Spider-Man Miles Morales (PS4/5)

Soeben wurde auf dem PlayStation 5-Event ein neues Spider-Man-Spiel von Insomniac Games angekündigt. Es wird wohl exklusiv für und gleichzeitig mit der neuen Konsole gelauncht werden - und diesmal wird nicht Peter Parker, sondern der ultimative Spider-Man Miles Morales im Mittelpunkt stehen.

Next Generation – Alles zu PlayStation 5 und Xbox Series X auf einem Blick

SHOCK2 Sonderseite zur PlayStation 5 und Xbox Series X!

4 Like

Bin gespannt… im Stream wirkte es jetzt nicht soviel besser als das PS4 Spiel, aber der Stream war jetzt auch nicht unbedingt gut.

Wäre sonst auf jedenfall mein Pflichtitel zum Release. Der 1. Teil war fantastisch und eins meiner Lieblings Ps4 Spiele.

1 Like

Eines der großen Highlights der Show.

:star_struck:

1 Like

Uff, muss ich mir dafür wohl eine PS5 kaufen.

Ist wohl für mich das Argument doch relativ früh über den Kauf einer PS5 nachzudenken. Teil 1 war einfach so gut! Aber ist das überhaupt so ein richtiges 2. Spiel? Oder vllt. nur ein Habben für Zwischendurch? Ich hoffe nicht, aber naja, so ein Bauchgefühl.

1 Like

wenns nur ein kurzer vorgeschmack ist, dann wohl für ein richtiges spidey2, das dann noch kommen wird.

Grade viel Entwicklungszeit seit dem ersten Teil war ja nicht. Von daher glaube ich eher, dass die sowas genau deswegen bringen, damit Leute doch irgendeinen Grund haben die PS5 früher zu holen.

Das gezeigte wirkte jetzt vom technischen Standpunkt her nicht so, als hätten sie das Rad neu erfunden. Das kann die Entwicklungszeit schon verkürzen. Assets waren wohl zu einem großen Teil schon 4K-fähig. Kurz: ich freu mich auf ein neues Spidey lieber früher als später.

ja genau das meinte ich ja. wird nicht viel von der ps5 nutzen, was mit ps4 net möglich gewesen wäre. nur damit sie ein zugpferd für den release haben

you underestimate the power of the dark si-- äh, ups, falsche franchise.

wenn ich einen kritikpunkt habe am ps4-spidey: ladezeiten; zb rein u rausgehen bei feast oder octavius lab war immer mit einer recht nervigen ladezeit verbunden; oder nach einem game-over: die letzte sequenz wieder in den speicher laden.

das könnte mit der super-special-sauce-ssd der ps5 vergangenheit sein. auch könnte man dank mehr processing power mehr klotzen statt kleckern und die sichtbarkeit der stadtsimulation (npcs, verkehr) in der ferne noch weiter ausdehnen und zb die reflexionen an gebäuden und lacken auf raytracing umstellen.

also trotz selben engine-unterbau kann man da und dort noch die schrauben anziehen um es als ‚echten‘ ps5-titel zu vermarkten.

mir persönlich ist es e wurscht. ps4-spidey sah sogar auf einer og-ps4 super aus und spielte sich klasse. jedes prozentpünktchen mehr leistung mit der 5er ist da eine kirsche auf dem schlagobershaupt.

2 Like

Nur bleibt dann halt der fade Nachgeschmack wenns keine PS4 Version gibt, wenn die PS5 Version wirklich kaum besser aussieht.

Da find ich dann MS rangehensweise bei Cross Gen Titeln rund um den Launch echt besser.
Genau bei solchen Spielen kaufst einfach die alte Version und bekommst die neue dazu…
Hier wirst zum Kauf der Konsole mit einem Spiel überreden probiert was man eben evtl auch auf der alten Spielen hätte können.

Aber warten wir mal Details ab, so viel gabs ja noch nicht zu sehen. Evtl gibts ja doch mehr Unterschiede.

Das versprüht schon Addon vipes :wink:

Eher so 1.5 aber egal, das timing ist sehr gut und es kommt schon zum Start. Passt hohl ich dann nach wenn die Konsole verfügbar ist :wink:

https://twitter.com/andyplaytonic/status/1271361278074814464?s=21

Nur zusätzliche Expansion.

1 Like

Ah, aber anscheinend ein Remaster mit dem Grundspiel, vielleicht sollte ich mit dem Spielen bis zur PS5 warten dann

Okay. Dann spar ich mir das zum Release und somit vermutlich auch die PS5.

Uff, das war schon bissl irreführend von Sony…

Das es eigentlich „nur“ Addon ist ist ein ordentlicher Dämpfer. Mal sehen was dann schlussendlich geboten wird.

2 Like

Na geh warum? Wenn es quasi ein fast gleich großes oder halb so großes Spiel auf dem gleichen Grundgerüst ist dann passt das schon andere haben sowas schon eiskalt als Teil 2 verkauft. :wink:

Weil man es so halt auch einfach auch noch für die PS4 oder als Cross Gen Titel anbieten könnte.

So wirkt das ganze einfach etwas fadenscheinig und hat einen faden Beigeschmack.

Es wirkt halt neben der Microsoft Taktik einfach nicht mehr Kundenfreundlich. Dort würde es das wohl einfach als DLC für die alte Konsole geben und wenn dir die neue holst wirst per Patch auf die neuen Features upgegraded. So kanns jeder spielen, hier wird man für ein Add On praktisch gezwungen eine neue Konsole zu kaufen…

Sofern das halt stimmt. Warten wir evtl noch ein offizielles Statement ab.

Wenn der Umfang passt bin ich auch mehr als zufrieden. :slightly_smiling_face:

@G-Virus: Ich denke es wird sowieso noch auf der PS4 veröffentlicht. Oder wurde schon gesagt das es nur auf PS5 erscheint?

1 Like

irgendwie gibts bis auf den kurzen Teaser generell noch verdächtig wenig Infos zu dem Spiel, dafür das es noch heuer erscheinen soll.

Da sah man von Horizon 2 und dem neuen R&C wesentlich mehr und die kommen wohl erst in ein paar Jahren.