

2 „Gefällt mir“