Spider-Man 2

hat auch niemand behauptet. ^^

und wie gesagt: ces fangen für mich bei 100€ an und gehen halt darüber hinaus. je nachdem von welchem spiel und publisher wir sprechen.

Hm. Es bleibt natürlich jedem frei Spiele so günstig wie möglich zu kaufen. Aber Inflationsbereinigt sind Spiele heute, trotz der Preiserhöhung in dieser Generation, billiger als früher - bei stark angestiegenen Kosten für deren Produktion wohlgemerkt.

Deswegen müssen wir uns auch mit so lästigen Dingen die Mikrotransaktionen, Season Passes, Early Access usw. Herumärgern. Zudem verzehren die ganzen neuen Abo Dienste das Bild zusätzlich und geben uns das Gefühl, das Spiele im idealfall „gar nichts“ kosten sollten.

Zusätzlich versuchen viele die Spiele-Preise mit der Spielzeit gegenzurechnen, was uns viele aufgeblähte Openworld Titel beschert hat.

Aber gut, dass wissen wir eh schon alles. Worauf ich dann hinaus will? Keine Ahnung. :joy: Vielleicht überrascht mich die Diskussion um Preise einfach immer wieder aufs neue. Aber he, wir müssens ja nicht (sofort) kaufen.

Edit: ich fürchte ich muss mir Spider-Man 2 gleich holen. Mir haben die ersten beiden schon sehr gut gefallen und alles was bis jetzt berichtet wurde deutet darauf hin, dass die Fortsetzung noch einmal eins draufsetzen wird. Außerdem hab ich jetzt langsam echt Lust auf ein Spiel das mir zeigt, warum ich mir diese Konsolen-Gen geholt habe. Spider-Man 2 könnte einer der wenigen Spiele sein, die das jetzt endlich schaffen. :slightly_smiling_face:

5 „Gefällt mir“

So krass würde ich hier gar nicht argumentieren. Wir haben zum Glück noch einen freien Markt, wo der Preis variieren und auf ein, für den jeweiligen Käufer, gewünschtes Niveau sinken kann.

2 „Gefällt mir“

@k3nny_gat Eh, so krass wollte ich’s auch gar nicht darstellen. Hab ein (sofort) eingefügt. Ich freu mich auch, wenn ich mal ein Schnäppchen erhalte. Alles gut.

4 „Gefällt mir“

Bin ich auch absolut deiner Meinung, stimme ich zu. Ich habe auch grundlegend kein Problem Vollpreis für Spiele auszugeben, gerade wenn ich voll Bock drauf habe. Trotzdem fühlt sich ganz persönlich die 80€ für sehr viel an im Bauch. Keine Ahnung warum, vllt so ein Grumpy-Old-Man-Ding. :man_shrugging:t2:
Werde Spider Man 2 wahrscheinlich trotzdem Day 1 kaufen, wenn ich weiß, ich habe Zeit auch direkt zum Spielen. Problem sind bei mir die ganzen Nintendo Sachen jeden Monat. :see_no_evil: Wir leben halt in erste Welt Problemen. :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Es gibt Spiele die sind mir diesen Preis wert. Spiderman ist ein solches Spiel

1 „Gefällt mir“

Nur solange es, im Fall von Sony zumindest, noch die Datenträger gibt. Wenn alles nur mehr im Sony digital store gibt müssen wir uns an die €80+ gewöhnen, außer es gibt vll in Zukunft auch Sony Keys im Internet zu kaufen.

1 „Gefällt mir“

Richtig. Für mich der Grund gegen Abschaffung von Modellen mit Laufwerken.

5 „Gefällt mir“

Natürlich, dafür werden sie aber auch öfter gekauft (wenn sie Erfolg haben).

Ändert halt trotzdem nichts daran das 80€ sehr viel Geld ist und Spiele halt auch was sehr subjektives sind. Nicht selten holt man sich ein Vollpreisspiel und ärgert sich dann evtl weils einem nicht gefällt.

Das ist eigentlich der Hauptgrund wieso ich die Abodienste mittlerweile besser finde. Früher hab ich mich oft durch Spiele gequält weil ich sie mir gekauft hab und „es ja ein gutes Spiel ist“… beim Abo hab ich viel weniger bedenken, weil dann fliegt das Spiel halt von der Platte und ich spiel was anderes.

Aber der Thread hier ist eigentlich der falsche Platz für diese Diskussion.

Und wie eh geschrieben, Spiderman 2 ist für mich der Grund für eine PS5 gewesen, das wird dann auch eines der wenigen Vollpreis Spiele für mich heuer. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Spiel ist einen Monat vor Release Gold!

4 „Gefällt mir“