Splatoon 2

Eines der Dinge die ich an Splatoon so mag, sind einfach die kontinuierlichen Updates :slight_smile: Die neue Stages sieht interessant aus, der Bubble Blower wird bestimmt auch mal ausprobiert und neue Stages für den Salmon Run Modus sind sowieso immer wieder gerne gesehen. Ich hoffe da kommen noch viel mehr dazu!

ich hab noch gar nicht salmon run gespielt, irgendwie trau ich mir das nicht zu :no_mouth:

Den Bubble Blower find ich zwar interessant, wie auch manche andere Neuerungen, aber ich bin einfach kein Sniper oder “langsamer” Typ. Ich mag die Splat Dualies total, aber wer weiß, was noch passieren wird. Jedenfalls für Turf War scheint das mit den Farbblasen eigentlich gut, immerhin geht’s da um das flächige einfärben, und jeder Kollege von dir kann die abknallen und damit einfärben, oder sich verteidigen, wenn’s gerade passend platziert ist :smiley:

Das mit dem Schiff als Stage finde ich aber wirklich auch sehr cool!! :smiley:

1 „Gefällt mir“

I like those bears :bear:

Man kann sich jetzt für das nächste Splatfest schon für ein Team entscheiden. Fliegen oder Unsichtbar.

Bin im Team Fliegen!

Bin auch “Fliegen”, übrigens du bist brutal gut xD ich bevorzuge noch immer eher MIT dir im Team zu sein statt gegen dich xD

Aber heute hab ich abgesehen von den Matches gegen dich (da warst du echt einfach ur gut) nur Vollidioten im Team, immer einer der entweder gar nichts macht oder ewig lang nicht, und vier mal war es auch so, dass keiner um den Spawn herum färbt, alle laufen zur Mitte vor … -.- WARUM? :cry:

Danke für die Blumen, ich dachte nach paar Tagen Pause fliegt mir die Farbe um die Ohren. Ich hoffe einfach beim kommenden Splatfest bin ich im Siegerteam. Hat ja mit Ketchup nicht so geklappt.

Aber im Multiplayer ist Splatoon 2 einfach Bombe. Auf den Singleplayer habe ich irgendwie keinen Bock. Habe dort den Toaster besiegt und ich glaub ich lasse es dabei.

Die neue Karte auf dem Schiff ist super.

1 „Gefällt mir“

Ich möchte meine Aussage vorhin nicht schmälern, ich hab dich mit @amax verwechselt, aber trotzdem würde ich lieber mit dir spielen als gegen dich :wink:

PN kommt noch

1 „Gefällt mir“

Und ich dachte irgendwie schon da kann was nicht stimmen. Aber für einen Moment war es angenehm :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich dachte ich schmeiß mich für ein paar Runden ins selbe Match, blöd halt nur dass man sich in Splatoon nicht aussuchen kann ob man im selben Team spielt. Irgendwann wirds aber wohl auch klappen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

hey vergesst nicht, nutzt die Zeit bis inkl. Splatfest, zieht euer Splatshirt an, und sammelt für wenig Kohle Fragmente! Sid leert die Effekte des Splatshirts um nur 2.000 [Währung] statt 20.000 [Währung], also um ein Zehntel des sonstigen Preises :slight_smile:
Mir reicht es dennoch für heute, waren locker 5 Stunden… das ist schon das doppelte von meinem üblichen Maximum… aber ich wollte unbedingt wieder vom Titel her steigen, nachdem ich auf der Manta Maria von der Planke gestoßen wurde @amax :joy:

1 „Gefällt mir“

kommt bisschen spät, aber war gerade noch intensiv am Spielen xD

Ja echt schade damals mit Ketchup, aber es war eben die “eindeutig beliebtere Wahl”, daher waren auch enorm viele Newbies und Noobs dabei, um bei Fachbegriffen zu bleiben :see_no_evil:

Jup, Multiplayer kann mega Spaß machen, aber auch enorm frusten, je nach Teams (jup, es kommt auf beide an). Singleplayer hab ich sogar schon den zweiten Boss erlegt, war sogar aggressiver als der Toaster, aber trotzdem beim ersten Anlauf :smiley: und sogar ohne neue Sekundärwaffe :joy: ich muss auch sagen, ich verliere je nach Modus nach paar Tagen die Lust und mache den anderen Modus (Single - Multi) paar Mal. Bisher hat’s gut geholfen, außerdem kann ich nicht jeden Tag spielen, das wird dann doch sehr monoton.

Manta Maria gefällt mir echt mega gut, auch wenn meine Kollegen meist zu gut dafür waren um in der Nähe gleich das große Feld unterhalb vom Mast zu färben… das kostet enorm Zeit, aber ja gut… die Map ist dennoch stark! Worauf ich weniger stehe sind die enorm verschachtelten, dafür taugt mir enorm gut die Buckelwaldings und die Map da mit dem Plastikbaum und dem Turm in der Mitte, weiß nicht auswendig wie die alle heißen :man_facepalming:

Ich habe nun schon über 400’000m2 mit Farbe bespritzt. Wie mir die App mitteilt. :hugs:

1 „Gefällt mir“

bloß 123.452m² bei mir :open_mouth:

Bravo, in der Schweiz ist man nicht umsonst Gutverdiener, bei dem Engagement! :wink:

Bist du sicher, dass dies nicht deine Punkte sind? Bei der Herausforderung hättest du damit die Squid Research Lab freigeschaltet. Wenn du das teilst gibt es ein hübsches Bild mit dem Hinweis auf die 400’000m2.
Nächstes Ziel ist nun bei 293’000P werden dann wohl rund 1 Mio. m2 sein.

1 „Gefällt mir“

ah dieses hier! :smiley: ja dann waren es doch die Punkte ^^ hab gar nicht gewusst, dass man draus ein Bild generieren kann

Was bekommt man eigentlich als Belohnung bei diesen Herausforderungen?? hab da noch nichts bemerkt

1 „Gefällt mir“

Jajajaja ich hab meinen eigenen Rekord gebrochen! 10 Splats 0 Deaths :smiley:
Das sogar noch mit dem Disperser, bei dem muss man 1m vor dem Gegner stehen xDDD aber dann hat der kaum Chancen (wohl gemerkt, “kaum”), auch die Spezialwaffe ist so ein Ding, wo man gleich neben dem Gegner stehen sollte :joy:
Scheinbar bin ich in dem Spiel darin gut, worin ich im echten Leben unmöglich gut sein kann dank meines bisschen extra Bauches: das Anschleichen! :joy: :joy: ich liebe den Disperser mittlerweile! :smiley: und erst seit etwa einer Stunde im Besitz dessen.

Mit dem Pro Controller. Linker Stick laufen und rechter Stick zielen und dann noch hüpfen, abtauchen und schiessen mit den entsprechenden Buttons/Trigger, finde die Steuerung intuitiv, weil übliche Shooter Belegung.

1 „Gefällt mir“

Ich benutze Motion Control hauptsächlich zum Rauf/Runter zielen und zum Feinjustieren (wobei in der Hitze des Gefechts nutze ich überhaupt nur den rechtsn Joystick)

Du kannst, wenn du auf X drückst (nicht im Match, sondern am Inkopolisplatz oder in einer Overworld des Singlemodus), tatsächlich die Empfindlichkeit herabsetzen, also nach X poppt da ein Menü auf und du musst mit R paar mal nach rechts auf den entsprechenden Reiter und dort einstellen. Bei mir ist die Motion Control bei TV Modus auf -2 (weil irgendwie ist der Gyro vom Pro Controller empfindlicher) und im Handheldmodus auf -1,5

Den Joystick hab ich bei beiden glaub ich auf -1 oder so.

Ich benutze aber wie gesagt so oder so den Stick hauptsächlich und nur zwischendurch die MC rauf/runter zum Zielen zwischen verschiedenen Höhen. Hoffe das hilft dir weiter!

1 „Gefällt mir“

Kleines Nachwort: ich kann das zu gut nachempfinden, wenn ich ab und zu aus Langeweile einem Youtuber ohne Motion Sickness zusehe, der (ohne dass ich es vorher wüsste) die MC auf +3 bis +4 eingestellt hat (kommt ab und zu vor), dann möchte ich nach nur 5 Sekunden auf der Stelle kotzen :nauseated_face:

deppert ist hier bestimmt keiner :slight_smile: ich hab’s ja am Anfang auch nicht gewusst.

Du brauchst die “Metallfische” und die Fisch-Eier (die orangen Kugeln) um deine Rüstung bzw deine Waffe im Singleplayer hochzuleveln (geht nach dem 1. Big Boss, dem “Toaster”). Die Schriftrollen nützen glaub ich nicht wirklich was, aber ich find’s spannend mehr über die Story durch diese zu erfahren.

Du kannst aber alle Items zu egal welchem Zeitpunkt suchen. Wichtig ist nur, dass du das Level dann auch durchspielst, weil wenn du z.B. ein Metallfisch gefunden hast und dann sofort an die Overworld zurückkehrst, gilt das eine Level als aufgegeben und dein Metallfisch zählt als noch nicht gefunden. Also wenn du etwas nicht findest, kannst du es jederzeit nachholen und wo du schon einmal durch bist, da schaffst es auch noch einmal :slight_smile:
Metallfisch und Schriftrolle gibts in den Overworlds auch jeweils 1 von beiden.
Ich finde generell die Bosse leichter als die Levels vor ihnen… irgendwie… weniger aufwändig. Man ist sofort beim Boss und muss nicht von einer Plattform auf die nächste xD

Zurück zu den Levels: du wirst vermutlich eh manche Levels mehrmals machen in den nächsten Wochen und Monaten, wenn du möchtest, dass deine Heldenwaffen aus dem Heldenmodus (SP) auch im Multiplayer zur Verfügung stehen. Denn eine Heldenwaffe wird nur für MP freigeschalten, wenn du mit dieser Heldenwaffe alle Level (inkl. Bosse) geschafft hast, und zu wissen wäre: Manche Level musst du im ersten Durchgang mit einer bestimmten Waffe machen, die dir der Waffenhändler vom Inkopolisplatz zur Verfügung stellt, um sie zu “testen”… Frage mich bei manchen eh wie man damit manche Level schaffen kann aber naja… ist wieder ein eigenes Thema! :see_no_evil:

Noch ein kleiner Tipp vorweg für Level der zweiten Overworld da gibts ein Level mit Haken, wo du mit dem Sniper drauf ballern musst, damit du wie mit Enterhaken da hin gezogen wirst - falls du das Level mal mit weniger “Range” spielst, wie mit der allerersten Heldenwaffe, dann wirf Tintenbomben auf die Haken, das funktioniert auch!!! Bin ich zufällig drauf gekommen

1 „Gefällt mir“