Splatoon 2 (Switch)

Beim nächsten Splatfest ist die Wahl einfach “Flight” den diese grün dagegen ist hässlich.

Muss ehrlich sagen, leicht fällt mir die Wahl nicht… hat beides Vor- und Nachteile… damn. Die Farbe ist mir recht egal, ich will bloß wieder viele Seeschnecken zur Belohnung! :slight_smile:

(wegen Sid, dem miesen Abzocker braucht man immer wieder Nachschub, auch wenn ich bestimmt noch 15 hab oder so)

Splatoon verkauft sich blendend

Jetzt muss ich mal kurz sudern…
ich hab in der dritten Overworld das Anchovium leicht bekommen, aber bei der Schriftrolle…
ich hab da echt ca 20 mal (ohne zu übertreiben) sehr knapp immer eines der drei Ballons, die auf einmal erscheinen nicht erwischen können und aufgrund dessen, dass ein Teil der Ballonjagd auf so einem dieser Surf-Rails stattfindet hab ich nach so vielen Versuchen erstmal fast erbrochen und wieder ärger Schwindel und Kopfweh davon! Ich hasse es, warum können diese Ballons nicht wenigstens ca 2-4 Sekunden länger auf gleicher Höhe bleiben, wenn die schon so gemein sind, dass 3 gleichzeitig auftauchen und immer weiter auseinander driften usw.

:roll_eyes:

Edit: heute beim dritten Versuch endlich geschafft! :sweat_smile:

Hab jetzt seit ein paar Tagen auch Splatoon 2.

Am Anfang hatte ich etwas Schwierigkeiten mit dem Spiel; fand nicht so richtig rein. Aber seitdem ich diese unsägliche Bewegungssteuerung ausgestellt und bessere Ausrüstung und Waffen gekauft habe, bin ich richtig begeistert!

Eine Frage: Kann ich die beiden nervigen Fernsehtanten, die immer bei Spielstart auftauchen, nicht irgendwie SCHNELL wegdrücken. Das ist echt lästig, das dauernd gleiche Geplappere von denen.

Spielst du das Online oder den SP?

ja, indem du auf die Home Taste drückst, und nicht das Spiel “beendest” vom Homescreen aus. Dadurch wird beim nächsten Start nur angezeigt “Die Arenen wurden aktualisiert” und du musst nicht ewig A drücken. Der Nachteil allerdings, wenn du dazwischen ein anderes Spiel spielen willst, musst du Splatoon2 beenden, und beim nächsten Start blutet wieder dein Daumen vor lauter A tippen.

ich glaube, dass die Frage nicht an mich ging, aber ich möchte trotzdem drauf anworten. Im Moment mehr SP, aber auch MP finde ich gut!

Updates, Updates und noch mehr Updates!

Eines der Dinge die ich an Splatoon so mag, sind einfach die kontinuierlichen Updates :slight_smile: Die neue Stages sieht interessant aus, der Bubble Blower wird bestimmt auch mal ausprobiert und neue Stages für den Salmon Run Modus sind sowieso immer wieder gerne gesehen. Ich hoffe da kommen noch viel mehr dazu!

ich hab noch gar nicht salmon run gespielt, irgendwie trau ich mir das nicht zu :no_mouth:

Den Bubble Blower find ich zwar interessant, wie auch manche andere Neuerungen, aber ich bin einfach kein Sniper oder “langsamer” Typ. Ich mag die Splat Dualies total, aber wer weiß, was noch passieren wird. Jedenfalls für Turf War scheint das mit den Farbblasen eigentlich gut, immerhin geht’s da um das flächige einfärben, und jeder Kollege von dir kann die abknallen und damit einfärben, oder sich verteidigen, wenn’s gerade passend platziert ist :smiley:

Das mit dem Schiff als Stage finde ich aber wirklich auch sehr cool!! :smiley:

I like those bears :bear:

Man kann sich jetzt für das nächste Splatfest schon für ein Team entscheiden. Fliegen oder Unsichtbar.

Bin im Team Fliegen!

Das Spiel ist unser! :slight_smile: Bin schon gespannt drauf.

Bin auch “Fliegen”, übrigens du bist brutal gut xD ich bevorzuge noch immer eher MIT dir im Team zu sein statt gegen dich xD

Aber heute hab ich abgesehen von den Matches gegen dich (da warst du echt einfach ur gut) nur Vollidioten im Team, immer einer der entweder gar nichts macht oder ewig lang nicht, und vier mal war es auch so, dass keiner um den Spawn herum färbt, alle laufen zur Mitte vor … -.- WARUM? :cry:

Danke für die Blumen, ich dachte nach paar Tagen Pause fliegt mir die Farbe um die Ohren. Ich hoffe einfach beim kommenden Splatfest bin ich im Siegerteam. Hat ja mit Ketchup nicht so geklappt.

Aber im Multiplayer ist Splatoon 2 einfach Bombe. Auf den Singleplayer habe ich irgendwie keinen Bock. Habe dort den Toaster besiegt und ich glaub ich lasse es dabei.

Die neue Karte auf dem Schiff ist super.

Ich möchte meine Aussage vorhin nicht schmälern, ich hab dich mit @amax verwechselt, aber trotzdem würde ich lieber mit dir spielen als gegen dich :wink:

PN kommt noch

Und ich dachte irgendwie schon da kann was nicht stimmen. Aber für einen Moment war es angenehm :smiley:

Ich dachte ich schmeiß mich für ein paar Runden ins selbe Match, blöd halt nur dass man sich in Splatoon nicht aussuchen kann ob man im selben Team spielt. Irgendwann wirds aber wohl auch klappen :slight_smile:

hey vergesst nicht, nutzt die Zeit bis inkl. Splatfest, zieht euer Splatshirt an, und sammelt für wenig Kohle Fragmente! Sid leert die Effekte des Splatshirts um nur 2.000 [Währung] statt 20.000 [Währung], also um ein Zehntel des sonstigen Preises :slight_smile:
Mir reicht es dennoch für heute, waren locker 5 Stunden… das ist schon das doppelte von meinem üblichen Maximum… aber ich wollte unbedingt wieder vom Titel her steigen, nachdem ich auf der Manta Maria von der Planke gestoßen wurde @amax :joy: