Speedruns, Kaizo, Randomizer

Ich gebs jetzt mal zu, momentan spiele ich kaum. Trotzdem konsumiere ich soviel Spielecontent wie schon lange nicht mehr. Durch Speedruns, Kaizo, Randomizer. Was ist das?

Speedruns: Ein Spiel versuchen so schnell wie möglich durchzuspielen. Sollte eigentlich jeder kennen, einer der coolsten Channels dazu ist in meinen Augen SummoningSalt

https://www.youtube.com/channel/UCtUbO6rBht0daVIOGML3c8w

Stellt ca. jedes Monat die Geschichte eines Speedruns vor. So bin ich zum Thema gekommen, unglaublich gut produzierter Content und mittlerweile hat er sein Signature-Lied, immer wenn ich das höre muss ich an ihn denken

Andere gute Sachen sind natürlich GDQ

https://www.youtube.com/channel/UCI3DTtB-a3fJPjKtQ5kYHfA

und bei RocketBeans gibts das geniale Format Speedrundale.

Randomizer:

Das sind spezielle ROMS von Spielen, in denen die Itemverteilung randomiziert wird. Das kann Dark Souls sein, A Link to the Past oder auch ganz crazy

Hat sich aus den Speedruns entwickelt, ist auch eher das was ich gern mal mache, da va ALttP. Bei Bloodstained ist das übrigens schon enthalten.

Kaizo:

Sind auch ROM-Hacks da von Super Mario und extrem schwer. Schaue ich grundsätzlich sehr gerne, va Dennsen86., der hat eine echt angenehme Art.

1 „Gefällt mir“

Alles drei Sachen, die ich auch gerne immer mal wieder mir anschaue. Kann da neben dem Bekannten Games Done Quick auch die Formate bei RocketBeans empfehlen (Speedrundale, Randomizer Show)

2 „Gefällt mir“