Splatoon 2

Der offline Modus von MK8dx ist besser gestaltet als Splatoon 2 Single Player… und ich bin die Steuerung mit 2 Joy Sticks + Motion Control (mit der Auto-aiming nachhilft wenn du nahe genug zielst im Vergleich zu nur 2 Joy Sticks) einfach noch nicht gewöhnt.

Also ich finde ja beide Spiele interessant, aber wenn du MK8 früher nicht hattest, würde ich eher da zugreifen. Sonst vielleicht doch Splatoon 2.

p.s. ja ich meine wirklich Stick und nicht Con, es war kein Tippfehler :wink:

Kauf dir MK 8

2 „Gefällt mir“

Neue Waffe

1 „Gefällt mir“

Sagt mal, wie ist das jetzt - muss man bestimmte Waffen im Heldenmodus erst freispielen, um sie im Online Multiplayer benutzen zu können?

edit: habe gerade selbst die Antwort gefunden, und maaaaan da freu ich mich so gar nicht drauf - der single player ist so "meh"

Die Endbosse sind so einfach, die Zapfishes sind sau hart, vor allem ab der dritten Welt: 99% Hüpfpassagen, 10% schießen, bei Gegnern bin ich noch nie gestorben.

du meinst also bei den Hüpfpassagen ist die Chance deutlich höher, dass man daneben landet?

@Ben @Jetenmerde1
ich hab jetzt mal bisschen weiter gespielt, habe bei Zone 1 den Abschnitt 2 in etwa 26 Minuten erledigt, kein einziges Mal durch Gegner verreckt und ich hab beide Items auf Anhieb gefunden! (man muss nur ordentlich drauf los ballern und sich im richtigen Moment wieder in Tinte eintauchen, und dann immer herumschauen, sobald die Gegner erledigt sind, bevor man weiter geht)… und so langsam gewöhne ich mich schon an die Steuerung mit 2 Sticks und Motion Control :smile:

allerdings bin ich auch somit drauf gekommen, wie arg viel noch zu tun ist xD… anscheinend sind die ersten paar Gullis nämlich nur Zone 1 und es gibt wohl mehrere Zonen mit je mehreren Abschnitten.

Als ich vor paar Tagen noch geraunzt hab wegen dem, dass man ganz durch muss bis zum Elektrowels, sonst gehen die gefundenen Items wieder “verloren”, da meinte ich scheinbar man muss so einen Abschnitt einer Zone durchmachen xD

@Knieriem ich würde immer noch MK8 dx wählen, weil es offline viel besser zu zweit / dritt / viert spielbar ist und auch für genug Spielstunden sorgt, allein wie lange ich brauchte um bei 200cc überall Gold zu erhalten -
BÄM! Aber danach kannst du dir getrost Splatoon 2 holen, wenn mehr Kohle da ist ^^.

Wann genau beginnt Morgen eigentlich Ketchup vs. Mayo?

haha und genau so schnell den dritten Abschnitt und bei zwei Online Fights hab ich sogar paar Leute mit der Anfängerknarre abgekleckst :joy: :trophy:

@Athavariel Sa 16 - So 16 Uhr.

1 „Gefällt mir“

@Beef_and_Bacon Danke

Go Ketchup!

1 „Gefällt mir“

haha bin auch ketchup :joy:

ich mein aber ehrlich und dann ist es auch noch Team Marina :smiley: :heart_eyes:

Ich hätte wohl alles andere auch genommen gegen Mayo. Finde ich eklig. Werde mit Mundschutz spielen, damit ich sicher nichts verschlucke davon :smiley:

ich muss auch sagen, ich mag Mayo grundsätzlich nicht, generell esse ich nichts gerne, das fettig und noch hochviskös ist :+1:

Aber bei Honey Mustard gegen Sour Cream gegen Cocktail Sauce hätte ich schon eher Schwierigkeiten :sweat_smile:

Ha! Mundschutz beim Splatfest, nice :paintbrush::mask:

edit: mir fällt gerade auf: Sour Cream ist fettig und hochviskös, so auch Cocktail Sauce… na gut, Ausnahmen eben :joy: :see_no_evil:

So alle zusätzlichen Effekte des Splatfest Shirts habe ich freigeschaltet, dass Splatfest kann losgehen.

Ich hätte ein paar Fragen zum Spiel, vielleicht kann jemand netterweise helfen. :slight_smile:
Man findett absolut nirgends eine vernünftige Anleitung zum Spiel, sondern man muss sich alles irgendwie
zusammen sammeln. Muss man nicht gut finden.

Wie kann man die Spezialwaffen benutzen? Sekundärwaffen mit ZR ist klar, aber ich würde auch gerne mal Schwarmraketen etc.anwenden.

Links neben meiner Punkteanzeige sind na noch 000 neben einem blauen Symbol, da habe ich auch noch nichts zu gefunden.

Was hat es sich denn mit dem Sieg-Bonus, Farb-Bonus und Zeit-Bonus auf sich? Nach jeder runde wird das angezeigt, aber wann werden die aufaddiert? Nicht nach jeder Runde, denn da bekommt man seine Farbpunkte und die 1000 Punkte Siegbonus.

Vielen Dank!!!

Spezialwaffen, den rechten Stick drücken.

was für Effekte? :open_mouth: und wie bekommt man die? Bitte um Infos

du meinst mit R oder? Ich bin zwar noch nicht so weit, aber ich benutze die ausgewählte Waffe immer mit ZR, mit R die „Bomben“ und mit R (klicken) wechsle ich zur Spezialwaffe.

Sorry bei den zwei Fragen unterhalb kenne ich mich noch zu wenig aus.

Die Kleider die man in Splatoon 2 kaufen kann, haben unterschiedliche Effekte wie weniger Tintenverbrauch, schneller schwimmen etc. und als du dich beim Splatfest Automat für ein Team entschieden hast, hast du ein Shirt bekommen welches während dem Splatfest getragen wird, man konnte es aber schon jetzt anziehen und halt aufleveln.

1 „Gefällt mir“

Das mit dem Aufleveln hab ich sogar mitbekommen ^^’ aber wie geht das? Sorry, wenn ich zu viele Noob-Fragen stelle, aber ich hab echt noch nicht so viel gespielt

Danke schon mal! :slight_smile: