Stadt oder Land?

jetzt hast sogar einen eigenen kleinstadt-artikel am beispiel wels bekommen: https://derstandard.at/2000101429676/Das-halbvolle-Glas-der-Kleinstadt
:wink:

2 „Gefällt mir“

Ich hab den auch grad gelesen und musste an diesen Thread denken.

Bin in Wels aufgewachsen und lebe nun schon etliche Jahre in Wien. Könnte mir nichts anderes mehr vorstellen. Zurück nach Wels wäre für mich ohnehin die absolute Katastrophe. Weil Wels weder Fisch (Stadt) noch Fleisch (Land) ist. Dann schon eher wirklich auf’s Land.

Vor ein paar Jahren habe ich mir noch gesagt, dass ich mir nur noch eine größere Stadt als Wien in Frage kommen würde. Also, z.B. Berlin. Mittlerweile finde ich aber, dass - sofern ich alles berücksichtige - Wien für mich die beste Option ist.

Wie es in 10, 20 Jahren oder mehr aussieht, kann ich nicht sagen, aber ich glaube, dass sich da nicht mehr viel ändert bei mir.

also das ist relativ eindeutig:

sogar fisch des jahres 2018. bitte etwas mehr respekt!

3 „Gefällt mir“

Irgendwie hab ich es perfekt erwischt. Bin Zentral (Vöcklabruck) aber doch sehr Ruhig. Möchte niemals direkt in einer Stadt wohnen.

Ich hab hier meine Heilige ruhe kann aber zufuss überall hin, shopping city bin ich in 5 minuten, stadt 10 minuten.

Wels ist so ne sache, irgendwie einfach abgefuckt genau wie Lambach.

Stadt in zwei, drei Jahren wird’s wieder Land. Da mir die Wohnung gehört werde ich wohl hoffentlich nur ein paar Jahre auf diese verzichten müssen. Dann hätte ich beides aber „mal schaun“ in sich das lohnt.

@Aztec_Mystic @Wels
Hab’s noch nicht gelesen aber was für ein Zufall.

Wels, die Vorhölle Österreichs? - derStandard.at

Ich war unterwegs und hab als ich es sah meinen Betrag editiert, sorry.

Wels ist mir über 60.000 Einwohnern übrigens größer als ich dachte. Eine “Stadt” beginnt für mich aber bei 100.000 aber gut es behauptet eh niemand, dass Wels keine Kleinstadt ist. :wink: