South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe [PS4, Xbox One, PC, Switch]

Lieber spät als nie, heisst es doch so schön. Ich hatte den Titel schon ein paar Wochen in meiner Xbox Library (bin mir gar nicht sicher ob mal reduziert gekauft oder kostenlso als Xbox live Gold) und heute begonnen. Wahnsinn wie gut mir das Spiel gefällt und ich habe South Park schon einige Jahre nicht mehr verfolgt (verpasse sicherlich viele insider Gags).

Bin dadurch extrem gehypet für Teil 2, kommt ja im Q1 (wenn nocht nochmals verschoben), ev. gleich für Switch.

Das würde mich sehr überraschen. :laughing:

Ein Port ist aber rein technisch vermutlich gar nicht unrealistisch. Viel Power kann die South Park-Grafik nicht erfordern.

Abgesehen davon das die Switch Leistung zwischen Last Gen und Current Gen ist.

:frowning: Schon wieder verschoben

Oh, das ist aber ein richtig großer Zeitraum in dem das Spiel erscheinen könnte… Mal sehen wann es schlußendlich erscheinen wird. :expressionless:

Na schön dass ich auf der Ubisoft Seite vorbestellt habe und die mein Geld schon seit November haben :joy:
War eines meiner Most Wanted Spiele für dieses Quartal… Schade.

Aber egal, sollen sich Zeit lassen und das Spiel so gut werden lassen wie den ersten Teil, dafür wart ich dann auch gerne :slight_smile:

Da hat sich wohl ein Anzugträger ausgerechnet das es da mehr Gewinn abwerfen wird…

Gut möglich. Im selben Monat wie Horizon Zero Dawn, Zelda und noch einigen anderen großen Spielen hätte ich es wohl auch nicht veröffentlicht.

Nicht nur gut möglich sondern leider ziemlich sicher…

Naja dann hätte man es aber evtl nur ein paar Wochen oderMonate verschoben und nicht fast ein Jahr oder?

Der neue “Termin” kann nämlich auch Q1 2018 heißen…

Im Artikel müsste es “Dezember 2016” und nicht 2017 heißen. @Lukas

Danke, ist gefixt.

1 „Gefällt mir“

Schade, aber die sollen sich so viel Zeit nehmen wie nötig. Und ja März ist mit Zelda, Switch, Horizon und Mass Effekt echt schon rappelvoll. Ökonomisch also auch nachvollziehbar, sollte das Spiel fertig sein.

Ich hab Teil 1 erst im letzten Herbst durchgespielt, absolut grossartig.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte jetzt dann echt gerne, als Vorbesteller, das beigelegte erste Spiel für die PS4 damit ich das mal spielen kann.
Aber da werde ich wohl auch noch warten müssen. :sob:

Sehr schade, dass es immer wieder verschoben wird… Der neue Erscheinungstermin ist ja mehr als vage. Von einem Monat (Dezember 2016) auf drei Monate (Q1 2017) auf 12 Monate (Geschäftsjahr 2017/18)

Hab gestern schon diverse Figuren von dem Spiel im Mediamarkt zum Kaufen gesehen.
Wär irgendwie eigenartig, wenn’s die alle schon monatelang gibt, aber das Spiel selber nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass es noch ewig lang dauern wird.

Die sind im Dezember erschienen, also zum ursprünglich geplanten Datum des Spiels.

Ob das noch dieses Jahr erscheint?

Sony und Microsoft haben offenbar die digitalen Vorbestellungen storniert und den Leuten das Geld zurücküberwiesen. Wobei das bei signifikanten Verschiebungen scheinbar ein Standardvorgang ist. Dadurch verliert man aber auch den Zugang zu “The Stick of Truth” , ein Pre-Order-Boni.

Geschäftsjahr geht bis April 2018, kommt ziemlich sicher erst im Q1 18 denk ich…