Marvels Spider-Man (PS4/PS5/PC Remaster)

Jawooohl! Gut für Superheldenspiele und Sologames! Und nun Teil 2 bitte :grin::star_struck:

Hab es jetzt auch platiniert.

Hat mir richtig gut gefallen und freue mich schon auf die DLCs.

Die Grafik wunderschön, die Steuerung ist sehr gut umgesetzt und die Story einfach toll.
Auch die ganzen Nebenmissionen waren unterhaltsam. Etwas negatives muss aber auch sein: die Bosskämpfe waren wenig spektakulär und für die 100% war es gegen Ende hin sehr mühsam die sich ständig wiederholenden Verbrechen zu erledigen. :sleeping:

Neben God of War bis jetzt mein Goty.

2 „Gefällt mir“

Weiß zufällig jemand was der Normalpreis der Collectors Edition (mit Statue) war?
Auf Willhaben bekommt man nur Angebote zwischen 180-250€.

200€ waren es.

Urlaubsbedingt etwas “late to the party” aber Heute gleich ein paar Stunden gespielt und tatsächlich es ist gut aber mutlos.
Freu mich schon darauf die Story weiter zu spielen, ich nehme mir aber fest vor nicht so viel Sammelkram zu machen (es ist ja echt 0815 und Zeit ist kostbar).

Die Charaktermodelle der NPCs sind übrigens überraschend häßlich… und da meine ich nicht die ´"boot People" die viral gingen.

Hab mir beim spiel gestern die platin geholt und freue mich schon auf die dlc’s :smiley: von den geheimen sehenswürdigkeiten fehlt mir nur noch eines und ich denke nicht, dass ich die noch finden werde. Aber vl schwing ich ja zufällig bei den dlc’s daran vorbei :grin:
was ich bei meiner Beurteilung weiter oben noch vergessen habe:
Mir gefallen auch die anspielungen auf die älteren filme usw. sehr! (stichwort: metro - beim letzten mal hats funktioniert :joy:)

2 „Gefällt mir“

Gibt es einen Hinweis zu den geheimen Sehenswürdigkeiten? Sprich ein Geräusch oder sonst etwas wenn eins in der Nähe ist?

später schaltet man ein perk frei mit dem man sie auf der minimap sehen kann.

Gibt es schon ein Datum für den ersten DLC? :yum:

Und wieviele wird es eigentlich geben?

23.10. und ca jeweils ein Monat später die anderen 2. :wink:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank! Bin schon gespannt ob die dann auch ordentlich neuen Story Content bieten.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe es doch. :slight_smile:
Ich kauf es mir auch, der 1. kommt ideal zur kurzfristigen Überbrückung für RDR2.

Jetzt die ersten Seiten lesen! Hier gibt der PS4-Spider-Man sein Comic-Debüt

2 „Gefällt mir“

Ich spielte gestern eine Mission in der ich zwei Autos stoppen musste und wollte zuerst das erste und dann das zweite ausschalten aber das Spiel läßt nur eine einzige Vorgehensweise und zwar das man zuerst das vordere ausschalten, die Feinde des zweiten Autos steigen dann aus und werden so verprügelt / gestoppt.
Macht man es so wie ich eingangs vor hatte läuft die Mission einfach ohne Feinde weiter (laut Sound müssten sie noch da sein) und scheitert dann nach einer definierten Zeit, das finde ich sehr unschön und es ist einfach schlechtes Missionsdesign, wenn man genau 0 Freiheit hat.

Also mir ist das so nie passiert…es war egal welches ich zuerst gestoppt habe.
Manchmal aber musste ich noch übrig gebliebene Feinde auf den Dächern suchen!

Allerdings muss ich da schon sagen, dass diese “Nebenmissionen” gegen Ende hin mehr Pflicht als Kür waren. Vorallem wenn man die Trophy will!

bei mir war es auch egal welches ich zuerst ausgeschaltet habe. und wenn du die gegner hörst aber nicht siehst, dann drück doch einfach auf den R3 button und dir werden die gegner auch durch wände angezeigt und auf der minimap sowieso :wink:

Nein, nein da waren ganz sicher keine Gegner mehr. Es sind zwei Autos losgefahren und wenn man sie in der richtigen Reihenfolge ausschaltet passt auch alles und es bleiben zwei.
Also es lag zu 100% am Spiel und das so wie es das Spiel vorsieht es es auch… eleganter, küger und besser inszeniert aber trotzdem hätte ich gern ein mindestmaß an Freiheit.

also wie @BullsEye1977 schon vor mir geschrieben hat, ist es auch bei mir nie vorgekommen, und bei @anon59302440 soweit ich weiß auch nicht.

Du hast jetzt aber auch mission geschrieben… war es eine hauptmission? dann kann ich mir schon vorstellen, dass es eine vorgeschrieben vorgehensweise gibt. ansonsten hatte ich gerade mal einen bug im ganzen spiel und da waren 2 jetpack soldaten in einem gebäude.

1 „Gefällt mir“

Scheint für mich ein Bug gewesen zu sein. Mir ist das auch nie untergekommen.

Ich hab ehrlich keine Ahnung mehr, es war jedenfalls kein Zufälliges Verbrechen, weil das scheitert einfach und die Welt dreht sich weiter. Es war also schon eine “wichtigere” Mission… und der “Fehler” war reproduzierbar. Das Spiel sah die Vorgehensweise nicht vor obwohl sie möglich war. Ist ja nicht so schlimm, ich fands nur überraschend das man da ein gar so enges Korsett hat.