Stalker 2

Stalker 2 wurde nun offiziell angekündigt. Daran gearbeitet wurde früher schon einmal, dann lag das Spiel aber lange Zeit auf Eis Nun wurden die Arbeiten daran wieder aufgenommen.

Quelle:
https://www.gamestar.de/artikel/stalker-2-offiziell-wieder-in-entwicklung-release-erst-2021,3329722.html?utm_source=facebook&utm_medium=post-gamestar&utm_content=Stalker%202%20kommt

1 „Gefällt mir“

Viel gibt’s nicht zu sehen, aber immerhin ein Lebenszeichen.

Quelle:

2 „Gefällt mir“

Ui das könnte echt gut werden! Daumendrück

Hoffentlich wird das Spiel so gut wie der erste Teil.

3 „Gefällt mir“

nicer teaser vong grafik her.

1 „Gefällt mir“

Bitte :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die Entwickler äussern sich via Xbox Wire

image

https://twitter.com/stalker_thegame/status/1373010499214974978?s=21

https://twitter.com/stalker_thegame/status/1373010568685178885?s=21

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Release 28.4.22

interessante techdemo, aber mich hat schon der erste teil anno dazumal kalt gelassen und vielen reviewern ging es glaub ich ähnlich nach der x-ten verschiebung. mich spricht da zb metro mehr an.

Hmm… Stalker, vor allem Call of Pripyat fand ich viel besser als Metro. Exodus mal ausgenommen, das hab ich noch zu wenig gespielt.
Ich weiß, die Entwickler hatten sich damals etwas übernommen mit dem über ambitionierten Stalker. Trotzdem war das fertige Spiel alles andere als schlecht, die Welt war fantastisch und Gameplay fand ich auch sehr gut.

Die Collectors Edition kann um 190€ vorbestellt werden:

https://www.amazon.de/S-T-L-K-Heart-Chernobyl-Collectors/dp/B09DJG2LGS/ref=mp_s_a_1_1?crid=10KSU26MZIGAB&keywords=stalker%2B2%2Bcollectors%2Bedition&qid=1636273777&sprefix=stalker%2B2%2Bc%2Caps%2C112&sr=8-1&th=1&psc=1

@SHOCK bitte Link anpassen

NFT inside. Vermutlich weil NFTs so gut ankommen. :upside_down_face:

Edit

Rückzieher. Doch keine NFTs im Spiel

https://twitter.com/stalker_thegame/status/1471620399997886472?s=21

1 „Gefällt mir“

Verschoben bis ganz weit hinten des Jahres 2022

https://twitter.com/stalker_thegame/status/1481279837469872129?s=21

Ich wusste gar nicht das es da schon ein Release gab. Oder ich hab’s inzwischen wieder vergessen.
Aber wie immer gilt, ist zwar blöd wenn man sich darauf freut, wenn es aber dem Ergebnis zu gute kommt, dann ja bitte verschieben. :blush:

Mein Tipp: das erscheint frühstens im zweiten Halbjahr 2023
Ich würde nicht einmal ausschließen, dass wir dieses Spiel nie sehen werden. Die Demo vom letzten Jahr war dermaßen gefaked, dass mir der tatsächliche Zustand des Titels Sorgen bereitet.

devs zum ukr-krieg:

1 „Gefällt mir“