Spellbreak (PS4, XB1, PC, Switch)

Am 3. September startete die plattformübergreifende Early Access Phase des Free to Play Magie Battle Royals.
Das Spiel verbindet bekannte Battle Royal Mechaniken mit dem Einsatz von Elementar Magie.

Jedes Element hat Einfluss auf das andere. Der Spieler hat die Möglichkeit einen Elementar Gauntlet zu Beginn zu wählen und im Laufe der Partie einen zweiten zu finden. Dies ermöglicht äußerst Taktisches Gameplay… Crossplay zwischen Konsolen möglich.

Launch Trailer + Gameplay

Hab gestern eine erste Runde gespielt (XB1) und auf Anhieb gewonnen was für ein BR doch ziemlich selten ist. Einführung beginnt mit einem ausführlichen Tutorial, im Anschluss gehts direkt ins Game.

Ich bin mir noch unschlüssig, denn einerseits gefällt mir der Grafikstil und das Gameplay, andereseits bin ich kein Battle Royal Fan.

Auch Streamer und andere Leute berichten, dass sie ihre ersten Spiele gewinnen. Ich denke daher, dass man in den ersten Runden meistens gegen Bots spielt. Wäre nicht das erste Spiel bei dem es so wäre und die Entwickler es einem nicht sagen.

1 „Gefällt mir“

Gut möglich :thinking: hab aber auch die zweite Runde gewonnen :yum::yum:

Dann aber nicht mehr… (4 Runden gespielt) :upside_down_face:

Hast du mit 2 Freunden gespielt oder mit Randoms? Wenn letzteres, wie haben sich die Teammates verhalten?

Waren Randoms, dementsprechend sehr chaotisch… aber sind trotzdem unter die besten drei gekommen.

Finde das Game ob seiner Elementar Fähigkeiten die sich gegenseitig beeinflussen ziemlich spannend.

Beispiel: hab Mal nen Gegner mit meinen Feuer Attacken beharkt woraufhin er mir ne Giftwolke vor die Nase gesetzt hat was mich fast gekillt hätte. (Feier + Gift = Bumm)

1 „Gefällt mir“

Gestern gespielt, ebenfalls gewonnen. Sind bis Level 6 angeblich hauptsächlich Bots, glaube auch das sie die Lobbys einfach noch nicht voll bekommen und daher mit Bots füllen.

Nette Grafik, Gameplay flüssig, macht Laune wirkt aber stellenweise noch recht kalt und leer. Hat aber definitiv Potential, der Sound ist laut aber kommt sehr mächtig rüber, vor allem bei den Angriffen.